Kellermiete

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von schutz, 06.02.2008.

  1. schutz

    schutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann man einen Kellerraum im Mietvertrag mit separatem Mietbetrag neben der Wohnungsmiete aufführen? Oder gehört der Keller - neben der im Mietvertrag aufgeführten Wohnfläche - zur Wohnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 06.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ein keller gehört nicht zwangsläufig zur wohnung. zur wohnfläche gehört er aber auf keinen fall. du kannst aber natürlich auch für einen kellerraum miete verlangen.
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 06.02.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2

    Sobald er Beheizt ist finde ich keinen grund das er nicht als Wohnfläche Vermietet werden kann :wink

    und auch hier sehe ich kein Problem den Keller mit einer separaten Miete zu belegen :motzki bzw wenn es ein nicht von der Wohnung aus betretbarer Keller ist und er nicht als Wohnfläche berechnet wird würde ich sogar einen eigenen Mietvertrag machen :vertrag
     
  5. #4 onkelfossi, 06.02.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    einen keller gesondert zu berechnen finde ich ehrlich gesagt unsinnig. ist auch nicht üblich. wenn du etwas mehr geld haben willst hau das in die kaltmiete mit rein und geb den keller so dazu.

    dann noch einen separaten vertrag zu machen ist auch unsinnig.
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vorallem wenn der Mieter den Keller dann kündigt. Suche mal einen Mieter für einen Kellerraum...

    Ist dann der Keller nicht als Gewerberaum zu sehen? Dann wäre die Kü Frist für den Keller auch unabhängig von der Wohnung. Damit wirst du direkt ein Problem haben, weil die Wohnung geräumt ist, den Keller aber weiterhin bezahlt werden muss... Das würde einen Mieter nur auf den Plan bringen, die einrichtungsgegenstände in den Keller zu räumen. Der Zutritt zum Haus muss dann auch gewährt werden; auch wenn die Wohnungsschlüssel bereits abgegeben wurden.
     
  7. #6 F-14 Tomcat, 07.02.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Aas ist bei uns kein Problem ich könnt im Jahr Minderstens 8 mal einen Vermieten

    Ja und da Greifen die § 549 - 577a nicht :motzki
    Mann könnte auch getrennt eine Mieterhöhung machen :?
    Eine Mietminderung könnte mann im vorfeld auch schon auschließen :?

    Bei einem Mietverhältnis über Wohnraum ist eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung unwirksam.:kotz Diesen Satz ließt man nur all zu oft im BGB:blabla

    Das sehe ich nicht so ich sehe nur vorteile

    Wenn einer Kündigt z.b. der Mieter dann würde ich natürlich auch den Keller kündigen :vertrag allerdings wenn der Mieter nicht mehr zahlt kann ich den Keller kündigen und getrennt vermieten

    onkelfossi
    Falls ich mehr Geld wollte würde ich das schon auf die Kalt Miete draufschlagen es geht hier nicht um mehr Geld sondern um mehr Rechte
     
Thema: Kellermiete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellermiete

    ,
  2. keller miete

    ,
  3. mietvertrag keller

    ,
  4. mietpreis für kellerräume,
  5. miete für kellerraum,
  6. wieviel miete für kellerraum,
  7. Miete für Keller,
  8. Keller Mietvertrag,
  9. kellervermietung,
  10. Wieviel Miete für Keller,
  11. mietpreis für kellerraum,
  12. keller mietpreis,
  13. mietpreis keller,
  14. kellermietvertrag,
  15. mietvertrag kellerraum,
  16. mietpreis kellerraum,
  17. keller im mietpreis,
  18. mietpreis für keller,
  19. wohnungsmiete keller,
  20. Miete Für Kellerräume,
  21. wieviel Miete kann man fr einen Kellerraum verlangen,
  22. mietpreis kellerräume,
  23. kellerraum separat vermieten,
  24. miete kellerräume,
  25. kellerraum miete