Kennt jemand xxx Immobilien?

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von Pitty, 01.06.2013.

1. #1 Pitty, 01.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2013
    Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich in gerade etwas geschockt. Ein Freund von uns hat über den o.g. Immobilienanbieter ein Haus aus dem Katalog in den Masuren gekauft. Ich verstehe nicht, wie man Häuser aus Katalogen kaufen kann, ohne es vorher zu sehen. Notarvertrag war schon. Jetzt sollte er eine Anzahlung leisten und bekam gleich die Keule, von 17 Prozent Verzugszinsen, weil er sein Tagesgeld bei seiner Hausbank erst nächsten Monat frei bekommt.

Am liebsten würde ich mit Ihm dorthin fahren und schauen, ob dort überhaupt ein Haus steht.

Könnt Ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Pitty,

google doch einfach nach dieser Firma. Gerade wenn diese Firma ihren Sitz in D hat, kann man schon viel erfahren, was für eine Firma das ist.

4. #3 Martens, 03.06.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Ich bitte darum, solche Dinge ohne Nennung des Namens zu diskutieren. Danke.

Wenn jemand geschäftsfähig ist und einen Notarvertrag unterschreibt, der ihm 14 Tage zur Durchsicht vorlag... dann ist das so.

Wenn das Investment unsinnig war, mag die genannte Firma dies verschleiert haben, aber es muß ja niemand so eine Immobilie kaufen. Bitte als erstes die eigene Nase anfassen (bzw. die Deines Freundes). ;)

Ich kenne diverse Eigentümer, die im Ausland eine Immobilie gekauft haben, ohne sie zu sehen. Zwar handelt es sich dabei um EU-Bürger und die Wohnungen sind in Berlin, das ändert aber nichts an der Sache.
    Auch werden regelmäßig Immobilien in Zwangsversteigerungsverfahren erworben, ohne daß der Käufer das Haus auch nur von außen gesehen hat.

Tagesgeld heißt so, weil es täglich verfügbar ist. Ist es erst nach einem Monat verfügbar, ist es kein Tagesgeld.
    Teil des Vertrages wird die Regelung der Fälligkeit von (Teil-)Zahlungen gewesen sein, das sollte der Käufer gelesen und verstanden haben, gleiches gilt für Verzugszinsen.

Christian Martens

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe extra keinen Link eingefügt.

Ich glaube ich rede mir den Mund fusselig. Aber er scheint es echt zu wollen. Da kann man wohl nichts machen. Ich hoffe nur, dass es keine Luftnummer wird. Ich denke ja dabei schon an die ausländische Steuererklärung für die Vermietung. Da kommen sicherlich noch andere Sachen auf ihn hinzu.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Jaa, fahrt doch hin.

7. #6 Papabär, 04.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

LOL - Ich hab´ auch schon überlegt, ob Pitty jetzt jemandem die Bahncard oder´n Auto abschwatzen will ... :50:

8. #7 Martens, 04.06.2013
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Also, Masuren ist von Bärlin aus ja nicht mehr so weit.
    Wenn Du also Papabär und mir die Kosten erstattest, fahren wir halt mal nachsehen. Ist ja ne schöne Gegend dort! :D

Christian Martens

9. #8 lostcontrol, 04.06.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich fahr auch mit, ihr braucht ja sicherlich noch ein weibliches auge, oder?

10. #9 Berny, 04.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2013
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was nützt das wenn Control lost ?

11. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Was wird das hier?
    Forentreffen in den Masuren?
    Wo kann man sich anmelden?

VG Syker

12. #11 Papabär, 04.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Super - endlich mal wieder ´ne Klassenfahrt.

Wenn die Pegelstände noch ein paar Tage weiter so steigen, könne ´mir sogar ´ne Dampferfahrt bis dahinne mache.

13. #12 lostcontrol, 04.06.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich komm dann de-anonymisiert, ok?
    aber nicht wundern wenn ihr dann 'n echten kontrollfreak dabei habt!

Thema: Kennt jemand xxx Immobilien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennt jemand xxx

,
  2. video xxx kennt jemand

,
  3. xxx immobilien

,
  4. xxx immobilie,
  5. immobilienbetrug in kanada forum
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand xxx Immobilien? - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?

Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?: Hallo zusammen, ich bekam neulich eine Werbe-Mail von Immoscout24 für die EigentümerPlus Premium-Mitgliedschaft. Dafür gibt es - persönliche...
  3. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  4. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  5. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...