Kennzeichnung Stellplatz

Diskutiere Kennzeichnung Stellplatz im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; vor unserem Mehrfamilienhaus sind Stellplätze, die den Mietern zugewiesen sind. Müsseen diese Stellplätze als privat gekennzeichnet werden? Dürfen...

1. #1 hermine, 15.07.2014
    hermine

hermine Neuer Benutzer

vor unserem Mehrfamilienhaus sind Stellplätze, die den Mietern zugewiesen sind. Müsseen diese Stellplätze als privat gekennzeichnet werden? Dürfen Besucher einfach dort parken, weil ja keine Kennzeichnung vorhanden sei?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kennzeichnung Stellplatz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wenn nicht ersichtlich ist, dass die Parkplätze privat Plätze sind wird es wohl schwierig Besucher davon ab zu halten dort zu parken.
    Also eine ensprechende Beschilderung ist durchaus sinnvoll.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vor allem kann man dann u.a. die Kosten des Abschleppens nicht einfordern.

5. #4 immodream, 16.07.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Hermine,
    ich hab für meine Mieter Schilder mit dem Text " Privatparkplatz " und dem Symbol des Abschleppens an den Stellplätzen angebracht.
    Damit hat auch der letzte Idiot verstanden , das diese Parkplätze Privatparkplätze sind.
    Grüße
    Immodream

6. #5 hermine, 18.07.2014
    hermine

hermine Neuer Benutzer

wann ist denn ersichtlich, ob ein Parkplatz Privat ist? Die Parkplätze sind nun mal auf einem privaten Grundstück.

ich denke, ich werde wirklich Schilder anbringen, können diese Kosten bei der Nebenkostenabrechnung angebracht werden?

7. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Da Parkplätze für Autos meistens von der Straße aus befahrbar sind, muss duch entsprechende Hinweise (Schilder an der Einfahrt, am Parkplatz ect.) oder bauliche Maßnahmen (Schranken, Ketten Absperrpfosten ect.) sichergestellt sein, dass dieser als "privat" zu erkennen ist. Für eine genaue Zuordnung der Plätze eignen sich dann einzelne Schilder an jeweiligen Plätzen.

nein

8. #7 immodream, 18.07.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo hermine,
    ich habe zahlreiche Stellplätze, die man nur über das Befahren des Gehweges erreichen kann.
    Also für jeden " normal "denkenden Menschen als eindeutig privat zu erkennen.
    Du kannst dir nicht vorstellen, mit welchen dämlichen Ausreden Fremdparker diese Stellplätze benutzen.
    Seitdem ich aber diese Schilder mit dem Abschleppsymbol angebracht habe, sind die Fremdparker wesentlich vorsichtiger geworden.
    Grüße
    immodream

9. #8 hermine, 22.07.2014
    hermine

hermine Neuer Benutzer

bei uns ist es auch so, dass zuerst der Gehweh überfahren werden muss und dann kann man parken. Es gibt leider viel zu viele Menschen, die ihren Kopf wohl nur dazu benutzen, dass es nicht in ihren Hals regnet.

Thema: Kennzeichnung Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz kennzeichnen

,
  2. stellplätze kennzeichnen

,
  3. muss ein stellplatz gekennzeichnet sein

,
  4. kennzeichnung Stellplatz,
  5. stellplatzkennzeichnung,
  6. muss ein gemieteter parkplatz gekennzeichnet werden,
  7. kennzeichnungspflicht vermieteter Parkplätze,
  8. muss vermieter stellplatz beschildern,
  9. Beschilderung mieterparkplatz durch Vermieter,
  10. stellplatz miete kennzeichnung,
  11. Kennzeichnung Stellplätze durch Vermieter,
  12. pkw stellplatz privat markieren,
  13. stellplatz kennzeichnen or,
  14. müssen stellplätze gekennzeichnet sein,
  15. vermietete Stellplätze beschildern,
  16. darf ich auf meinem tg stellplatz an p schild anbringen,
  17. Stellplätze Mieter kennzeichnen,
  18. kostenpflichtiger stellplatz kennzeichnung,
  19. miete stellplatz auto kennzeichnung,
  20. muss für Mieter Stellplatz gekennzeichnet werden,
  21. privat stellplatz kennzeichnen,
  22. kennzeichnung privater stellplatz,
  23. wie kann ich meinen Stellplatz kennzeichnen ,
  24. kennzeichnungspflicht stellplatz,
  25. kennzeichnung von stellplätzen
Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung Stellplatz - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  2. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  3. Stellplatz und Gartentor

Stellplatz und Gartentor: Hallo zusammen! Da ich nichts passendes auf meine aktuelle Situation gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir hier einen kleinen Rat oder Tipp...
  4. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  5. Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?

Grundlagen Kauf eines Stellplatzes ?: Hallo, Ich weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst wenn nicht bitte verschieben :) Ich bin Anfang 20 und spiele mit dem Gedanken mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden