Kennzeichnung Stellplatz

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von hermine, 15.07.2014.

  1. #1 hermine, 15.07.2014
    hermine

    hermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vor unserem Mehrfamilienhaus sind Stellplätze, die den Mietern zugewiesen sind. Müsseen diese Stellplätze als privat gekennzeichnet werden? Dürfen Besucher einfach dort parken, weil ja keine Kennzeichnung vorhanden sei?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Wenn nicht ersichtlich ist, dass die Parkplätze privat Plätze sind wird es wohl schwierig Besucher davon ab zu halten dort zu parken.
    Also eine ensprechende Beschilderung ist durchaus sinnvoll.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem kann man dann u.a. die Kosten des Abschleppens nicht einfordern.
     
  5. #4 immodream, 16.07.2014
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Hermine,
    ich hab für meine Mieter Schilder mit dem Text " Privatparkplatz " und dem Symbol des Abschleppens an den Stellplätzen angebracht.
    Damit hat auch der letzte Idiot verstanden , das diese Parkplätze Privatparkplätze sind.
    Grüße
    Immodream
     
  6. #5 hermine, 18.07.2014
    hermine

    hermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wann ist denn ersichtlich, ob ein Parkplatz Privat ist? Die Parkplätze sind nun mal auf einem privaten Grundstück.

    ich denke, ich werde wirklich Schilder anbringen, können diese Kosten bei der Nebenkostenabrechnung angebracht werden?
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    Da Parkplätze für Autos meistens von der Straße aus befahrbar sind, muss duch entsprechende Hinweise (Schilder an der Einfahrt, am Parkplatz ect.) oder bauliche Maßnahmen (Schranken, Ketten Absperrpfosten ect.) sichergestellt sein, dass dieser als "privat" zu erkennen ist. Für eine genaue Zuordnung der Plätze eignen sich dann einzelne Schilder an jeweiligen Plätzen.

    nein
     
  8. #7 immodream, 18.07.2014
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo hermine,
    ich habe zahlreiche Stellplätze, die man nur über das Befahren des Gehweges erreichen kann.
    Also für jeden " normal "denkenden Menschen als eindeutig privat zu erkennen.
    Du kannst dir nicht vorstellen, mit welchen dämlichen Ausreden Fremdparker diese Stellplätze benutzen.
    Seitdem ich aber diese Schilder mit dem Abschleppsymbol angebracht habe, sind die Fremdparker wesentlich vorsichtiger geworden.
    Grüße
    immodream
     
  9. #8 hermine, 22.07.2014
    hermine

    hermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist es auch so, dass zuerst der Gehweh überfahren werden muss und dann kann man parken. Es gibt leider viel zu viele Menschen, die ihren Kopf wohl nur dazu benutzen, dass es nicht in ihren Hals regnet.
     
Thema: Kennzeichnung Stellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatzkennzeichnung

    ,
  2. stellplätze kennzeichnen

    ,
  3. mieter eines stellplatzes kosten für beschilderung

    ,
  4. stellplatz kennzeichnung,
  5. Beschilderung Mietparkplatz,
  6. mietparkplatz schild anbringen kosten,
  7. privatstellplatz auf parkplatz kennzeichnung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung Stellplatz - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

    Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...