Kernbohrung wegen Belüftung

Diskutiere Kernbohrung wegen Belüftung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo : Meine Frage ist wir sind Eigentümer einer Wohnanlage . Wir haben dieses Jahr Schallschutzfenster angebracht und haben im Wohnzimmer eine...

  1. I:B

    I:B Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :
    Meine Frage ist wir sind Eigentümer einer Wohnanlage .
    Wir haben dieses Jahr Schallschutzfenster angebracht und haben im Wohnzimmer eine Kernbohrung an die Außenwand mit Wetterschutz 10cm gemacht wegen Wandlüfter zur Belüftung der Wohnung.
    Meine Frage wir wollen ins Schlafzimmer auch noch ein Wandlüfter anbringen zur Belüftung brauchen dafür aber auch wieder eine Kernbohrung mit Wetterschutz was von außen ja zu sehen ist 10 cm.Brauchen wir dafür die Zustimmung der Mieteigentümmer
    oder können die uns das verbieten .Wir Wohnen an einer Hauptstraße so das wir da die Fenster zu lassen müssen und die Belüftung brauchen .Könnt ihr mir da einen Rat geben dazu.Wäre Euch Dankbar dafür.
    Liebe Grüße I:B :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 31.10.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    die außenwand ist gemeinschaftseigentum und daher braucht man einen beschluss der eigentümergemeinschaft
     
Thema: Kernbohrung wegen Belüftung
Die Seite wird geladen...

Kernbohrung wegen Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  3. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  4. Kündigung wegen Beleidigung

    Kündigung wegen Beleidigung: Hi, liebe Forum-User. Leider kann ich mich nur mit schlechten Neuigkeiten zurück melden. Die Vorgeschichte: Eine Sorgen-Mieterin von mir hatte...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hallo, kurz vorab: Ich bin nicht der Besitzer des Hauses um das es geht. Der Besitzer ist mein Bruder. Ich erkläre euch einfach mal unsere...