Kernloch

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Wassermann6274, 22.09.2009.

  1. #1 Wassermann6274, 22.09.2009
    Wassermann6274

    Wassermann6274 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche ein Kernloch im Kamin. Gibt es Geräte oder Maschinen die mit Luft kühlen???

    Selber habe ich mal mit einem Kollegen Kernlöcher in der Firma gebohrt im Nassbohrverfahren (Wasserkühlung) was mir bei Beton als sehr logisch erscheint um den Bohrer durch die Reibungswärme zu schützen.

    Möchte ein 150 mm loch für das Rauchrohr in den Kamin bohren Kalksandstein mit Tonrohr, aber gleichzeitig nicht Tapete und Laminat durch Wasser schädigen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 22.09.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte die du benötigst bekommst du ausgeliehen bei "Diamanttechnik XXXX" irgendwo in deiner Gegend. Musst mal bissl googeln, wo es so was bei Dir gibt.

    z.B.

    http://www.dth-online.de/


    Die Geräte gehen mit und ohne Wasser.

    Der Verschleiss ist nur ohne Wasser wesentlich höher.

    Abgerechnet wird nach Verschleiss.
     
Thema: Kernloch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernlochbohrer 150mm

    ,
  2. tonrohr bohren

    ,
  3. ofenrohr loch bohren

    ,
  4. kernloch beton bohren,
  5. kaminloch bohren,
  6. kernlochbohrer 150,
  7. kernloch 150mm,
  8. loch für ofenrohr bohren,
  9. bohrer-für-ofenrohr,
  10. kamin kernloch,
  11. kernloch selber bohren beton,
  12. loch bohren für ofenrohr,
  13. ofenrohr 150 bohren,
  14. ofenrohr 150 bohrung,
  15. 150 mm loch bohren,
  16. ofenrohr bohrer,
  17. kernlochbohrer kalksandstein,
  18. Kernloch für Kamin,
  19. kernloch kamin,
  20. ofenrohr 150 mm loch bohren,
  21. kamin loch bohren,
  22. loch in tonrohr des kamins machen,
  23. 150 mm loch im kamin bohren,
  24. ofenrohrbohrer,
  25. schornstein tonrohr loch bohren