Kessel und Brennerinspektion

Diskutiere Kessel und Brennerinspektion im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt...

  1. piale

    piale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt die Rechnungen oder Nebenkosten, durch 3 (35 %, 35%, 30%). Jetzt habe ich heute eine Rechnung im Briefkasten mit folgendem Wortlaut:
    Heizung:
    Kessel und Brennerinspektion (Reinigung) mit Brennermessung, Eigenbeleg 60,00€. Ihr Anteil 1/3 20€.
    Meine Frage: Ist dieser Posten auf Mieter umlegbar und was soll der Eigenbeleg?

    Grüße Piale
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ist das der Schornsteinfeger oder die Wartungsfirma? War das letztes Jahr auch schon drin?
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nach HKVO muss der Vermieter verbrauchsabhängig abrechnen. Tut er das nicht kann der Mieter 15% der Heizkosten einbehalten.

    Eine Abrechnung nach 1/3el ist so nicht zulässig. Die Kosten müssen nach m² beheizbarer Nutzfläche oder m³ umbautem Raum verteilt werden.
     
Thema: Kessel und Brennerinspektion
Die Seite wird geladen...

Kessel und Brennerinspektion - Ähnliche Themen

  1. Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir für mein MFH empfehlen?

    Welche neue Gasheiztherme oder-kessel würdet Ihr mir für mein MFH empfehlen?: Hallo, in meinem Mietshaus steht im Moment folgender Erdgas-Heizkessel: Vaillant VK 60/3-2, Baujahr 1995 NW-Leistungsbereich 35,6 – 59,5 kW,...