Kessel und Brennerinspektion

Diskutiere Kessel und Brennerinspektion im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt...

piale

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt die Rechnungen oder Nebenkosten, durch 3 (35 %, 35%, 30%). Jetzt habe ich heute eine Rechnung im Briefkasten mit folgendem Wortlaut:
Heizung:
Kessel und Brennerinspektion (Reinigung) mit Brennermessung, Eigenbeleg 60,00€. Ihr Anteil 1/3 20€.
Meine Frage: Ist dieser Posten auf Mieter umlegbar und was soll der Eigenbeleg?

Grüße Piale

Capo

Erfahrener Benutzer
Ist das der Schornsteinfeger oder die Wartungsfirma? War das letztes Jahr auch schon drin?

Heizer

Erfahrener Benutzer
Nach HKVO muss der Vermieter verbrauchsabhängig abrechnen. Tut er das nicht kann der Mieter 15% der Heizkosten einbehalten.

Eine Abrechnung nach 1/3el ist so nicht zulässig. Die Kosten müssen nach m² beheizbarer Nutzfläche oder m³ umbautem Raum verteilt werden.

Thema:

Kessel und Brennerinspektion

Kessel und Brennerinspektion - Ähnliche Themen

temporäre Umsatzsteuersenkung durch Versorger: Bei mir trudeln gerade die Versorgerabrechnungen zum 31.12.2020 ein (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Versorger...
HeizkostenV beim Einfamilienhaus: Ich bin durch einen anderen Beitrag auf folgende Frage gestoßen, über die ich mir bisher nie Gedanken gemacht habe: (Es ist ein fiktiver Fall...
vom Anwalt angezweifelte NK-Abrechnung, insb. Heizkosten durch Kalorimeta berechnet: Mein Ex-(Problem-)Mieter möchte mal wieder seine NK-Nachzahlung nicht bezahlen und hat seinen Anwalt (vermutlich auf Staatskosten) beauftragt, mir...
Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Dubiose Handwerker, aktuell: Rechnung eines Entrümplers: Hallo allerseits, wie würdet Ihr folgenden SV bewerten und weiter damit umgehen? Wegen undichtem Flachdach habe ich sofort Dachdecker und einem...

Sucheingaben

brennerkundendienst kosten

,

brennerwartung preis gasheizung forum

,

eigenbeleg vermieter

,
Brennerwartung preis
, brennerwartung kosten, brennerinspektion, brennerinspektion und , reinigung der heizung durch vermieter, nebenkosten heizung brennerservice, kosten reinigung heizung eigenbelege durch vermieter, kessel-und wartungsfirma, brennermessung, eigenbelege in heizkostenabrechnung, kessel- und brennerkundendienst nebenkostenabrechnung, brennerwartung, größe wasserkessel 3 parteienhaus, Vaillant Erdgasheizkessel VKK Wartungskosten
Oben