Kessel und Brennerinspektion

Diskutiere Kessel und Brennerinspektion im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt...
  • Kessel und Brennerinspektion Beitrag #1

piale

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

wir sind ein 3 Parteien Haus, der Vermieter wohnt nicht dort, aber am Ort. Er rechnet auch nicht über Brunata ab, sondern teilt die Rechnungen oder Nebenkosten, durch 3 (35 %, 35%, 30%). Jetzt habe ich heute eine Rechnung im Briefkasten mit folgendem Wortlaut:
Heizung:
Kessel und Brennerinspektion (Reinigung) mit Brennermessung, Eigenbeleg 60,00€. Ihr Anteil 1/3 20€.
Meine Frage: Ist dieser Posten auf Mieter umlegbar und was soll der Eigenbeleg?

Grüße Piale
 
  • Kessel und Brennerinspektion Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ist das der Schornsteinfeger oder die Wartungsfirma? War das letztes Jahr auch schon drin?
 
  • Kessel und Brennerinspektion Beitrag #3

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Nach HKVO muss der Vermieter verbrauchsabhängig abrechnen. Tut er das nicht kann der Mieter 15% der Heizkosten einbehalten.

Eine Abrechnung nach 1/3el ist so nicht zulässig. Die Kosten müssen nach m² beheizbarer Nutzfläche oder m³ umbautem Raum verteilt werden.
 
Thema:

Kessel und Brennerinspektion

Kessel und Brennerinspektion - Ähnliche Themen

Heizkostenabrechnung im Zweifamilienhaus über Wärmemengenzähler: Hallo zusammen, ich vermiete ein Haus mit zwei Wohnungen und Gaszentralheizung. Je Wohnung wird der Heizverbrauch über je einen Wärmemengenzähler...
Funktionierende Heizung erneuern nach 30 Jahren ab 4 WE: Hallo an das Competence Center Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich als Vermieter das Thema Heizungserneuerung angehen "muss". Lage der...
Gaskaminöfen: Hallo zusammen! Erstmal ein gutes, gesundes Neues Jahr! Zu meinem Anliegen: Es geht um ein Mehrfamilienhaus (Baujahr 60er Jahre), in dem aktuell...
Ort der Wärmemengenzähler zur Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier nicht eine schon einmal gestellte Frage stelle - aber ich habe leider keine Antwort gefunden. Ich...
Benötige Einschätzung zum Immobilienkauf: Hallo zusammen, ich habe das tolle Forum erst heute entdeckt und würde gerne eure Meinung zum bevorstehenden Kauf (kann ihn noch abbrechen, bzw...

Sucheingaben

brennerkundendienst kosten

,

brennerwartung preis gasheizung forum

,

eigenbeleg vermieter

,
Vaillant Erdgasheizkessel VKK Wartungskosten
, Brennerwartung preis, brennerwartung kosten, brennerinspektion, brennerinspektion und , reinigung der heizung durch vermieter, nebenkosten heizung brennerservice, kosten reinigung heizung eigenbelege durch vermieter, kessel-und wartungsfirma, brennermessung, eigenbelege in heizkostenabrechnung, kessel- und brennerkundendienst nebenkostenabrechnung, brennerwartung, größe wasserkessel 3 parteienhaus
Oben