Kfs ? Muss Ich Das Machen?

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von kem, 30.04.2008.

  1. kem

    kem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HALLO;
    bin neu hier und habe einige Fragen -

    Habe ein gekauft - der Vorbesitzer hat einen Vertrag mit KFS gehabt und das dann den Mietern aufgeteilt. Es ist ein 5 Famielienhaus.

    Vor kurzem war KFS da und hat den Anschluss stillgelegt da wir nichtzahlen würden? Komisch habe weder Zahlungsaufforderung bekommen noch eine Rechnung.


    Nun hat z.Bsp ein Mieter den Vcertrag delber abgeschlossen und zahlt paar Euro mehr - aber ein anderen war beim Verein XY und hat mich anschreiben lassen das ich das nicht machen kann da es im Mievertrag steht. Und der sonst die Miete mindert usw.

    Der Kabelanschluss ist nutzbar nur nicht mehr über mich sondern die müssen den Vertrag selber abschliessen und werden ca. 5 Euro mehr zahlen

    Im Mietvertrag ist es aufgelistet unter NK -
    MFG
    KARL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Davon mal abgesehen, dass man bei deinen Texten ein wenig um die Ecke denken muss:

    Du hast also ein HAUS gekauft? JA? Der Verkäufer hat bereits vermietet und die Verträge sind seitdem unverändert? Dann musst du Kabelfernsehen bereitstellen. Was KFS ist erschließt sich mir nicht, aber ich denke, dass es wohl ein Kabelanbieter ist. Nennen wir das also GWS!

    Damit musst du einen Anbieter wie GWS (oder eben diesen) anbieten.

    Was du gemacht hast, hast du auch den Meitern mitgeteilt? Oder sollten die das riechen?
     
  4. kem

    kem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nochmal -
    Habe ein 5 Familienhaus gekauft.
    Die Mieter die in diesem Haus wohnen haben bisher die Gebühren für das KFS (Kabelfernsehen) an den Eigentümer (mich) gezahlt. Nun war der Kabelanbieter auf einmal da und hat die Anschlüsse gesperrt weil ich die Kabelgebühren nicht gezahlt habe (hier drauf hinzuweisen das ich weder Zahlungsaufforderung noch Mahnung bekommen habe).
    Nun Frage ich mich ob ich den Mietern diesen Service anbieten muss denn schließlich können die ja auch den Vertrag mit der KFS abschliessen und so habe ich weniger abzurechnen. 2 der Mieter haben schon einen Vertrag abgeschlossen und der eine meckert eben das ich das machen muss.
    Ich glaube das war verständnissvoller
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    und es bleibt auch dabei, dass du das machen musst.
    Der Vertrag mit dem Anbieter geht nicht automatisch auf dich über. Du musst den Vertrag neu abschließen. Der Verkäufer hat wohl den Vertrag gekündigt.
     
  6. #5 lostcontrol, 01.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    in jedem falle dürfte er die einzugsermächtigung zurückgezogen haben.
    und entsprechend wurde nicht mehr bezahlt.
    da wurde wohl versäumt dem kabelanbieter bescheid zu geben, dass das haus verkauft wurde.
     
  7. #6 Eddy Edwards, 01.05.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Somit müsste doch für Dich klar gewesen sein, dass Du das Geld auch jemand weiter geben musst. Ich schließe mich Capo an, dass es Deiner Zuständigkeit bedarf, da der Kabelanschluss auch im Mietvertrag enthalten ist.

    Also wo das Problem? Vertrag abschliessen und Kabelfernsehen zur Verfügung stellen. Die voreiligen Mieter, welche bereits einen eigenen Vertrag abgeschlossen haben, haben Pech gehabt. Sie sollten wissen, dass sie bereits dafür zahlen und sollten sich erstmal an den Vermieter wenden, wenn sie nix mehr sehen. :eek
     
Thema: Kfs ? Muss Ich Das Machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das ich das machen muss

    ,
  2. kfs kabelanbieter

    ,
  3. kfs gebühren

    ,
  4. voreilig mietvertrag abgeschlossen,
  5. kabelgebühren nicht bezahlt