KFW-Förderung 153 - 2 Wohneinheiten im DHH

Diskutiere KFW-Förderung 153 - 2 Wohneinheiten im DHH im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, ich plane eine DHH in der 2 kleine Wohnungen sind. mit ca 60m². Aufgrund des KFW 55 Standard bekommt man einen günstigen Kredit...

1. Jads

Jads Benutzer

Hallo zusammen,

ich plane eine DHH in der 2 kleine Wohnungen sind. mit ca 60m².
    Aufgrund des KFW 55 Standard bekommt man einen günstigen Kredit über die KFW-Bank.
    Die andere DHH wird veräußert.

Würde es Schwierigkeiten geben, wenn ich nur an eine Familie die beiden Wohungen gleichzeitig vermiete ?
    Meine Frage bezieht sich auf das Fianzamt :-)

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. #2 taxpert, 06.08.2018
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Dem FA ist es ziemlich egal, wie die Immo finanziert wird oder wer sie bewohnt!

Und sollte diese Vermietung gegen die Fördervoraussetzungen verstoßen (was ich nicht weiß!), so wird das NICHT weitergeleitet, §30 AO.

taxpert

Thema:

KFW-Förderung 153 - 2 Wohneinheiten im DHH

Die Seite wird geladen...

KFW-Förderung 153 - 2 Wohneinheiten im DHH - Ähnliche Themen

1. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  2. 2 Klingel und Briefkastenschild für neuen Mieterfamilie

2 Klingel und Briefkastenschild für neuen Mieterfamilie: Hallo mitnanada , mein Bruder hat letztes Jahr 02/2018 für eine Familie die 2 Klingel + Briefkasten + Türschild von der Eigentümerwohnanlage (...
  3. MFH 2- Finanzierungsvarianten - Vermietung/Eigennutzung

MFH 2- Finanzierungsvarianten - Vermietung/Eigennutzung: Hallo an alle und schön, dass es so ein Forum gibt [ATTACH] Lese schon länger mit uns nun habe ich folgendes Anliegen: Kurz zur Sache: Meine...
  4. Mietvertrag ab 2. des Monats

Mietvertrag ab 2. des Monats: Da der 1. Mai ein Feiertag ist, sind sich Vermieterin und Mieterin einig, den Vertrag am 2. Mai zu unterzeichnen und die Räume auch am 2. Mai zu...
  5. Warmwasser und Heizungswasser bei 2 Familien Wohnhaus ?

Warmwasser und Heizungswasser bei 2 Familien Wohnhaus ?: Hallo, folgende Facten: Zweifamilen Wohnhaus je 74m2 Wohnfläche mit je 2 personen. 1 Wohnung nutzte ich selbst ! Es gibt eine Luftwärepumpe mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden