Kinder im Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cartman, 10.08.2010.

1. #1 cartman, 10.08.2010
    cartman

cartman Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hatte vor Jahren eine Wohnung mit Mietern gekauft.
    Sprich ich habe noch einen Vertrag zwischen den Vorbesitzern und den Mietern.
    Jetzt wollen die Mieter einen neuen Mietvertrag haben.
    Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob im Vertrag auch die Kinder eingetragen werden müssen oder nur die beiden Elternteile.
    In meine Vertragsentwurf habe ich nur zwei Felder für die Mieter im alten Vertrag haben die ein Kind noch eingetragen gehabt.
    PS. jetzt haben die zwei Kinder.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß an alle

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Warum? Für dich dürfte das von Vorteil sein, aber warum wollen die Mieter das?

Ein volljähriges Kind kann natürlich in einen MV. Minderjährige Kinder haben da eigentlich nix zu suchen.

4. #3 frenchberlin, 17.08.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

Uiuiui

Möchten die Mieter ihre Kinder eintragen lassen als Mieter?
    Das riecht nach Leuten, die nie wieder ausziehen wollen, den Mietvertrag vererben wollen und .... viel Ärger, wenn man die Miete einmal steigern möchte!

Ich würde keine Kinder in den MV aufnehmen. Mehr Mieter bieten zwar mehr mietsicherheit aber .. :?

5. #4 Taliesin, 17.08.2010
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

RE: Uiuiui

Muss ja nichts Schlimmes sein.

Wenn die Mieter ansonsten pünktlich bezahlen und brav ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen, warum sollte man sie nicht einen für den Vermieter günstigeren Vertrag mit aktualisierten Klauseln unterschreiben lassen?

Außerdem kann man beim Vererben des Vertrages hoffen, dass der Nachwuchs ebenso den Vertragsobliegenheiten nachkommt, wie es ihm die Eltern vorgelebt haben.

Wenn sie es denn tun...

Gruß
    Tali

6. #5 frenchberlin, 17.08.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

..ja, nur wenn man dann z.B. die Wohnung irgendwann verkaufen will, dann bekommt man als Eigentümer einfach weniger Verkaufserlös, wenn auch noch die Kinder drin stehen, da man die Mieter einfach kaum herausbekommt. Das mindert einfach den Wert, ergo denke ich, muss man sich sehr klar über die Zukunft sein?
    In Berlin sind die "Altmieter" auf jeden Fall ein heftiges Problem, beim Wohnungsverkauf, bei der Entmietung, beim Sanieren..
    Nachtrag: Gerade weil man eben nicht wissen kann, man seine Mietwohnung wieder verkaufen möchte, würde ich fast schon zu befristeten mietverträgen raten, dann ist man sicher, dass man die Mieter einwes Tages wieder draussen hat. Aber Mieter für befristete Verträge findet man ja noch schwerer ;)

Thema: Kinder im Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinder im mietvertrag

,
  2. müssen kinder im mietvertrag stehen

,
  3. volljähriges kind in mietvertrag aufnehmen

,
  4. kind im mietvertrag,
  5. müssen kinder im mietvertrag angegeben werden,
  6. sohn in mietvertrag eintragen,
  7. kinder im mietvertrag aufnehmen,
  8. kind in mietvertrag aufnehmen,
  9. Müssen kinder mit im mietvertrag stehen,
  10. stehen kinder im mietvertrag,
  11. muss kind im mietvertrag stehen,
  12. kind mietvertrag,
  13. Müssen Kinder dem Vermieter gemeldet werden,
  14. kinder in den mietvertrag aufnehmen,
  15. müssen kinder mit in den mietvertrag,
  16. mietvertrag kinder eintragen,
  17. kind in mietvertrag eintragen,
  18. kinder als mieter,
  19. kind im mietvertrag aufnehmen,
  20. mietvertrag kinder mit aufnehmen,
  21. kinder in mietvertrag,
  22. kinder in mietvertrag aufnehmen,
  23. sohn in mietvertrag aufnehmen,
  24. Kind mit im Mietvertrag,
  25. mit aufnahme in Mietvertrag kind
Die Seite wird geladen...

Kinder im Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...