Kinderlärm

Diskutiere Kinderlärm im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt --- was soll ich machen? Nach Schule und Kindergarten spielen unsere beiden Kinder auf dem Balkon. Seit...
  • Kinderlärm Beitrag #1

mmphcdh

Wenn's dem lieben Nachbarn nicht gefällt ---
was soll ich machen?

Nach Schule und Kindergarten spielen unsere beiden Kinder auf dem Balkon. Seit einiger Zeit kommt regelmäßig eine Nachbarin und beschwert sich! Wobei zwischen dem Balkon und ihrem Haus ca. 30-40 m Garten/brach liegendes Grundstück ist. In der Etage über uns ist ebenfalls ein Kleinkind - darüber wird sich nicht beschwert. Die Nachbarn im Haus und die direkten Nachbarn beschweren sich auch nicht. Liegt es daran, daß wir eine dunkle Hautfarbe haben????
Muss ich die regelmäßigen Besuche der Nachbarin dulden oder wie kann ich mich wehren?

#
schau mal hier: Kinderlärm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kinderlärm Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Mieter oder eigentümer?
Du hast das Hausrecht und musst die Nachbarin nicht rein lassen.

• Kinderlärm Beitrag #3

mmphcdh

Zur Frage: Mieter
Ich muss mich aber trotzdem jedesmal damit auseinander setzen / auf das Klingeln reagieren

• Kinderlärm Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Die Kinder dürfen auf Ihre Weise spielen, selbst wenn es der Nachbarin zu laut ist, dann muss sie sich ohrenstöpsel kaufen, allerdings auf die Zeiten der Hausordnung bzgl. Nachtruhe und MIttagszeit achten... wenn du noch hilfe brauchst sag bescheid

PS: ich finde Menschen mit dunkler hautfarbe haben mehr sexapeal :top

• Kinderlärm Beitrag #5

Jerry

Erfahrener Benutzer
Solange Ruhezeiten eingehalten werden, läuft insbesondere die Beschwerde von jemand aus einem _anderen_ Haus zum Glück reichlich ins Leere. Im selben Haus gibt es ja unter Umständen noch Probleme, wenn das Haus hellhörig und das Spielen nicht auf Zimmerlautstärke beschränkt ist - aber offener Balkon und 30-40m Abstand... sorry, aber die Madame hört dann wahrscheinlich auch das Gras wachsen und zeigt den Gärtner an...

Original von Insolvenzprofi
PS: ich finde Menschen mit dunkler hautfarbe haben mehr sexapeal :top

Dafür sind solche Nörgelnachbarn allerdings üblicherweise sehr unempfänglich. Und wer Unterschiede wegen der Hautfarbe, Nationalität oder Religionszugehörigkeit macht, ist sowieso sowas von im falschen Film - über Zeitgenossen, die sich mit Vorliebe über "Kinderlärm" beklagen, selbst aber keine haben die ihre Rente eines Tages bezahlen, schweige ich mich schon gleich ganz aus...

Jerry
(den solche Themen immer anfressen...)

• Kinderlärm Beitrag #6

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Jerry
ist sowieso sowas von im falschen Film - über

bezogen auf welchen Kontext? oder darf ich darunter verstehen, dass ich keinen eigenen geschmack haben darf...

• Kinderlärm Beitrag #7

Beluga

Erfahrener Benutzer
Entzückend: die Internationalisten in diesem Forum.

Manche Leute wollen aber nicht mehr als Frösche in Brunnen sein.

Es ist leider so, dass wenn einer einen nicht mag, so wird Probleme gesucht und
"gefunden".

In solchem Fall hilft nur die höchste Verachtung: Ignorieren.

Spion an Wohnungstür anbringen, um feststellen zu können, wer der Klingler/Besucher ist.

• Kinderlärm Beitrag #8

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Beluga
Entzückend: die Internationalisten in diesem Forum.

Manche Leute wollen aber nicht mehr als Frösche in Brunnen sein.

Es ist leider so, dass wenn einer einen nicht mag, so wird Probleme gesucht und
"gefunden".

In solchem Fall hilft nur die höchste Verachtung: Ignorieren.

Spion an Wohnungstür anbringen, um feststellen zu können, wer der Klingler/Besucher ist.

genau, ich finde es einfach schlimm leute nach ihrer hautfarbe zu beurteilen, solchen ***** sollte man das handwerk legen...

• Kinderlärm Beitrag #9

Jerry

Erfahrener Benutzer
Original von Insolvenzprofi
Original von Jerry
ist sowieso sowas von im falschen Film - über

bezogen auf welchen Kontext? oder darf ich darunter verstehen, dass ich keinen eigenen geschmack haben darf...

Ja nee - hach, Mist, erfolgreich Missverständnis kreiert ;)

Nein, ich meine das mit dem anfressen eigentlich bezogen auf das Klageführen über Kinderlärm (und dabei dann auch noch zu allem Überfluß das _wählerische_ Klageführen nur bei bestimmten Bevölkerungsteilen). Es reicht nicht, dass unsere Gesellschaft schon viel zu kinderunfreundlich ist, wir müssen auch noch alle anderen Vorurteile pflegen und ausleben. Das ist das, was mich anfrisst.

Besagte Nachbarin würde - leicht gesagt, schwer getan, bei mir tut sie's ja nicht - von mir direkt den freundlichen Verweis kassieren, sie solle sich doch an die Freunde und Helfer wenden. Der lehrreiche Nebeneffekt dürfte sein, dass die ihr dann erst mal was von Gleichberechtigung und Diskriminierungsverbot (und wenn sie an Beamte mit Kindern gerät auch dazu noch ein paar Takte) erklären.

Was persönliche Geschmäcker angeht - bitte, jedem das Seine, ich nehme mir da nicht das Recht heraus, irgendwas zu kritisieren (könnte ich im konkreten Fall wohl auch kaum ;) )

Jerry

• Kinderlärm Beitrag #10

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Hi Jerry, danke das freut mich...
bis später daann :banana

• Kinderlärm Beitrag #11
rainer80

rainer80

Neuer Benutzer
Hallo
ich hatte auch schon Mieter in meinem Mehrfamilienhaus, die wegen Kinderlärm die Miete gekürzt haben.
Das Kinderlärm kein Grund für eine Mietminderung ist, kann man in diesem Artikel (Mietminderung Kinderlärm) nochmal gut nachlesen.
Ich denke, dass es wichtig ist sich unter Nachbarn auszutauschen, zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Das sich alle an gewisse Regeln halten ist natürlich Vorraussetzung.

Viele Grüße
Michael

• Kinderlärm Beitrag #12
GJH27

GJH27

Erfahrener Benutzer
12

• Kinderlärm Beitrag #14
GSR600

GSR600

Moderator
Hallo
ich hatte auch schon Mieter in meinem Mehrfamilienhaus, die wegen Kinderlärm die Miete gekürzt haben.
Das Kinderlärm kein Grund für eine Mietminderung ist, kann man in diesem Artikel (xxxxxxxx)nochmal gut nachlesen.
Ich denke, dass es wichtig ist sich unter Nachbarn auszutauschen, zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden. Das sich alle an gewisse Regeln halten ist natürlich Vorraussetzung.

Viele Grüße
Michael

Respekt, nen 12 Jahre altes Thema ausgraben.

• Kinderlärm Beitrag #16

Nanne

Erfahrener Benutzer
  • Kinderlärm Beitrag #17
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Beitrag so gut verstanden wie du auch...
Glaubichnich.
Aber du kannst gerne bei Gelegenheit schreiben, was du verstanden hast. Ob sich das dann mit meinem Verständnis deckt, werden wir dann sehen - falls denn diesbezüglich von dir was substantielles kommt.
Eins weiß ich sicher: Dein Beitrag (#16) ist eine Lüge, du weißt garantiert nicht, wie gut ich den Beitrag von Georg verstanden habe.

Thema:

Kinderlärm

Kinderlärm - Ähnliche Themen

Gartennutzung "nur zum Ausruhen" in Mietvertrag von 1998: Hallo, in meinem Mietvertrag von 1998 (also evtl einiges nicht mehr so ganz rechtlich konform mit heute) steht, dass mir im Garten die Nutzung...
Dauernde (nächtliche) Ruhestörung zwei Etagen unter mir!: So langsam bin ich gefrustet! Seit September 2019 wohne ich in einer sehr schönen und aufwändig sanierten Eigentumswhg. im 2. OG. ES hat mich viel...
Räumungsklage gegen Ex-Eigentümerin: Hallo, ich hoffe einige Mitleidende können mir vielleicht helfen. Folgender Fall: Hauskauf 1.1.2015 mit drei Wohnunge, Garten vor und hinter dem...
Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft...
Messies zerstören mein Eigentum! Hilfe!: Obwohl was ich schreibe, ein so Durcheinander ist, bitte ich, dass man VORSICHTIG liest, um mir den besten Rat zu geben!!! Und vielen Dank auch...

Sucheingaben

kinderlärm auf balkon

,

kinderlärm auf dem balkon

,

kinderlärm im haus

,
kinderlärm balkon
, weg kinderlärm auf dem balkon, nachbarin beschwert sich über kinder lärm, kinderlärm auf balkon von morgens bis abend, hausrecht kinderlärm, kinderlärm es reicht, nachbarin beschwert sich über kinderlärm, Mietvertrag Kinderlärm, Kinderlärm, vermieter kinderlärm, anschreiben kinderlärm mieter
Oben