kinderwagen im flur

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von annabe75, 29.09.2007.

1. #1 annabe75, 29.09.2007
    annabe75

annabe75 Neuer Benutzer

hallo,
    ist es erlaubt kinderwagen im hausflur stehen lassen? habe so viele unterschiedliche meinungen gehört.....

annabe75

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Nur mit Erlaubnis von Feuerwehr und Vermieter. aber eigentlich nicht.
    Hier kommt es auf die baulichen Gegebenheiten an.
    Ist ein Fahrradkeller dabei? Ist es der Mutter zumutbar, den Kinderwagen in die Wohnung zu tragen? Gibt es einen Aufzug? Wieviele Stockwerke müßte getragen werden? Gibt es weitere Gegenstände wie Rollatoren?

4. #3 lauseli, 09.10.2007
    lauseli

lauseli Neuer Benutzer

so ist es bei mir

hallo liebe annabe,
    wie die rechtliche seite ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir nur mal den stand der dinge bei mir darlegen: wenn ich durch die eingangstür komme sind links und rechts jeweils eine wohnung. gradeaus links ist eine treppe hoch, rechts gehen 3 stufen runter. hier kommt mann einerseits in den innenhof, andereseits in den keller. platz zum abstellen von z.b. gleich 2 fahrrädern ist auch da. ein mitmieter hatte immer sein fahrad dort stehen, nicht abgeschlossen. eines tages wurde es geklaut. seitdem stellt keiner von uns dort etwas ab. bis vor nicht all zu langer zeit. ein älterer mieter war längere zeit im krankenhaus, kam mit einer gehhilfe zurück (so ein wagen, relativ schwer) und eine familie hat nachwuchs bekommen.kein fahrstuhl im haus. das ganze haus hat sich dafür eingesetzt, dass beide ihre wagen unten lassen sollten, doch diese hatten angst, dass jemand ihnen ihre wagen klaut. nun hat der vermieter einen dicken ring in die wand bohren lassen, damit beide ihre sachen anketten können. fand ich sehr, sehr nett. vor allem für den älteren herrn, der wohnt nämlich ganz oben. sprich einfach mit deinem vermieter. vielleicht macht er auch eine sonderregelung bei dir
    gruß
    lausi

Thema: kinderwagen im flur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderwagen im hausflur erlaubt

,
  2. rollator vor kinderwagen im hausflur gibt es sowas

,
  3. vermieter kinderwagen

,
  4. sonderregelung für kinderwagen im,
  5. gesetzliche hausordnung kinderwagen im treppenhaus,
  6. kinderwagen im flur,
  7. ist es erlaubt einen kinderwagen im hausflur stehen zu lassen,
  8. hausordnung kinderwagen,
  9. Kinderwagen nicht angeschlossen im Hausflur stehen lassen ,
  10. mieter klaut bei mieter,
  11. nachbarin stiehlt kinderwagen
Die Seite wird geladen...

kinderwagen im flur - Ähnliche Themen

1. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...
  2. Neue Wandverkleidung für Flur

Neue Wandverkleidung für Flur: Hey, ich möchte meinen Flur mit einer neuen Wandverkleidung ausstatten (wäre dann also auch ein Umbau). Mir wäre es lieb, wenn die Verkleidung so...
  3. Mieter zieht aus und legt Schlüssel ohne Übergabe in dn Flur

Mieter zieht aus und legt Schlüssel ohne Übergabe in dn Flur: Liebes Forum, am 5.2. bekam ich von meinen Mieter eine Kündigung zum 1.4., es hieß wir müssen diese Kündigung zu diesem Zeitpunkt wirksam...
  4. Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet

Mietshaus mit 2 Wohnungen ist da Flur mit vermietet: Hallo! Wir haben in unserem Mietshaus 1 Familie mit 2 Kindern wohnen und im EG nur 1 Mieterin. Ihre Wohnung ist so geschnitten das auch die oberen...