Klage im Namen des Verwalters

Diskutiere Klage im Namen des Verwalters im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Der Verwalter stellte Mahn- und Klageantrag im eigenen Namen anstatt im Namen der WEG gegen einzelne Eigentümer. Ist das möglich und rechtens ?

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Der Verwalter stellte Mahn- und Klageantrag im eigenen Namen anstatt im Namen der WEG gegen einzelne Eigentümer.
    Ist das möglich und rechtens ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 21.08.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wenn er nicht gleichzeitig eigentümer aller eigentumswohnungen ist: nein
     
  4. #3 LMB-Immo, 21.08.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon prakmatiker sagt nein.

    Unter http://www.online-mahnantrag.de bei "Angaben zum Antragsteller" unter "Sonstiges" Ist die WEG als Antragsteller aufgeführt.
    Dort kann man die WEG selbst als Antragsteller angeben und auf der nächsten Seite ist die Vertretung an zugeben, die dann der WEG-Verwalter/in ist.

    Vielleicht sollte man es dem Verwalter mal sagen. Vielleicht weiß er das nicht.


    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Klage im Namen des Verwalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klagebefugnis WEG-Verwalter

    ,
  2. hausverwalter klagebefugnis

    ,
  3. Klage des Verwalters

    ,
  4. weg verwalter klagebefugnis,
  5. wohnungsverwalter klagebefugnis,
  6. klagebefugnis weg verwalter,
  7. weg verwalter im eigenen namen,
  8. klagerecht des verwalters weg,
  9. hausverwaltung widerspruchsbefugnis,
  10. klagebefugnis hausverwaltung,
  11. Hausverwaltung Klagebefugnis,
  12. klagebefugnis verwalter weg,
  13. klageantrag weg,
  14. weg klagebefugnis hausverwalter,
  15. klagebefugnis verwalter einer weg,
  16. klagebefugnis hausverwalter,
  17. weg verwalter klage,
  18. klagerecht des verwalters,
  19. klagebefugnis weg,
  20. klage verwalter weg,
  21. WEG Zahlungsklage gegen Dritte,
  22. klageberechtigt weg,
  23. klage im namen,
  24. klagebefugnis durch weg verwalter für weg,
  25. Hat ein Hausverwalter Widerspruchsbefugnis
Die Seite wird geladen...

Klage im Namen des Verwalters - Ähnliche Themen

  1. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  2. Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall

    Klage vor Gericht // Forderungen aus Erbfall: Liebe Foris, mal ein ganz anderes Thema: Hatte mal jemand von euch den Fall verklagt zu werden, obwohl er eigentlich fällige Forderungen (die...
  3. Mietvertrag: Namen gestrichen

    Mietvertrag: Namen gestrichen: Liebe Community, ich habe eine Frage zwecks der Wirksamkeit meines Mietvertrages. Folgendes ist geschehen: Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit 3...
  4. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  5. Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen

    Verwaltung vergisst Hausgeld einzuziehen: Hallo, Mitte 2015 bin ich durch Erwerb einer ETW in eine ETG eingetreten und die Hausverwaltung hat trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits kein...