Klage im Namen des Verwalters

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Beluga, 21.08.2008.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Der Verwalter stellte Mahn- und Klageantrag im eigenen Namen anstatt im Namen der WEG gegen einzelne Eigentümer.
    Ist das möglich und rechtens ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 21.08.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wenn er nicht gleichzeitig eigentümer aller eigentumswohnungen ist: nein
     
  4. #3 LMB-Immo, 21.08.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon prakmatiker sagt nein.

    Unter http://www.online-mahnantrag.de bei "Angaben zum Antragsteller" unter "Sonstiges" Ist die WEG als Antragsteller aufgeführt.
    Dort kann man die WEG selbst als Antragsteller angeben und auf der nächsten Seite ist die Vertretung an zugeben, die dann der WEG-Verwalter/in ist.

    Vielleicht sollte man es dem Verwalter mal sagen. Vielleicht weiß er das nicht.


    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Klage im Namen des Verwalters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klagebefugnis WEG-Verwalter

    ,
  2. hausverwalter klagebefugnis

    ,
  3. Klage des Verwalters

    ,
  4. weg verwalter klagebefugnis,
  5. wohnungsverwalter klagebefugnis,
  6. klagebefugnis weg verwalter,
  7. weg verwalter im eigenen namen,
  8. klagerecht des verwalters weg,
  9. hausverwaltung widerspruchsbefugnis,
  10. klagebefugnis hausverwaltung,
  11. Hausverwaltung Klagebefugnis,
  12. klagebefugnis verwalter weg,
  13. klageantrag weg,
  14. weg klagebefugnis hausverwalter,
  15. klagebefugnis verwalter einer weg,
  16. klagebefugnis hausverwalter,
  17. weg verwalter klage,
  18. klagerecht des verwalters,
  19. klagebefugnis weg,
  20. klage verwalter weg,
  21. WEG Zahlungsklage gegen Dritte,
  22. klageberechtigt weg,
  23. klage im namen,
  24. klagebefugnis durch weg verwalter für weg,
  25. Hat ein Hausverwalter Widerspruchsbefugnis
Die Seite wird geladen...

Klage im Namen des Verwalters - Ähnliche Themen

  1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. WEG-Verwaltung

    WEG-Verwaltung: Guten Abend ihr Lieben, in meiner WEG gibt es 4 Wohneinheiten, von denen 3 mir gehören. Ich überlege nun, ob es möglich ist, dass ich ein Gewerbe...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...