Klage Mietminderung

Diskutiere Klage Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten, beende diese quasi dann in 3 Wochen und nun soll ich nochmal -...

  1. #1 ClaudiaV, 05.06.2007
    ClaudiaV

    ClaudiaV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten, beende diese quasi dann in 3 Wochen und nun soll ich nochmal - quasi zum Abschluss - eine Klage schreiben.

    Sachverhalt:
    Wir wollen für den Vermieter Klage erheben, da der Mieter unberechtigt den Mietzins gemindert hat (angeblich wegen Schimmel). Der Mieter wird in der Wohnung wohl falsch lüften/heizen. Wir haben außergerichtlich angeboten, dass ein Gutachter beauftragt wird. Dies hat die Gegenseite abgelehnt und nun die Miete gekürzt. Bei Einzug (auch im Protokoll zur Übergabe ersichtlich) war noch kein Schimmel in der Wohnung.

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine Musterklage diesbezüglich bzw. welche Anträge muss ich stellen. Haben Sie eine solche Klage für mich?

    Viele Grüße und ganz lieben Dank

    Claudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 05.06.2007
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Claudi,

    hier schreiben die Renos auch die Klagen, aber die Anwälte diktieren sie vorher. :wink

    Im Ernst, das ist doch eine Aufgabe für einen Jursisten mit zwei Staatsexamen oder sehe ich das völlig falsch?

    So ganz laienhaft würde ich irgendwann beantragen, den Mieter zur Zahlung des offenen Betrages zzgl. Zinsen i.H.v. ab dem Datum xyz zu verurteilen. Aber das ganze Gedöns vorher und hinterher, dafür bekommt Dein Chef doch sein Honorar?!

    mit verstörten Grüßen,
    Christian Martens
     
Thema: Klage Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musterklage mietminderung

    ,
  2. Muster Klage Mietminderung

    ,
  3. klageantrag mietminderung

    ,
  4. klageschrift muster miete,
  5. Muster Klageschrift miete,
  6. klage mietminderung muster,
  7. mietminderung klage muster,
  8. klage auf mietminderung muster,
  9. klageschrift muster,
  10. zahlungsklage miete,
  11. klage mietminderung,
  12. klage mietminderung antrag,
  13. Mietminderung klage,
  14. muster zahlungsklage mietminderung ,
  15. muster mietminderungsklage,
  16. zahlungsklage miete muster,
  17. klagemuster mietminderung,
  18. musterklage auf mietminderung,
  19. muster klage auf mietminderung ,
  20. mietminderungsklage muster,
  21. muster klageschrift,
  22. mietminderung klageantrag,
  23. vermieter klagen muster,
  24. klage wegen mietminderung muster,
  25. klageantrag schimmelbeseitigung
Die Seite wird geladen...

Klage Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  3. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  4. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  5. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...