Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Diskutiere Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR. [ATTACH]...

1. gasfy

gasfy Neuer Benutzer

Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR.

upload_2019-5-31_13-34-54.png
    Die Obergrenze für eine Reparatur beträgt im Einzelfall 95,- EUR inkl. MwSt., bei mehreren Kleinreparaturen maximal 300,-EUR inkl. MwSt. im Jahr, maximal aber nicht mehr als 8% der Jahresmiete (Kalt).

Kann man auch einfach nur festlegen "xx EUR pro Einzelreparatur, bis max 8% der Jahresnettokaltmiete"?

Danke im voraus fuer einen Tipp hierzu.

gasfy

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 31.05.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Besser als eine eigene Formulierung ist sich an eine gute Vertragsvorlage zu halten.
    Du möchtest bestimmt nicht mit Eigenformulierung eine unwirksame Kleinrepklausel erreichen, oder?

Ziemlich gute Vorlagen bekommst du bei den Vermietervereinen aber nicht gratis im Netz.
    Die Vorlagen von H+G werden oft als günstige rechtssichere Variante empfohlen. Insgesamt stimmt das auch, in einzelnen Punkten aber nicht immer.

4. gasfy

gasfy Neuer Benutzer

Danke ehrenwertes haus. Ich werde eine nicht-gratis Vorlage nochmal in Betracht ziehen.

Thema:

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Die Seite wird geladen...

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr - Ähnliche Themen

1. Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr

Absetzbarkeit von Modernisierungskosten im 1 Jahr: Hallo Zusammen, ich habe spontan in 2018 eine Wohnung gekauft und vermiete diese an einen nahen Verwandten. Da ich meine Steuern bisher immer...
  2. Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung

Abschreibungen und Instandhaltungskosten im ersten Jahr der Vermietung: Hallo zusammen, ich habe meine Wohnung (in der ich selbst 8 Jahre gewohnt habe) in einem Objekt mit 12 Wohnungen seit letzem Oktober vermietet...
  3. Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur

Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur: Mieter M habe aus dem Mietverhältnis mehrere Monate lang Schulden von mehr als 500 Euro. Nun meldet M, der bereits letzten Monat gekündigt hat...
  4. Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler

Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler: Ein extern an die Fensterwange montierter Gurtwickler ist defekt. Der Vermieter hat die Ersatzmaterialen im Überschuss in seinem Lager und...
  5. Rolladengurt erneuern - Kleinreparatur?

Rolladengurt erneuern - Kleinreparatur?: Hallo zusammen, wenn im Mietvertrag eine Kleinreparaturklausel wirksam vereinbart wurde, fällt dann der Austausch eines Gurtes darunter? Und wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden