Kleine Familie sucht ruhige Wohnung im MTK

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von 1azq51azq5, 19.02.2012.

1. #1 1azq51azq5, 19.02.2012
    1azq51azq5

1azq51azq5 Gast

Heyho!

Als geborener Hamburger habe ich zunächst mit Zeilsheim total daneben gegriffen. Leider ist nun - 6 Monate später - Eppenhain auch nicht wirklich ein Glücksgriff gewesen, so dass wir ganz dringend wieder hier raus möchten. Bloß habe ich bisher überwiegend Schrott gesehen, der zudem oft noch viel zu teuer sein soll. Beim einzigen "Treffer" stellten sich vorgestern leider die Eigentümer als sehr eigen heraus, so dass ich fürchte trotz pünktlicher Zahlungen ezc. trotzdem mit schlechtem Bauchgefühl meine Miete zu zahlen. So etwas hatte ich schon mal: 7 Jahre lang bis auf eine einzige 3-tägige Verzögerung immer per Stichtag bezahlt, alle Reparaturen fachmännisch und meist für den Besitzer kostenfrei ausgeführt und trotzdem mussten wir nach 5 Jahren eine neue Dichtung für den Spülkasten erbetteln und sollten zum Mietende verklagt werden, weil wir die Schlüssel nicht vor Ablauf des Mietverhältnisses heraus geben wollten. Nene - das brauche ich nicht noch einmal...

Also:

wenn jemand eine Wohnung hat, jemanden kennt der eine hat, ein fähiger Makler ist bzw. einen solchen kennt, der uns helfen kann würden wir uns über eine Nachricht freuen. Wie oben schon erwähnt sollte der Eigentümer umgänglich und fair sein und darf im gegenzug eine gute Pflege seines Eigentums und einen - soweit in unserer Macht - stets pünktlichen Zahlungseingang erwarten. An die Wohnung stellen wir dabei folgende Ansprüche:

- Sie sollte ruhig gelegen sein in Hattersheim, Hofheim, kelkheim, Kriftel oder änlichen Gegenden mit fußläufiger Ánbindung zur S-Bahn und Geschäften in der Umgebung. besonders gut hat uns z.B. die Hattersheimer City (Fußgängerzone) gefallen.

- Sie sollte 3 Zinmmer haben und "gut" geschnitten sein, d.h. es zählen weniger die qm, als ein Schlafzimmer was für Schrank und Bett reicht, Küche nud Bad, in denen man sich nicht beengt fühlt und bestenfalls ein Abstellraum.

- Nach einem langen Arbeitstag brauchen wir Ruhe, d.h. je weniger Parteien im haus umso besser. Zwar schätzen wir häusliche freundschaftliche Verhältnisse, jedoch zeigt die Erfahrung, dass ab 6+ Parteien immer jemand dabei ist, welcher das Wort Rücksichtnahme nicht kennt und mit solchen Personen möchten wir dann auch nicht befreundet sein.

- Das Haus sollte >1990 sein. Nasse Keller und Energiekennwerte weit über 200 hatte ich in den letzten Jahren genug.

- Die Warmmiete sollte 900€ nicht übersteigen. Ob die Wohnung jetzt 650€ kostet und 200€ Nebenkosten hat oder 800€ kostet und wegen toller Dämmung nur 100€ Nebenkosten kommt sich gleich. Mich interessiert nur die Zahl unter dem Strich.

Im Gegenzug können wir bieten:

- Ein Nettoeinkommen, was auch bequem für 3 solcher Wohnungen reicht (trotzdem Limit = 900€ wegen Abbau von Altlasten aus dem Studium).

- Eine blütenreine Schufa bzw. Mieterdatenbanken. Wir sind in unserem leben noch nicht einmal irgendwo aufgefallen.

- Eine kleine Familie mit gutem Benehmen, d.h. ein gut erzogener 5-jähriger Sohn, meine 26-jährige Frau welche momentan noch die Schule besucht und eine Selbstständigkeit in der Gastronomie anstrebt und mich, einen 33-jährigen, quasi-promovierten Chemiker (quasi heißt, die Promotion ist abgeschlossen aber die Disputation wartet darauf, dass der Prof. das Gutachten fertig stellt).

Danke und viele Grüße
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wilhelmine, 20.02.2012
    wilhelmine

wilhelmine Erfahrener Benutzer

seh ich das nur so?
    - also ich finde nicht, daß du dich hier als besonders pflegeleichter traummieter präsentierst

4. #3 lostcontrol, 20.02.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

nö wihelmine, das siehst nicht nur du so.
    mich wundert nur, dass Dennis sich mit 'ner 3-zimmer-wohnung zufrieden gibt (müsste doch mehr drin sein, und selbst wenn die familienplanung abgeschlossen ist find ich 3 zimmer in dieser konstellation wenig).

also ich würde Dennis empfehlen einfach selbst zu bauen bzw. sich 'ne wohnung zu kaufen die all seine kriterien erfüllt.

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Also für 900 warm bekommste bei uns in der Gegend mindestens 100m² Neubau in guter Lage. Aber Hamburg ist eben ein teures Pflaster.

Für 900€ würde ich auch lieber ein Eigenheim am Stadtrand anstreben.

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: 1azq51azq5,

also pünktliche Mietzahlungen sind m.E. selbstverständlich. So ist "ich habe 7 Jahre immer pünktlich gezahlt", kein Argument sind, warum man nun mal unpünktlich geworden ist ! Klar kann immer mal was passieren und einmalig unpünktlich zu sein, führt sicherlich auch nicht zum Wohnungsverlust. Allerdings kann ich jeden Vermieter verstehen, der hier mit harter Hand agiert, wenn der Mieter es nicht vorab mal schaft das dem Vermieter mitzuteilen.

Und eine Spülkastendichtung fällt wohl eindeutig in die Kleinreparaturregel, sodass der Mieter dafür aufkommen muss und nur aus reiner Kulanz evtl der Vermieter das übernimmt ! Auch Argumente wie "wir haben ja schon soviel in diese Wohnung investiert" ist hierbei völlig uninteressant. Das was ihr hier ggf investiert habt, das habt ihr in erster Linie für euch gemacht und ist keine Wertsteigerung für den Vermieter !

Da schliesse ich mich "Wilhelmine" an: "also ich finde nicht, daß du dich hier als besonders pflegeleichter traummieter präsentierst"

Also das kann ich wiederum nicht bestätigen.

Du tust so, als wäre der pfelgliche Umgang oder die pünktliche Mietzahlung was ganz besonderes. Sorry aber das ist was selbstverständliches und nichts besonderes !

Und was du als "umgänglich" & "fair" verstehst, das ist mir nicht ganz klar. Wenn der Mieter seinen Pflichten einwandfrei nachkommt, dann gib es auch keinen Ärger.

Auch das setze ich als normale Voraussetzung an, an jeden Mietinteressenten, sodas dies jetzt auch nichts besonderes darstellt ....

Thema: Kleine Familie sucht ruhige Wohnung im MTK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mtk wohnungen

,
  2. 4 zimmer wohnung mtk

,
  3. familie sucht wohnung in hamburg

,
  4. wer sucht wohnungen in hofheim,
  5. mtk wohnung,
  6. kleine familie sucht dreizimmerwohnung,
  7. vermieter forum city,
  8. meine stadt kiel mieterdatenbank,
  9. vermieterforum city,
  10. ruhige orte im mtk,
  11. suche mieter für wohnung in niederösterreich,
  12. suche dringend eine wohnung im mtk,
  13. wohnen in zeilsheim forum,
  14. wohnung in niederösterreich sucht mieter,
  15. ruhige mieter ruhige wohnung hamburg,
  16. ich habe kleine familie und brauche eine wohnung,
  17. wer sucht wohnung in kiel umgebung
Die Seite wird geladen...

Kleine Familie sucht ruhige Wohnung im MTK - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...