Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

Diskutiere Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...

1. #1 Gordine, 12.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2016
    Gordine

Gordine Neuer Benutzer

Hallo,

in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,--
    im Einzelfall trägt. Der Jahreshöchstbetrag nicht mehr als 8 % der Jahresmiete
    Frage: gilt der Jahreshöchstbetrag für das Kalenderjahr oder ab Beginn Mietvertrag 1 Jahr ?

Und: ich als Vermieter bezahle die Rechnungen an die Handwerker ja sofort.
    Muss/darf ich (wenn im Laufe eines "Jahres" mehrere Rechnungen entstehen würden) die
    Rechnungen sammeln und am Ende des Jahres erst dem Mieter zur Erstattung an mich vorlegen ?
    Oder kann ich (soweit die Betragsgrenze nicht überschritten ist) die Erstattung gleich von ihm erbitten ?

Danke vorab !

2. Anzeige

3. #2 anitari, 12.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Aus meiner Sicht pro Kalenderjahr.

Grund der Frage?

Syker gefällt das.
  4. #3 Gordine, 13.10.2016
    Gordine

Gordine Neuer Benutzer

Ich frage, weil ich es richtig machen will....

Syker gefällt das.
  5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Dann sollteste aber nicht die Reparaturrechnungen sammeln.

6. #5 anitari, 13.10.2016
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Dann solltest Du dem Mieter die jeweilige Reparatur, sofern sie denn unter die Kleinreparaturklausel fällt, unverzüglich berechnen.

Thema: Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnung kleinreparatur frist

,
  2. Frist geltend machen ERstattung Kleinreparatur

,
  3. kleinreparaturklausel frist zustellung Rechnung

,
  4. klein reparaturen sammeln
Die Seite wird geladen...

Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ? - Ähnliche Themen

1. Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur

Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur: Mieter M habe aus dem Mietverhältnis mehrere Monate lang Schulden von mehr als 500 Euro. Nun meldet M, der bereits letzten Monat gekündigt hat...
  2. Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler

Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler: Ein extern an die Fensterwange montierter Gurtwickler ist defekt. Der Vermieter hat die Ersatzmaterialen im Überschuss in seinem Lager und...
  3. Rolladengurt erneuern - Kleinreparatur?

Rolladengurt erneuern - Kleinreparatur?: Hallo zusammen, wenn im Mietvertrag eine Kleinreparaturklausel wirksam vereinbart wurde, fällt dann der Austausch eines Gurtes darunter? Und wie...
  4. Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr

Klausel Kleinreparatur: max Wert pro Jahr: Ich finde bei vielen Vordrucken fuer Mietvertraege zwei Angaben zum maximal Wert, die Angabe 8% der Jahresnettokaltmiete oder XXX EUR. [ATTACH]...
  5. Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?

Frist für Korrektur der Nebenkostenabrechnung?: Hallo, die Nebenkostenabrechnung für 2017 wurde dem Mieter fristgerecht vor 31.12.2018 zugestellt. Der Mieter hat nun die Nebenkostenabrechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden