Kleinreparatur-Klausel

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Horst Schröder, 01.03.2014.

  1. #1 Horst Schröder, 01.03.2014
    Horst Schröder

    Horst Schröder Gast

    Da in meinem (Vermieter) Falle die Kleinreparatur-Klausel Null und Nichtig ist. lehnt mein Mieter jede Übernahme von Rep.Kosten ab, auch einer Änderung des Mietvertrages stimmt er nicht zu. Nun habe ich gehört, dass eine einseitige Mieterhöhung möglich ist, wenn der Vermieter alle Rep.-Kosten übernimmt, bei preisgebundenem Wohnraum. Die Frage: Ist preisgebundener Wohnraum öffentlich finanzierter WR oder auch, oder nur privates Eigentum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    also mir ist das nur bei den ungültigen Schönheitsreparaturen bekannt, nicht bei der Kleinreparaturklausel.
     
  4. #3 BHShuber, 02.03.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    668
    Ort:
    München
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Quelle? Mir ist das nicht bekannt?


    Und jetzt nochmal auf Deutsch?
     
Thema: Kleinreparatur-Klausel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter kleinreparatur klausel

    ,
  2. kleinreparaturklausel nichtig

    ,
  3. was ist die kleinreparatur klausel

Die Seite wird geladen...

Kleinreparatur-Klausel - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  3. Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss

    Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss: Hallo Freunde, mein alter Vermieter teilte mir mit, dass die Kleinreparaturen zur Sache des Mieters gehören. Wenn man jedoch aus der benutzten...