Kleinreparatur-Klausel

Diskutiere Kleinreparatur-Klausel im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Da in meinem (Vermieter) Falle die Kleinreparatur-Klausel Null und Nichtig ist. lehnt mein Mieter jede Übernahme von Rep.Kosten ab, auch einer...

1. #1 Horst Schröder, 01.03.2014
    Horst Schröder

Horst Schröder Gast

Da in meinem (Vermieter) Falle die Kleinreparatur-Klausel Null und Nichtig ist. lehnt mein Mieter jede Übernahme von Rep.Kosten ab, auch einer Änderung des Mietvertrages stimmt er nicht zu. Nun habe ich gehört, dass eine einseitige Mieterhöhung möglich ist, wenn der Vermieter alle Rep.-Kosten übernimmt, bei preisgebundenem Wohnraum. Die Frage: Ist preisgebundener Wohnraum öffentlich finanzierter WR oder auch, oder nur privates Eigentum?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Gast

Hi,

also mir ist das nur bei den ungültigen Schönheitsreparaturen bekannt, nicht bei der Kleinreparaturklausel.

4. #3 BHShuber, 02.03.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Quelle? Mir ist das nicht bekannt?

Und jetzt nochmal auf Deutsch?

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleinreparatur-Klausel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinreparatur klausel mv

,
  2. vermieter kleinreparatur klausel

,
  3. kleinreparaturklausel nichtig

,
  4. was ist die kleinreparatur klausel
Die Seite wird geladen...

Kleinreparatur-Klausel - Ähnliche Themen

1. Duschversiegelung als Kleinreparatur?

Duschversiegelung als Kleinreparatur?: Hallo, ich habe in einer Wohnung die Dusche neu versiegeln lassen. Die Kosten dafür habe ich in der jetzt erstellten Jahresabrechnung dem Mieter...
  2. Drei Kleinreparaturen, Obergrenze

Drei Kleinreparaturen, Obergrenze: Ich hätte da mal eine Frage, da ich mir in folgender Situation nicht sicher bin. In einer Wohneinheit sind auf einmal drei Rolladengurte von den...
  3. Gehören Waschmaschine/Trockner zu Kleinreparaturen?

Gehören Waschmaschine/Trockner zu Kleinreparaturen?: Hallo, Wenn die Waschmaschine kaputt geht, gehört es zu Kleinreparaturen? (im Vertrag werde ichs so machen dass der mieter geringe Kosten für...
  4. Schönheitsreparaturen-Klausel

Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...
  5. Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?

Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?: Hallo @all, in meinem MV steht zu den SR folgendes: "Die Schönheitsreparaturen trägt der Mieter. Die Schönheitsreparaturen umfassen...