Kleinreparatur

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Beluga, 25.09.2006.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten der allg. Reparaturen in Gemeinschaftsflächen z.B. Haustür, Lichtschalter, o.ä., die an sich auch zur Mietsache gehören, werden anteilig auf Eigentümer umgelegt, sodass auf Eigentümer nur kleinere Beträge anfallen.

    Unterliegen diese Kosten auch dem Kleinreparatur Klausel ? D.h. auf Mieter umlegbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Kleinreperaturen haben den ständigen und alleinigen Einzugsbreich des Mieters als Forderung. Daraus ergibt sich ja, dass alle Klein-Reps im Gemeinschaftseigentum nicht an den Mieter weitergegeben werden können.
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 25.09.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    kruze Frage noch, gehört eigentlich die Siffung mit zu den kleinreparaturen,,,also wenn die verstopft ist...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    DER Siphon oder besser Sifon? Eine Verstopfung ist zwar instandhaltung, aber dann musst du nachweisen können, dass die Verstopfung im Sifon und nur dort war. Bevor man so etwas nachweist, macht man dem Mieter klar, dass das Haareschneiden nicht nur über dem Waschbecken geht...
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand genau
    was /welche Kosten zu Kleinreparaturen gehören ?

    Gehören die Klein-Ersatz-Material auch dazu ?
    z.B. Gummiring für tropfenden Wasserhahn; Elektro-Sicherung ...

    :?
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ständiger Zugriff ist die einzigste Auflage. Damit wäre sowohl die Dichtung als auch die Sicherung drin, wenn letztere in der Wohnung ist...

     
Thema: Kleinreparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinreparaturen auf mieter umlegen

    ,
  2. kleinreparaturklausel Siphon

    ,
  3. kleinreparaturen gemeinschaftseigentum

    ,
  4. kleinreparaturklausel gegensprechanlage,
  5. kleinreparaturen auf mieter umlegbar,
  6. kleinreparaturen am gemeinschaftseigentum,
  7. siphon kleinreparatur,
  8. kleinreparaturklausel dichtung,
  9. spülkasten gemeinschaftseigentum,
  10. kleinreparaturen umlegbar,
  11. kleinreparatur Syphon,
  12. siphon gemeinschaftseigentum,
  13. kleinreparatur umlegbar,
  14. kleinreparaturen umlegbar auf mieter,
  15. reparaturen auf mieter umlegen,
  16. kleinreparatur auf mieter umlegen,
  17. kleinreparaturen umlegen,
  18. kleinreparatur siphon,
  19. sprechanlage kleinreparatur,
  20. kleinreparaturklausel gemeinschaftseigentum,
  21. betriebskosten kleinreparaturen gemeinschaftseigentum,
  22. Kleinreparaturen Mieter umlegbar,
  23. mieter kleinreparaturen sprechanlage,
  24. kleinreparaturklausel forum,
  25. reparature mieter umlegen haustür
Die Seite wird geladen...

Kleinreparatur - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss

    Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss: Hallo Freunde, mein alter Vermieter teilte mir mit, dass die Kleinreparaturen zur Sache des Mieters gehören. Wenn man jedoch aus der benutzten...
  3. Kleinreparatur, Kosten anteilig zulässig?

    Kleinreparatur, Kosten anteilig zulässig?: Hallo zusammen, hab jetzt in vorhandenen Threads gesucht, aber so stocksauer wie ich gerade bin hab ich keine Antwort auf nachfolgende Frage...
  4. Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge

    Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge: Ich vermiete eine Wohnung mit noch bestehndem DDR Mietvertrag. Im Vertrag steht bloß dass der Mieter die "notwendigen Malerarbeiten" durchzuführen...