Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge

Diskutiere Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich vermiete eine Wohnung mit noch bestehndem DDR Mietvertrag. Im Vertrag steht bloß dass der Mieter die "notwendigen Malerarbeiten" durchzuführen...

1. #1 anzenberger, 17.09.2014
    anzenberger

anzenberger Neuer Benutzer

Ich vermiete eine Wohnung mit noch bestehndem DDR Mietvertrag. Im Vertrag steht bloß dass der Mieter die "notwendigen Malerarbeiten" durchzuführen hat.
    http://i.imgur.com/dvnje11.jpg

Wie sind in so einem Fall Kleinreparaturen geregelt? Konkret geht es um einen Abflussschlauch von einer alten Schrankbadewanne. Die Steckverbindung ist undicht und müsste neu abgedichtet werden:
    http://i.imgur.com/SQErSwa.jpg

Danke für die Auskunft!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Sind mangels anderweitiger Vereinbarung vollständig vom Vermieter zu tragen.

4. #3 Ronny451, 17.09.2014
    Ronny451

Ronny451 Benutzer

DDR Verträge

Die Kleinreparaturen werden vom Vermieter zu tragen sein. Bei Auszug des Mieters muss man genau hinsehen, wann was eingebaut wurde.. Einbauten vor 1989 dürfen oft verbleiben, die danach sind zu entfernen. Gerne behauptet ein Mieter, "ja klar, gab es dieses Material schon auch in der DDR" :)) Nachweispflicht natürlich beim VM. Das aber ein anderes Thema..

VG Ronny

Thema: Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte mietverträge aus ddr zeiten Kleinreparturen

,
  2. Kleinreparaturklausel bei DDR Verträgen

Die Seite wird geladen...

Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge - Ähnliche Themen

1. Vertrag und Mehrwertsteuer Stellplatzvermietung

Vertrag und Mehrwertsteuer Stellplatzvermietung: Hallo zusammen, ich bin privat (Angestellte) und möchte einen Stellplatz vermieten (ohne Wohnung). Das ist ein kleiner Betrag (1140€ / Jahr Miete...
  2. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  3. Welche Art von Vertrag?

Welche Art von Vertrag?: Hallo, demnächst bin ich Eigentümerin einer 1-Zimmer-Wohnung, die ich dann gerne vermieten möchte. Die Wohnung soll in in 20 Jahren mein...
  4. Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur

Zurückbehaltungsrecht bei Durchführung von Kleinreparatur: Mieter M habe aus dem Mietverhältnis mehrere Monate lang Schulden von mehr als 500 Euro. Nun meldet M, der bereits letzten Monat gekündigt hat...
  5. Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler

Kleinreparatur Rolladen-Gurtwickler: Ein extern an die Fensterwange montierter Gurtwickler ist defekt. Der Vermieter hat die Ersatzmaterialen im Überschuss in seinem Lager und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden