Kleinreparaturen

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von MarionS, 27.12.2007.

  1. #1 MarionS, 27.12.2007
    MarionS

    MarionS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:-)

    Ich habe da mal eine Frage...

    Ich wohne seit 98 in einer Mietwohnung, das Haus besteht aus 8 Parteien.
    Auf meiner Nebenkosten Abrechnung werden mir jedes Jahr so um die 100.- für Kleinreaparaturen auferlegt!! Ist das überhaupt rechtens, in meiner Wohnung wurde ja nix repariert:-(

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :Blumen

    Marion
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt der Mietvertrag zu den Kleinreparaturen? Welche Obergrenze pro Rechnung und pro Jahr ist angegeben? Welche Reps könnten das sein (Wartung des Gasboilers mit Kleinteile-einbau etc)
     
  4. #3 MarionS, 27.12.2007
    MarionS

    MarionS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Mietvertrag sagt.. Kleinreparaturen in der Whg. bis, damals 100 Dm werden vom Mieter getragen! Ich hatte keine Reparaturen, habe auch keinen Boiler:-D
    Laut Vermieter geht es wohl um Reparaturen am Haus...
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    solange der Vermieter da keine Rechnung zu hat (Einsicht - keine Kopie - muss gewährt werden) und die Kleinreps nicht in der Wohnung sind, darf der Vermieter das bezahlen.
    Außerdem sind 100 DM nur subjektiv 100€ geworden. Der Umrechnungskurs ist/ war 1,95583:1
     
  6. #5 MarionS, 27.12.2007
    MarionS

    MarionS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir :Blumen

    da brauch ich mich ja nich wundern das ich jährlich fette Nachzahlungen habe :wand:

    Grüsse
    Marion
     
Thema: Kleinreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietnebenkosten kleinreparaturen

    ,
  2. nebenkostenabrechnung kleinreparaturen

    ,
  3. Kleinreparaturen Nebenkostenabrechnung

    ,
  4. mietnebenkostenabrechnung kleinreparaturen,
  5. material für kleinreparaturen nebenkostenabrechnung,
  6. Betrug bei Kleinreparaturen,
  7. gehören kleinreparaturen in die nebenkostenabrechnung,
  8. mietnebenkosten kleinreparaturen bis 100 euro,
  9. kleinreperaturen boiler mietvertrag,
  10. gehören kleinrepaaraturen in die nebenkostenabrechnung,
  11. mietvertrag kleinreparaturen von 100 dm umrechnen in euro,
  12. nebenkostenabrechnung kleinreparaturen bgh,
  13. nebekosten kleinreparaturen,
  14. Kleinreperaturen,
  15. mietnebenkosten kleinreperaturen,
  16. wohnung nebenkosten kleinreparaturen,
  17. nebenkostenabrechnung kleinreparaturen mietvertrag,
  18. vermieter-forum.com kleinstreparatur auf nebenkostenabrechnung,
  19. Berechnungverordnung für Mietnebenkosten,
  20. Kleinreparaturen in mietnebenkostenabrechnung ,
  21. nebenkosten h,
  22. Betriebskostenabrechnung Kleinreparaturen,
  23. mietnebenkostenabrechnung kleinreperaturen,
  24. kosten kleinreparaturen lampe ,
  25. mietnebenkosten kleinreparatur höhe
Die Seite wird geladen...

Kleinreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?

    Kleinreparatur Frist Kalenderjahr ?: Hallo, in meinem Mietvertrag steht dass der Mieter die Kosten für Kleinreparaturen bis zu einem Betrag von 100,-- im Einzelfall trägt. Der...
  2. Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss

    Kleinreparaturen nach Wiederherstellung nach nach Vertragsschluss: Hallo Freunde, mein alter Vermieter teilte mir mit, dass die Kleinreparaturen zur Sache des Mieters gehören. Wenn man jedoch aus der benutzten...
  3. Kleinreparatur, Kosten anteilig zulässig?

    Kleinreparatur, Kosten anteilig zulässig?: Hallo zusammen, hab jetzt in vorhandenen Threads gesucht, aber so stocksauer wie ich gerade bin hab ich keine Antwort auf nachfolgende Frage...
  4. Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge

    Kleinreparaturen, Malerarbeiten + DDR Verträge: Ich vermiete eine Wohnung mit noch bestehndem DDR Mietvertrag. Im Vertrag steht bloß dass der Mieter die "notwendigen Malerarbeiten" durchzuführen...