Kleinreparaturklausel im Nachhinein?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von muggala, 05.03.2013.

  1. #1 muggala, 05.03.2013
    muggala

    muggala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    99% der Genossenschaften haben in ihren Mietverträgen die Kleinreparaturklausel ausgeschlossen und durchgestrichen.

    Werden diese Objekte verkauft, gilt weiterhin der bestehende Mietvertrag ohne die Klausel.

    Kann diese Klausel in den Mietvertrag wieder aufgenommen werden ohne einen neuen MV abzuschliessen?
    Hat hier jemand Infos wie die Rechtslage das sieht?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo muggala



    Nur mit einer einvernehmlichen Änderung des MV,
    den alle Pateien zustimmen müssen.


    VG Syker
     
Thema: Kleinreparaturklausel im Nachhinein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Genossenschaft Kleinreparaturklausel

    ,
  2. kleinreparaturen in alten mietverträgen

    ,
  3. kleinreparaturklausel 140

    ,
  4. kleinreparaturklausel anpassung
Die Seite wird geladen...

Kleinreparaturklausel im Nachhinein? - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung im nachhinein

    Mietminderung im nachhinein: Ein Mieter muss über ca. 2 Wochen Bautrockner in einem Raum erdulden. Der Mieter ruft an und frägt ob er dafür entschädigt wird. Der Vermieter...
  2. Kleinreparaturklausel - Mehrere Reparaturen in einer Klempnerrechnung.

    Kleinreparaturklausel - Mehrere Reparaturen in einer Klempnerrechnung.: Hallo zusammen, ich bin der Vermieter einer Wohnung. Im Mietvertrag ist vereinbart, dass max. 75 EUR pro Einzelreparatur und max. 200 EUR im...
  3. Räumungsklage - Miete im Nachhinein bezahlt

    Räumungsklage - Miete im Nachhinein bezahlt: Hallo.. aufgrund persönlicher Gegebenheiten der letzten Monate, was Job und Privatleben durch einen Todesfall betraf, kam ich meiner Miete...