Kleinunternehmer in Mietwohnung

Diskutiere Kleinunternehmer in Mietwohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich benötige Informationen oder Hilfen zu angegebenen Thema. Folgender Sachverhalt liegt vor:Mieter;Eheähnliche Gemeinschaft oder...

  1. #1 eisamstiel1966, 05.11.2007
    eisamstiel1966

    eisamstiel1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige Informationen oder Hilfen zu angegebenen Thema.
    Folgender Sachverhalt liegt vor:Mieter;Eheähnliche Gemeinschaft oder so.

    Sie betreibt ein Geschäft (Ebay),das in der Stadt liegt und gleichzeitig betreibt. Er einen privaten Handel (Ebay).Beide Handel über Ebay unterliegen der Kleinunternehmerregelung nach §19USTg und sind wahrscheinlich mit Gewerbeschein angemeldet. Desweiteren existiert eine Homepage für das Geschäft wo Sie angemeldet ist. Die Adressen/Impressum lauten über meine Mietwohnung.

    Habe ich nun eine Wohnung zu Wohnzwecken vermietet oder ist meine Wohnung jetzt eine Gewerbeadresse.
    Kann jeder Mieter einfach so ein Gewerbe auf eine Mietwohnung anlegen.

    Laut Mietvertrag ist die Wohnung zu Wohnzwecken vermietet.
    Es sollte gesagt sein,dass ich mit diesen Mietern nur Probleme (Kripo im Haus etc.)habe und ich diese irgendwie heraushaben will.

    Ich bedanke mich im voraus für einige Hilfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage:
    Wird die Wohnung nachweislich stärker belastet? gibt es Kundenkontakt in dem Wohnbüro? Gehen die geschäftlichen Tätigkeiten über Telefon und Internet bzw Postkontakt drüber hinaus? Wenn nein, kannst du das nicht verweigern. Es gibt einige Entscheidungen, die ein solches Geschäft als Genehmigungswürdig erachten.

    Ist das Haus von dir bewohnt? 2 Familienhaus?
     
  4. #3 eisamstiel1966, 05.11.2007
    eisamstiel1966

    eisamstiel1966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet stärker belastet?Kundenkontakte gibt es.Das Haus ist ein Mehrfamilienhaus mit 3 Familien.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    In dieser Wohnung werden also häufiger Kunden empfangen? Dann ist das nicht mehr im normalen "Ebay" Rahmen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kleinunternehmer in Mietwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter kleinunternehmer

    ,
  2. Kleinunternehmer Mietwohnung

    ,
  3. wohnung vermieten kleinunternehmer

    ,
  4. kleinunternehmen in mietwohnung,
  5. Kleinunternehmen mietwohnung,
  6. mietwohnung als gewerbeadresse,
  7. kleinunternehmer miete,
  8. wohnung mieten kleinunternehmer,
  9. gewerbeanschrift mietwohnung,
  10. Kleinunternehmer in Mietwohnung,
  11. gewerbeadresse vermieter,
  12. vermietung von gewerbeadresse nur für gewerbeschein,
  13. kann ich wohnungen als kleinunternehmer vermieten,
  14. Kleinunternehmertätigkeit in Wohnung,
  15. mietwohnung kleinunternehmen,
  16. mieter betreibt gewerbe in mietwohnung ohne erlaubnis in einem mehrfamilienhaus beweispflicht ,
  17. mietwohnung gewerbeanschrift,
  18. gewerbeadresse als mieter,
  19. vermieter als kleinunternehmer,
  20. kleinunternehmer in der privatwohnung,
  21. wohnung an unternehmer für mitarbeiter vermieten www.vermieter-forum.com,
  22. geschäft in der mietwohnung,
  23. wohnung finden kleinunternehmer,
  24. kleinunternehmer ohne gewerbeschein vermietung,
  25. gewerbeanschrift erlaubnis vermieter
Die Seite wird geladen...

Kleinunternehmer in Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Gasöfen in neuer Mietwohnung

    Gasöfen in neuer Mietwohnung: Hallo, ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen für...
  2. Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung

    Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung: Hallo, ich möchte eine Wohnung vermieten, in der sich eine Empore befindet. Diese ist zwar durch ein Geländer gesichert und über eine Holzleiter...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten

    Mietwohnung Umbauen - Werbungskosten oder Herstellungskosten: Hallo Ihr alle, ich hatte im März schon einmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben. Unser Vorhaben konkretisiert sich nun und ich will einfach...
  5. Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist

    Vorkaufsrecht einer Mietwohnung und Kündigungssperrfrist: Haus mit 8 Wohneinheiten. 1 Wohneinheit davon wird von mir seit 1/2011 gemietet. Während des Mietverhältnisses werden die 8 Wohneinheiten in...