Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache?

Diskutiere Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache? im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen. Eine klemmende Balkontür wurde repariert, Kostenpunkt 20€. Wobei der Schaden nicht mutwillig entstanden ist, sondern natürlicher...

1. hutab

hutab Neuer Benutzer

Hallo Zusammen.

Eine klemmende Balkontür wurde repariert, Kostenpunkt 20€. Wobei der Schaden nicht mutwillig entstanden ist, sondern natürlicher Verschleiß ist.

Ist das eine Instandhaltung, Schönheitsreperatur oder eine Kleinreperatur?

Mit anderen Worten, ist es Mieter oder Vermietersache, die Kosten zu übernehmen?

Danke & Grüße

hutab

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 08.06.2010
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi hutab,

ich würde sagen das ist eine Kleinreparatur und damit Mietersache.

'Suzi :wink

4. #3 Thomas76, 08.06.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Würde ich erst mal auch so sehen.
    Allerdings wäre noch interessant zu wissen, um was es genau ging.Ist es z.B. eine Balkontür aus nicht-edelholz, welche sich nach X-Jahren halt einfach verzogen hat, könnte man durchaus auch argumentieren, das das eine Instandhaltungssache vom Vermieter ist.Aber wegen 20,- EUR würde ich da ohnehin keinen Streit anfangen ;)

5. hutab

hutab Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

Ich denke, dass sich die Tür im Lauf der Zeit verzogen hat. Aber mal schaun, ob die Mieter es als Schönheitsreperatur schlucken ;)

Grüße
    hutab

Thema: Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache?
Die Seite wird geladen...

Klemmende Balkontür - Mieter- oder Vermietersache? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...