klopfen der Heizung in der Übergangszeit

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von wolle, 09.03.2005.

  1. wolle

    wolle Gast

    Hallo,

    erfahrungsgemäß verursacht das klopfen der Heizung besonders in der Übergangszeit ziemlich viel Ärger; sowohl für den Vermieter, als auch für fpr den Mieter.
    Der Mieter fühlt sich in seiner Ruhe gestört und der Vermieter will wegen ein solchen Kleinigkeit nicht sofort einen Handwerker beauftragen oder selbst danach schauen. "Das geht wieder weg!" ist ein nicht selten gehörter Ausdruck.

    Meistens kann der Mieter sich jedoch selbst helfen. Das klopfen wird durch Luft versucht. (Der häufigste Grund!) Hier muss man jetzt entscheiden:
    Entweder füllt man wasser an der Anlage nach (wenn man dran kommt) oder man läßt die Luft raus. Dafür ist eine Schraube am Heizkörper.

    Einfach vorsichtig lösen (achtung: Einen Lappen benutzen!) und die Luft entweichen lassen. Meist ist es nicht viel und das Klopfen hört auf.

    Das mal als kleiner Tipp am Rande.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: klopfen der Heizung in der Übergangszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfende Heizungsrohre

    ,
  2. klopfen in heizung

    ,
  3. klopfen im heizungsrohr

    ,
  4. heizungsrohr klopft,
  5. heizungsanlage klopft,
  6. heizungsrohr klopfen,
  7. klopfen in der heizung,
  8. klopfen in heizungsanlage,
  9. klopfen in heizungsrohren,
  10. klopfen der heizungsrohre,
  11. heizung klopft,
  12. Klopfen der heizung,
  13. heizungsklopfen,
  14. Pochen Klopfen der Heizung,
  15. heizung klopfen,
  16. klopfen in der heizungsanlage,
  17. heizungsrohre klopfen,
  18. klopfen heizungsanlage,
  19. heizung in der übergangszeit,
  20. Klopfende Heizung wer zahlt Handwerker Mieter oder Vermieter,
  21. klopfgeräusche heizung zusatz im wasser,
  22. klopfgeräusche heizung,
  23. mieter klopft an heizungsrohre,
  24. klopfen in heizungsrohre,
  25. heizung klopft nach renovierung
Die Seite wird geladen...

klopfen der Heizung in der Übergangszeit - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...