Körperliche Verletzung des Vermieters durch Mieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von vermieter2006, 26.12.2006.

1. #1 vermieter2006, 26.12.2006
    vermieter2006

vermieter2006 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin zum ersten Mal in einem solchen Forum unterwegs und brauche dringend Hilfe! und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Das Problem ist Folgendes:

Der Vermieter einer Wohnung wurde nun, als es wiederholt zu übermäßiger Störung der Nachtruhe kam vom betreffendem Mieter angegriffen. Der Mieter ging ohne Vorwarnung auf den Vermieter los und schlug ihm sofort ins Gesicht. Die Polizei wurde verständigt. Zeugen in Form von anderen Mieter, die durch den Tumult auf dem Hausflur wach wurden bestätigen den Tathergang.

Diese Situation stellt nun den absoluten Höhepunkt einer schon lange andauernden Geschichte dar. Der Mieter fiel bereits unzählige Male durch maßive Lärmbelestigung (Laute, mit Bässen vollgepackte Musik, über Zimmerlautstärke), sowohl tagsüber, als auch Nachts, sowie durch aggressives Verhalten und andauernde Partys mit vielen Freunden und Alkohol auf. Mitmieter fühlen sich bedroht und gestört.

Dazu kommt die Unterbringung einer nicht im Vertrag eingetragenen oder einbezogenen Person, vermutlich ein Familienmitglied. Ebenfalls sind Mitmieter Zeugen.

Wie kann man nun weiter verfahren? Vorallem, wie sichert man sich rechtlich richtig ab? Fristlose Kündigung, aber wie und wie lange dauert es, bis der betreffende Mieter aus der betreffenden Wohnung raus ist?

Ich danke im Voraus um Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 26.12.2006
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Gründe für eine fristlose Kündigung sind gegeben. Solltest du ihm also zum Tag X kündigen und er zieht nicht aus, hilft nur eine Räumungsklage weiter. Bekommst du vor Gericht recht, gilt die Räumungsfrist max. ein Jahr.

VG
    fossi

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Sowas ist Körperverletzung und sollte definitv zur Anzeige gebracht werden.
    Die Kü ist da nur noch nebensache...

5. #4 vermieter2006, 26.12.2006
    vermieter2006

vermieter2006 Neuer Benutzer

Bisher schonmal vielen Dank! Zur Anzeige führt dieser Angriff auf jeden Fall! Nur ist der Mieter ja nach wie vor im Haus und Begegnungen der beiden Parteien so unvermeidbar. Wie kann der Vermieter sich nach der Anzeige verhalten bzw. nun das Mietverhältnis am schnellsten beendet werden?

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Fristlose Kü wegen diesem Vergehen. Nichteinhaltung der Hausordnung, Vertragsbruch, Störung des Vertrauensverh zw Mieter und Vermieter.

Thema: Körperliche Verletzung des Vermieters durch Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter attackiert vermieter

,
  2. räumungsklage wegen körperverletzung

,
  3. content

,
  4. vermieter wird vom mieter angegriffen,
  5. altmieter attackiert seinen vermieter,
  6. vermieter wird von mieter angegriffen,
  7. mein mieter hat mich angegriffen ,
  8. wer sich wegen vermieter körperlich verletzt,
  9. wenn man von mieter körperlich angegriffen wurde,
  10. körperverletzung des vermieters durch den mieter,
  11. vom mieter angeriffen,
  12. vermieter hat mich körperlich angegriffen,
  13. wie funktioniert eine räumungsklage wegen körperverletzung,
  14. wie geht eine räumungsklage vor sich wegen körperverletzung des vermieters,
  15. körperlicher angriff auf vermieter,
  16. mietvertrag verletzung,
  17. mieter schreiben körperlich angegriffen,
  18. mieter geht körperlich auf den vermieter an,
  19. mieter geht körperlich auf vermieter,
  20. vermieter durch mieter,
  21. verletzung der mieterpflicht,
  22. körperliche verletzung,
  23. verletzung vermieter durch mieter,
  24. von mieter angegriffen,
  25. wenn der vermieter vom mieter angegriffen wird
Die Seite wird geladen...

Körperliche Verletzung des Vermieters durch Mieter - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...