Komplette Elektroinstallation der Küche

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von thielmann1959, 20.08.2013.

1. #1 thielmann1959, 20.08.2013
    thielmann1959

thielmann1959 Neuer Benutzer

Wir haben im März neue Mieter bekommen. Diese haben für ihre neue Küche eine komplette Elektoistallation durchführen lassen und uns jetzt die Rechnung über ca. 700 € zuschicken lassen.
    Meine Frage: Müssen wir als Vermieter das alles bezahlen?
    Ausgemacht war mit dem Mieter, dass wir das verlegen eines neuen Starkstromkabels übernehmen, nicht aber die neuen Steckdosen usw.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Thielmann1959,

bezahlen würde ich nur das, was auch vorab ausgemacht wurde. Wenn die Mieter dann hier weitere Aufträge ohne Absprache mit dir vergeben an diese Firma, dann müssen die das auch selber bezahlen. Was ich jetzt aber nicht verstehe, warum hast du nicht selber einen Elektriker beauftrag, also warum lässt du das den Mieter machen ?

Thema:

Komplette Elektroinstallation der Küche

Die Seite wird geladen...

Komplette Elektroinstallation der Küche - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?)

Trocknung in der Küche mit Lufttrockner(?): Hallo zusammen, in einer meiner Mietwohnungen kam es zu einem Wasserschaden in der Küche. Dieser wurde soweit beseitigt, aber die Trocknung...
  3. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  4. Mietminderung wegen Küche?

Mietminderung wegen Küche?: Hallo zusammen, ich habe 2 kleine Eigentumswohnungen gekauft die nächsten Monat auf mich übergehen, in einer davon ist eine Küche, habe jetzt mit...