komplette Klingelanlage defekt

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von holzwurm2610, 18.01.2008.

1. #1 holzwurm2610, 18.01.2008
    holzwurm2610

holzwurm2610 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich wohne seit drei Monaten in einem Mehrfamilienhaus. Dieses Haus, neben weiteren, wurde renoviert. Dabei wurde trotz mehrfacher Aufforderung an den Vermieter die Klingelanlage nicht repariert.

Also, wenn jemand unten vor der Hasutür steht kann dieser nicht bei mir (2.OG) klingeln, bzw. ich kann ihm auch nicht mit einem Summer öffen.

Was kann ich an Miete mindern, wenn das nicht repariert wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe....

Michael

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

5 % Ausfall einer Wechselsprechanlage AG Rostock, 41 C 183/98

Für eine ordnungsgemäße Durchführung der Mietminderung bitte einen Rechtsanwalt um Beistand bitten. Das kann schnell mal die Kündigung bewirken.
    Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten, den Vermieter unter druck zu setzen und am Ende funktioniert die Anlage auch wieder, aber das scheint nicht gewollt zu sein...

4. #3 holzwurm2610, 18.01.2008
    holzwurm2610

vielen Dank für die schnelle Antwort.....

welche Möglichkeiten gibt es?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie Hier beschrieben

Danach hat man nicht nur eine funktionierende Anlage, sondern auch keinen großen Stress mit RA und Co

Wegen einer aktuellen Entscheidung betone ich hier nochmal, dass BEIDE Fristen notwendig sind und die Fristsetzung nicht fehlen darf. Genauso wenig darf die Beauftragungsankündigung fehlen.
    Einfach nur einen Handwerker beauftragen und dann die Rechnung zum Vermieter schicken geht nicht. Ausnahmefall: Ein ECHTER Notfall (rohrbruch, Brand etc)

6. #5 holzwurm2610, 18.01.2008
    holzwurm2610

vielen Dank für die Auskünfte

herzliche Grüße
    MF

7. #6 F-14 Tomcat, 18.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht ob es hier so einfach ist oder ob Mann es sich lieber einfach machen will :D

Nach § 536b ist der Mieter nicht zu einer Mietminderung berechtigt wenn er den zustand schon bei Vertragsabschluß gekannt hat oder er ihn annehmen musste

Ferner steht in den § *so stehen ihm diese Rechte nur zu, wenn der Vermieter den Mangel arglistig verschwiegen hat*

Ist den die Sprechanlage im Mietvertrag aufgeführt und seit wann Funktioniert sie nicht mehr oder bessergesagt hat sie schon einmal Funktioniert

8. #7 holzwurm2610, 18.01.2008
    holzwurm2610

es ist keine Sprechanlage. Es ist eine einfache Klingel die man unten betätigt. um sich bemerkbar zu machen. Es ist ein 6-Parteien-haus unmd nirgendwo geht die Klingel, weder von unten an der Haustür, noch oben an der Wohnungstür.

Diese Wohnungen waren früher von "Wilden" bewohn, wo Vadalismus an der tagesordnung war.

Jetzt sind die alle raus und die Wohnungen wurden saniert, allerdings mit erheblichen Mängeln.

Zu Deiner Frage: die Klingelanlage war beim Einzug schon komplett defekt, wurde allerdings über die Mieterschaft schon des öfteren reklamiert.

9. #8 F-14 Tomcat, 18.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Das hab ich mir fast gedacht siehe §536b :lesen

Übrigens eine Klingel ist in meinen Augen ein Luxus Gegenstand denn nicht jedes Haus verfügt über eine bzw. nicht jede Wohnung

Wenn die Klingel schon bei Einzug kaputt ist, ist es natürlich ärgerlich :motzki

Eine Mietminderung würde ich nicht machen genau so wie das vom Fachmann Reparieren lassen und dann von der miete abziehen

Ich gehe allerdings davon aus das er euch nicht gesagt hat das die Klingel in Ordnung ist sondern das ihr es bloß gedacht habt

10. #9 holzwurm2610, 18.01.2008
    holzwurm2610

danke für die Infos

dann wolen wir mal hoffen, das die Klingelanlage noch repariert wird

Thema: komplette Klingelanlage defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung klingelanlage defekt

,
  2. mietminderung defekte klingel

,
  3. Mietminderung defekte Klingelanlage

,
  4. klingel defekt mietminderung,
  5. klingel defekt miete,
  6. klingelanlage defekt mietminderung,
  7. klingel kaputt mietminderung,
  8. defekte klingelanlage mietminderung,
  9. klingel funktioniert nicht mietminderung,
  10. defekte Klingel Mietminderung,
  11. mietminderung klingelanlage,
  12. mietminderung klingel,
  13. mietminderung bei nicht funktionierender klingel,
  14. mietminderung kaputte klingel,
  15. mietkürzung klingel defekt,
  16. klingelanlage defekt,
  17. mietminderung klingel kaputt,
  18. mietminderung klingel defekt,
  19. defekte klingelanlage,
  20. mietrecht klingel defekt,
  21. klingelanlage mehrfamilienhaus defekt,
  22. klingel geht nicht mietminderung,
  23. mietminderung bei defekter klingel,
  24. Mietminderung wegen nicht funktionierender Klingel,
  25. mietkürzung defekte klingelanlage
Die Seite wird geladen...

komplette Klingelanlage defekt - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  4. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...
  5. Zu spät gemeldeter Defekt

Zu spät gemeldeter Defekt: Guten Morgen, am Freitag teilte mir ein Mieter mit, dass bei seinem Waschbecken im Bad der Syphon abgerissen ist und nun neu gemacht werden muss....