Komplette Küchen

Diskutiere Komplette Küchen im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich vermiete eine Wohnung mit einer kompl.Küche. Die Geräte wie: Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, Dunstabzug und Möbel...

1. Terry

Terry Neuer Benutzer

Hallo, ich vermiete eine Wohnung mit einer kompl.Küche. Die Geräte wie: Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine, Dunstabzug und Möbel sind unterschiedlich alt - d.h. es kann sein, daß kurz nach der Vermietung ein Gerät repariert bezw.ausgetauscht werden muss.
    Meine Frage ist nun:
    1. was muss ich im Mietvertrag berücksichtigen?
    2. muss ich die anfallenden Kosten über die Miete reinholen - oder kann es eine andere Lösung geben. Was ist hier gebräuchlich?
    3. Kleinreparatur-Klausel?
    Es gab Mieter die schonend umgegangen sind - aber auch welche mit dauernden Problemen und Reklamationen.Bisher habe ich immer selbst repariert - ohne eine Abrechnung.

Mit freundlichen Grüßen und ein gutes, gesundes neues Jahr
    Terry

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komplette Küchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchen komplette

,
  2. komplette küchen

Die Seite wird geladen...

Komplette Küchen - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage komplett oder zur Hälfte kaufen?

Tiefgarage komplett oder zur Hälfte kaufen?: Hallo zusammen, Da wir zum 01.01.18 einen Stellplatz kaufen und diesen vermieten werden, habe ich mal etwas gesucht (Berlin) und unter anderem...
  2. Zwei Küchen gleichzeitig abschreiben?

Zwei Küchen gleichzeitig abschreiben?: Hallo zusammen, wenn eine Wohnung zusammen mit einer Küche (Preis für Küche im Kaufvertrag ausgewiesen) gekauft wird, wird der Kaufpreis der...
  3. Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?

Aufgequollenes Holz in Küche -> Mieter reißt Holzfront ab, wer muss zahlen?: Hallo zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Vermieter und suche Rat. Hilfe!! :) Sachverhalt: Wohnung ist mit hochwertiger Küche...
  4. Immobilie als Kapitalanlage über komplette Fremdfinanzierung

Immobilie als Kapitalanlage über komplette Fremdfinanzierung: Hallo, ich möchte eine Wohnimmobilie als Kapitalanlage kaufen und würde gerne eure Meinung zu meiner geplanten Vorgehensweise hören. Als...
  5. Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter

Vormieter verkauft Küche des Vermieters an Nachmieter: Hallo, folgende Situation hat sich ereignet: Wir haben eine Wohnung gemietet. Die Wohnung hatte damals unser Vormieter inseriert. Die Wohnung...