Kompostierung

Diskutiere Kompostierung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ist der Vermieter dafür verantwortlich, für den Mieter eine Kompostierungsmöglichkeit zu schaffen? Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, ist der...
  • Kompostierung Beitrag #1

Mario

Ist der Vermieter dafür verantwortlich, für den Mieter eine Kompostierungsmöglichkeit zu schaffen?

Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, ist der Mieter berechtigt, seine Kosten, die er für den Abtransport der bilogischen Gartenabfälle hat, dem Vermieter von der Miete abzuziehen?

Ich werde momentan von meinem Mieter mit diesen Aussagen konfrontiert.

#
schau mal hier: Kompostierung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kompostierung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Ein Verpflichtung dazu gibt es vielleicht nur stadtweise. Die sonstige Müllentsorgung ist sowieso umlegbar und somit Mietersache. Die BioTonne ist ja auch umlegbar.
Ich würde sagen, dass das Mietersache ist und die Kosten (Erstellung) eine Einsparung von Nebenkosten bewirken würde und somit als Modernisierung angesehen werden könnte.

An deiner Stelle: Bio-Tonne anschaffen und Kosten umlegen...

• Kompostierung Beitrag #3

mario

Der Mieter hat vor ca. einem halben Jahr gebeten, eine Biotonne zur Verfügung zu stellen, wenn diese nichts kostet.
Da diese nun mal etwas kostet, wurde auch keine geordert.
Es wurde mit dem Mieter auch nichts weiter vereinbart.

Nun wird behauptet, dass dem Mieter für Anfang dieses Jahres eine Kompostierungsmöglichkeit avesiert wurde, was natürlich nicht stimmt, und der Mieter wegen dieser fehlenden Möglichkeit nun den Abtransport der Bioabfälle von der Miete abziehen will. Schön, nicht wahr?

• Kompostierung Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn er die Miete kürzt: Abmahnen und kündigen.
Stell ihm doch eine Biotonne hin, manche Müllkosten steigen nunmal... :zwinker

Wie macht der Mieter das mit dem Wasser. Weil es etwas kostet, hat er es abbestellt? und die Fahrtkosten an den Baggersee zieht er auch von der Miete ab? :stupid

Die versprochene kompostierungsmöglichkeit ist hoffentlich nicht Vertragsbestandteil. :lol und die Biotonne erfüllt deine Verpflichtung zur Müllentsorgung

Thema:

Kompostierung

Kompostierung - Ähnliche Themen

Sonstige Vereinbarungen: Hallo! Wir hatten nun erste Besichtigungen und haben unsere Wunsch-Mieter gefunden. Diese haben grundsätzlich auch Interesse und so hoffen wir...
Grundversorgung - Kriterium für Vertrag?: Hallo zusammen, Mieter will für seinen Strom in die Grundversorgung kommen, findet keinen Weg und kündigt deshalb seinem Versorger, in der...
Problem zwischen Mieter und von der Verwaltung beauftragtem Ableser; wer zahlt die Kosten?: Hallo, hier zuerst die Vertragskette: unser Mieter wurde - angemeldet zu Arbeiten in der Whg - von Ableser_a besucht; Ableser_a ist bei Firma_a...
Vermietetes Haus geerbet, Frage zu Nebenkosten: Hallo, ich bin noch recht unerfahren, was das ganze Vermieter-Thema angeht und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten mögt...
Interviews mit erfahrenen Vermietern: Hallo Zusammen, ich entwickle momentan eine Plattform die den Vermietungsprozess für Vermieter effizienter gestalten soll. Dafür würde ich gerne...

Sucheingaben

kompost mieter

,

kompost für Mieter

,

kompost mietvertrag

,
mieter komposthaufen
, vermieter kompost, Wer ist für Kompost zuständigMieter oder Vermieter, Kompost Vermieter, kompost vermieterpflicht?, kompost als mieter, komposthaufen mieter, kompost mieter erlaubt , mieter vermieter kompost, vermieter kompost entsorgen, komposthaufen von mieter, mieter kompost erlaubt, mieter will kompost, darf mieter im garten kompostieren, komposttonne mieter oder vermieter, kompost mieter umlegen, komposter mieter, KOMPOSTIERUNG beiträge, wer ist für Beseitigung Gartenabfälle zuständig Vermieter, kompost mietverhältnis, vermieter komposter, mieter hinterlaesst kompost
Oben