Kontoführungsgebühren WEG-Konto

Diskutiere Kontoführungsgebühren WEG-Konto im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Stellt sich denn nicht mehr die Frage, ob für eine ordentliche Leistung eine "angemessene" Vergütung aufgerufen werden darf und sollte? Nun, eine...

1. heineu

heineu Benutzer

Nun, eine Bank, die jahrelang Kunden einwirbt mit dem Versprechen eines kostenlosen Kontos, hat doch von Anfang an das nur getan, um ihre weiteren Produkte (wie z.B. WEG-Finanzierungen) an die Leute zu bringen.

Kontoführung war schon immer für die Banken intern mit Aufwand/Kosten verbunden. Über die reihenweise Einführung der neuen Grundgebühren werden wohl eher viele WEG-Konto umziehen und die WEG-Darlehen dann nach Ende der Laufzeit wohl mit. Ob das die richtige Politik war, wird sich mittelfristig zeigen.

immobiliensammler gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 ehrenwertes Haus, 31.07.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Die weitgehend Gratiskonten stammen aus der Hochzinsphase. Da konnten Banken diese Kosten anders finanzieren. Kunde und Bank hatten ein Interesse daran möglich viele Geld bei Banken zu lagern. Beide Seiten konnten davon profitieren. Mit Minuszinsen, wie heute, sieht das etwas anders aus.

Eigentlich ist es doch normal im Geschäftsleben, das jede Leistung auch mit Kosten verbunden ist.
    Warum sollte das bei Bankkonten dauerhaft anders sein? Nur weil man von den Hochzinszeiten dahingehend verwöhnt wurde?

Wohnungskatz, Northman, immobiliensammler und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kontoführungsgebühren WEG-Konto

Die Seite wird geladen...

Kontoführungsgebühren WEG-Konto - Ähnliche Themen

1. Ein Konto mehrere Häuser verwalten

Ein Konto mehrere Häuser verwalten: Hallo, ich muss mich jetzt um die Hausverwaltung unserer 3 Häuser kümmern, meine Eltern haben nur ein Konto,. 1.) könnt ihr meine Programm...
  2. Frage online Konto und Umsätze

Frage online Konto und Umsätze: ich suche eine neue Bank wo in der App die Buchungen unbegrenzt angezeigt werden. Kann mir jemand helfen. Bei der Norisbank klappt es nur 180...
  3. Mietvertrag - Zahlung der Kaution auf getrenntes Konto?

Mietvertrag - Zahlung der Kaution auf getrenntes Konto?: Hallo zusammen, ich habe momentan Schwierigkeiten mit meinem Mieter, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt: er zahlt die Kaution nicht,...
  4. WEG Konto Sockelbetrag Instandhaltung oder Hausgeld?

WEG Konto Sockelbetrag Instandhaltung oder Hausgeld?: Hallo, auf unserem Hausgeldkonto ist auch nach der Jahresabrechnung immer ein Betrag zwischen 4.000 und 5.000 €. Ein paar...
  5. auf einmal Kontoführungsgebühren bei Sondermietverwaltung

auf einmal Kontoführungsgebühren bei Sondermietverwaltung: Hallo, bin neu hier in dem Forum und möchte meine erstandene Wohnung selbst vermieten. Bisher gab es einen Sondermietvertrag den ich mittlerweile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden