Kontrolle Winterdienst wegen Hauftung

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von susi, 15.12.2010.

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Der Winterdienst kann, wie mir der Versicherungsmakler erklärt hat, die Haftung im Schadensfall nicht übernehmen. Der Eigentümer muss deshalb wohl im Schadensfall nachweisen, dass ihn kein Verschulden trifft. Auf die Frage, "wie?" meinte er nur, man müsse den Winterdienst kontrollieren und seine Kontrollen protokollieren.

    Gibt es wirklich keine einschlägigen Urteile, wie die Kontrolle auszusehen hat?

    Ich dachte jetzt an eine Tabelle mit den Spalten "geräumt" und "nicht geräumt", sowie Datum, Zeit und Unterschrift. Aber wie oft muss man das ausfüllen? Täglich, stündlichen, bei jedem Schneefall, nur tagsüber, auch an Feiertagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 15.12.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    sporadisch reicht. bei beschwerden oder nicht räumen öfter.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine kleine Liste im Treppenhaus erleichtert die Sache ungemein. Der Winterdienst trägt schnell die Uhrzeit, Datum und umfang ein. unterschrift und gut.
     
  5. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    So eine Liste dokumentiert aber nur die Arbeit des Dienstleisters. Ich dachte, es geht darum, die Kontrolle des Dienstleisters durch den Eigentümer zu dokumentieren!?!
     
  6. #5 pragmatiker, 16.12.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    auc der eigentümer sollte eine solche liste für seine (sporadischen) kontrollen führen und sie sich klugerweise auch noch von irgendeinem mieter oder sonstigem zeugen gegenzeichnen lassen.
     
Thema: Kontrolle Winterdienst wegen Hauftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolle Winterdienst

    ,
  2. kontrollpflicht winterdienst

    ,
  3. winterdienst kontrolle

    ,
  4. winterdienst liste,
  5. winterdienst kontrollpflicht,
  6. muss der Dienstleister den Winterdienst dokumentieren,
  7. winterdienst kontrolle eigentümer ,
  8. winterdienst kündigung wegen,
  9. Kontrollpflicht durch Vermieter Winterdienst Nachweis,
  10. kontrolle des winterdienstes,
  11. winterdienst kontrollpflicht vermieter,
  12. schneeräumen dokumentieren,
  13. schneeräumdienst: kontrolle durch vermieter,
  14. kontrollpflicht vermieter schneeräumung,
  15. winterdienstkontrolle,
  16. winterdienst kontrollen,
  17. Vermieter kontrolle Winterdienst,
  18. vermieter winterdienst kontrolle,
  19. winterdienst kontrolle die Kommen,
  20. winterdienst und kontrollpflicht,
  21. wie oft den winterdienst kontollieren,
  22. kontrolleur winterdienst,
  23. winterdienst kontrollpflicht urteil,
  24. Kontrolleur im Winterdienst,
  25. vermieter schneeräumen kontrollpflicht
Die Seite wird geladen...

Kontrolle Winterdienst wegen Hauftung - Ähnliche Themen

  1. Winterdienst

    Winterdienst: Hallo zusammen, Es geht um den Winterdienst. Wenn dies im Mietvertrag geregelt ist, sind dann Schneeschaufel usw zu stellen? Können die Kosten...
  2. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  3. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  4. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....