Kopfprinzip

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von fighter69, 16.01.2012.

1. #1 fighter69, 16.01.2012
    fighter69

fighter69 Neuer Benutzer

Wie verhält es sich eigentlich bei verbundenen Wohnungen mit dem Kopfprinzip. Beispiel, eine Eigentümerin hat eine kleine und eine große Wohnung und diese ist zu einer großen Wohnung verbunden. Also nicht verschlossen durch eine Wand sondern nur eine Tür oder einen Flur. Sie ist der Meinung, sie hat 2 Wohnungen und damit sie mehr Stimmen hat lässt sie eine Wohnung dem Sohn überschreiben, der ihr wiederrum das Stimmrecht gibt.

Für mich ist, sobald aus 2 Wohnungen eine Wohnung gemacht wird, auch nur eine Stimme da. Aber gilt es rechtlich auch wirklich als eine Wohnung?

Unser Hausverwalter beruft sich immer auf die Teilungserklärung, wo 9 Wohnungen benannt sind.

Für Hilfen bin ich sehr dankbar, denn die nächste Sitzung naht....

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.01.2012
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

durch mehrere wohnungen wachsen den eigentümern nicht auch mehr köpfe. wenn eine verbundene wohnung allerdings 2 verschiedenen personen gehört und es auch in der teilungserklärung 2 wohnungen sind, so sehe ich im beschriebenen verhalten der eigentümerin kein problem: 2 stimmen.

Thema: Kopfprinzip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfprinzip eigentümerversammlung

,
  2. eigentümerversammlung stimmrecht kopfprinzip

,
  3. kopfprinzip

,
  4. zwei wohneinheiten abstimmung kopfprinzip,
  5. stimmrecht weg kopfprinzip,
  6. wohneigentümerversammlung kopfprinzip,
  7. definition abstimmung kopfprinzip,
  8. eigentümerversammlung kopfprinzip mehrere wohnungen,
  9. kopfprinzip beispiel,
  10. eigentümerversammlung abstimmung kopfprinzip teilungserklärung
Die Seite wird geladen...

Kopfprinzip - Ähnliche Themen

1. Wohnungseigentumversammlung, Instandhaltungsrücklage, Kopfprinzip usw.

Wohnungseigentumversammlung, Instandhaltungsrücklage, Kopfprinzip usw.: Hallo, ich habe folgende wichtige Fragen zu klären. Nachdem unser Hausverwalter nicht vom Fach ist, wir ihn leider auch nicht "loswerden"...