Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung

Diskutiere Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe ein Problem. Beim meiner Mieterin gab es letze Woche einen Knall. Der Freund hat sie verlassen. Jetzt hat er die Miete für die...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich habe ein Problem. Beim meiner Mieterin gab es letze Woche einen Knall. Der Freund hat sie verlassen. Jetzt hat er die Miete für die Pferdekoppel und Garage monatlich gezahlt. Einen Mietvertrag habe ich nicht gefunden, lediglich in den Mietvertrag eine Summe hineingekritzelt, ohne weitere Unterschrift von den Beteiligten. Wir reden hier nicht von Unsummen. Da diese Person jedoch Leistung bezieht kann ich es mir wohl sparen dort etwas einzuklagen. Die Miete wird vom Amt direkt gezahlt, weil es früher anscheinend Unregelmässigkeiten gab. Im Mietvertrag steht jetzt nur sie drinn. Wie sieht es aus, der Freund hat ja immer die Miete gezahlt. Habe ich einen formlosen Vertrag mit dem Freund? könnte ich den Ausfall von ihm einholen? Ich weis nicht, ob er bei ihr jemals gemeldet war. Ich nehme an, dass es nicht der Fall war, da sie ja Leistung bezieht.

Wie gehe ich jetzt vor??????? Ich habe das Objekt erst seit Januar.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Woher weißt Du dass er jetzt nichtmehr bezahlt ?

Hast Du schon mit der Mieterin gesprochen oder hat sie den "Knall" nicht überlebt?

4. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Woher weißt Du dass er jetzt nichtmehr bezahlt ?

Hast Du schon mit der Mieterin gesprochen oder hat sie den "Knall" nicht überlebt?

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Weil die Miete nicht auf dem Konto ist. Das kann man ganz leicht prüfen.:150:

Sie hat an dem Tag alles klein gehauen. Unter anderen auch 2 Garagenfenster zerstört

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag für eine Koppel

,
  2. mietvertrag pferdekoppel

,
  3. garage ohne mietvertrag kündigen

Die Seite wird geladen...

Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung - Ähnliche Themen

1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  5. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...