Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Pitty, 07.08.2013.

  1. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Ich habe ein Problem. Beim meiner Mieterin gab es letze Woche einen Knall. Der Freund hat sie verlassen. Jetzt hat er die Miete für die Pferdekoppel und Garage monatlich gezahlt. Einen Mietvertrag habe ich nicht gefunden, lediglich in den Mietvertrag eine Summe hineingekritzelt, ohne weitere Unterschrift von den Beteiligten. Wir reden hier nicht von Unsummen. Da diese Person jedoch Leistung bezieht kann ich es mir wohl sparen dort etwas einzuklagen. Die Miete wird vom Amt direkt gezahlt, weil es früher anscheinend Unregelmässigkeiten gab. Im Mietvertrag steht jetzt nur sie drinn. Wie sieht es aus, der Freund hat ja immer die Miete gezahlt. Habe ich einen formlosen Vertrag mit dem Freund? könnte ich den Ausfall von ihm einholen? Ich weis nicht, ob er bei ihr jemals gemeldet war. Ich nehme an, dass es nicht der Fall war, da sie ja Leistung bezieht.

    Wie gehe ich jetzt vor??????? Ich habe das Objekt erst seit Januar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Woher weißt Du dass er jetzt nichtmehr bezahlt ?

    Hast Du schon mit der Mieterin gesprochen oder hat sie den "Knall" nicht überlebt?
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Woher weißt Du dass er jetzt nichtmehr bezahlt ?

    Hast Du schon mit der Mieterin gesprochen oder hat sie den "Knall" nicht überlebt?
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.246
    Zustimmungen:
    314
    Weil die Miete nicht auf dem Konto ist. Das kann man ganz leicht prüfen.:150:

    Sie hat an dem Tag alles klein gehauen. Unter anderen auch 2 Garagenfenster zerstört
     
Thema: Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag pferdekoppel

    ,
  2. garage ohne mietvertrag kündigen

Die Seite wird geladen...

Koppel/Garage-kein Mietvertrag, Einstellung der Zahlung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  5. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...