korrekte Beschlussfassung und -verkündung

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Blauaeugig, 02.06.2014.

1. #1 Blauaeugig, 02.06.2014
    Blauaeugig

Blauaeugig Benutzer

Guten Morgen,
    ich habe eine Frage zur Beschlussfassung bzw. -verkündung: bisher hat der HV (gleichzeitig Protokollführer) einen Beschluss zu einem TOP in allen bisherigen Protokollen so verfasst: als Beispiel "Beschluss Nr. 1 "Dem Wirtschaftsplan 2012 wird in der vorgelegten Form zugestimmt". So einstimmig beschlossen. "

Im gestern Abend im Briefkasten gefundenen Protokoll der diesjährigen Eigentümerversammlung ist dies nicht erfolgt. Es steht "Alle Eigentümer stimmten der Betriebskostenabrechnung 2013 zu". Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob nicht nur Mieter eine Betriebskostenabrechnung erhalten, Eigentümer hingegen eine Bewirtschaftungskostenabrechnung. Wahrscheinlich ist der Unterschied zu vernachlässigen.

Sind die gefassten Beschlüsse auch ohne die bisherige Vorgehensweise gültig und verkündet? Ich gehe davon aus, dass auch ohne den bisher üblichen Satz die Beschlüsse als verkündet gelten und damit die Beschlussanfechtungsfrist am Abend der Versammlung zu laufen begonnen hat. Korrekt?

Vielen Dank für Antworten sagt
    Blauauegig

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 03.06.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Soweit so gut!

Mieter erhält Neben-Betriebs- und Heizkostenabrechnung auf vorausgezahlte Neben u. Heizkosten.

Vermieter erhält eine Hausgeldabrechnung mit Umlagefähigen und Nichtumlagefähigen Kosten.

Korrekt und sind solange gültig bis ein Richter einen Beschluss als ungültig erklärt.

Vielen Dank für Antworten sagt
    Blauauegig

Gruß

BHShuber

Thema:

korrekte Beschlussfassung und -verkündung

Die Seite wird geladen...

korrekte Beschlussfassung und -verkündung - Ähnliche Themen

1. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  2. WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum

WinCasa - Korrekt buchen im Abrechnungszeitraum: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu WinCasa. Ich habe ein Haus angelegt, kann Mieten und Kosten buchen und...
  3. Betriebskosten korrekt in Mietvertrag auflisten

Betriebskosten korrekt in Mietvertrag auflisten: Hallo, wir haben auf Wunsch für eine Einheit neue Mietverträge (Einheitsmietvertrag alzey) erstellt. Jetzt habe ich gelesen, dass sämtliche...
  4. Mietern korrekt kündigen

Mietern korrekt kündigen: Hallo zusammen, wir haben seit einem halben Jahr neue Mieter in unserem EFH und haben leider direkt ins Schwarze getroffen. Ein Paar, lebend in...