Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?

Diskutiere Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo :wink Ich hab's - DAS Haus! Endlich! Yes! Aber nun: was kostet es denn, ein Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufzuteilen? Klar,...

  1. #1 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink


    Ich hab's - DAS Haus! Endlich! Yes!

    Aber nun: was kostet es denn, ein Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufzuteilen?

    Klar, am Einfachsten wäre, ich frage den Notar - Danke für den Hinweis.
    Aber eigentlich möchte ich ihn nicht schon wieder bemühen und schon vorher informiert sein - bevor ich es mit ihm bespreche.

    Hat jemand hier Erfahrungen, % oder ... ?

    D A N K E :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Ich würde eher einen Architekten fragen. Aufteilung fängt mit einem Aufteilungsplan an...
     
  4. #3 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :)
    Den treffe ich glücklicherweise am Dienstag, gleich mal auch das erledigen - danke!


    Nachtrag:

    Und sonst hat keiner einen Erfahrungswert? :help

    Niemand? Niemand? :respekt
     
  5. #4 campesino, 25.03.2011
    campesino

    campesino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Notarkosten

    Eigenen Erfahrungswert nicht.

    Aber ich hab in der Teilungserklärung des Gebäudes nachgeschaut, in dem ich eine Wohnung habe.

    Zugrundegelegt hat der Notar den Wert des Gebäudes -
    in deinem Fall wird das wohl der Kaufpreis sein.

    Die Gebühren berechnen sich zum einen nach einer Wert-Tabelle (Kaufpreis)
    und einem oder mehreren Faktoren, die die geforderten Tätigkeiten des Notars berücksichtigen.

    Auf der Seite der Bundesnotarkammer werden die Notarkosten mit Beispielen erläutert:



    Ist ein weinig kompliziert.
    Aber so solls ja auch sein!

    Wahrscheinlich hast du das inzwischen eh erledigt.
    :top

    Gruß
    C.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausaufteilung in Eigentumswohnungen

    ,
  2. aufteilung mehrfamilienhaus in eigentumswohnungen

    ,
  3. Hausteilung kosten

    ,
  4. aufteilung in eigentumswohnungen,
  5. hausteilung,
  6. haus aufteilung in eigentumswohnungen,
  7. kosten aufteilung in eigentumswohnungen,
  8. weg aufteilung kosten,
  9. kosten mehrfamilienhaus,
  10. aufteilung eigentumswohnungen,
  11. notarkosten hausteilung,
  12. teilungskosten mehrfamilienhaus,
  13. kosten für hausteilung,
  14. kosten teilung weg,
  15. kosten hausteilung,
  16. notarkosten aufteilung,
  17. teilung mehrfamilienhaus,
  18. teilung mehrfamilienhaus kosten,
  19. mehrfamilienhaus kostenaufteilung,
  20. aufteilung weg kosten,
  21. kostenaufteilung mehrfamilienhaus,
  22. aufteilung eigentumswohnungen kosten,
  23. teilung eines mehrfamilienhauses ,
  24. aufteilung mehrfamilienhaus,
  25. mehrfamilienhaus erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..

    Eigentümerwechsel eines Mehrfamilienhauses, was passiert mit den Versicherungen, Strom, Gas usw..: Guten Abend, ich habe leider paar Fragen, wo ich nicht weiter weiß. Tut mir leid. Mache das alles hier zum ersten mal. Es steht bald ein...
  3. Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?

    Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage in Kleinstadt lohnenswert?: Hallo Vermieter Community, ich lese hier im Forum schon seit längerem passiv mit und habe wieder einmal eine Frage zu einem eventuelle Investment...
  4. Eigentumswohnung Zimmer vermieten >Freibetrag etc.

    Eigentumswohnung Zimmer vermieten >Freibetrag etc.: Hallo zusammen. Ich weiß, es gibt schon diverse Threads, die das Thema anreißen. Aber als Neuling möchte ich erst einmal ein neues Thema erstellen...
  5. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...