Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von frenchberlin, 29.01.2011.

  1. #1 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink


    Ich hab's - DAS Haus! Endlich! Yes!

    Aber nun: was kostet es denn, ein Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufzuteilen?

    Klar, am Einfachsten wäre, ich frage den Notar - Danke für den Hinweis.
    Aber eigentlich möchte ich ihn nicht schon wieder bemühen und schon vorher informiert sein - bevor ich es mit ihm bespreche.

    Hat jemand hier Erfahrungen, % oder ... ?

    D A N K E :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ich würde eher einen Architekten fragen. Aufteilung fängt mit einem Aufteilungsplan an...
     
  4. #3 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :)
    Den treffe ich glücklicherweise am Dienstag, gleich mal auch das erledigen - danke!


    Nachtrag:

    Und sonst hat keiner einen Erfahrungswert? :help

    Niemand? Niemand? :respekt
     
  5. #4 campesino, 25.03.2011
    campesino

    campesino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Notarkosten

    Eigenen Erfahrungswert nicht.

    Aber ich hab in der Teilungserklärung des Gebäudes nachgeschaut, in dem ich eine Wohnung habe.

    Zugrundegelegt hat der Notar den Wert des Gebäudes -
    in deinem Fall wird das wohl der Kaufpreis sein.

    Die Gebühren berechnen sich zum einen nach einer Wert-Tabelle (Kaufpreis)
    und einem oder mehreren Faktoren, die die geforderten Tätigkeiten des Notars berücksichtigen.

    Auf der Seite der Bundesnotarkammer werden die Notarkosten mit Beispielen erläutert:



    Ist ein weinig kompliziert.
    Aber so solls ja auch sein!

    Wahrscheinlich hast du das inzwischen eh erledigt.
    :top

    Gruß
    C.
     
Thema: Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausaufteilung in Eigentumswohnungen

    ,
  2. aufteilung mehrfamilienhaus in eigentumswohnungen

    ,
  3. Hausteilung kosten

    ,
  4. aufteilung in eigentumswohnungen,
  5. haus aufteilung in eigentumswohnungen,
  6. kosten aufteilung in eigentumswohnungen,
  7. hausteilung,
  8. kosten mehrfamilienhaus,
  9. weg aufteilung kosten,
  10. notarkosten hausteilung,
  11. teilungskosten mehrfamilienhaus,
  12. aufteilung eigentumswohnungen,
  13. kosten für hausteilung,
  14. kosten teilung weg,
  15. kosten hausteilung,
  16. notarkosten aufteilung,
  17. teilung mehrfamilienhaus,
  18. teilung mehrfamilienhaus kosten,
  19. mehrfamilienhaus kostenaufteilung,
  20. aufteilung weg kosten,
  21. kostenaufteilung mehrfamilienhaus,
  22. teilung eines mehrfamilienhauses ,
  23. aufteilung mehrfamilienhaus,
  24. mehrfamilienhaus erfahrungen,
  25. aufteilung eigentumswohnungen kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen? - Ähnliche Themen

  1. Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus

    Kontrolle des Heizverhaltens im Mehrfamilienhaus: Hallo Forum, ich kann anhand der Stromzähler (Nachtspeicheröfen) sehen, dass 2 Mietparteien offensichtlich nicht heizen. Wie muss ich vorgehen,...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  4. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

    Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  5. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...