Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?

Diskutiere Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo :wink Ich hab's - DAS Haus! Endlich! Yes! Aber nun: was kostet es denn, ein Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufzuteilen? Klar,...

  1. #1 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink


    Ich hab's - DAS Haus! Endlich! Yes!

    Aber nun: was kostet es denn, ein Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen aufzuteilen?

    Klar, am Einfachsten wäre, ich frage den Notar - Danke für den Hinweis.
    Aber eigentlich möchte ich ihn nicht schon wieder bemühen und schon vorher informiert sein - bevor ich es mit ihm bespreche.

    Hat jemand hier Erfahrungen, % oder ... ?

    D A N K E :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    80
    Ich würde eher einen Architekten fragen. Aufteilung fängt mit einem Aufteilungsplan an...
     
  4. #3 frenchberlin, 29.01.2011
    frenchberlin

    frenchberlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt :)
    Den treffe ich glücklicherweise am Dienstag, gleich mal auch das erledigen - danke!


    Nachtrag:

    Und sonst hat keiner einen Erfahrungswert? :help

    Niemand? Niemand? :respekt
     
  5. #4 campesino, 25.03.2011
    campesino

    campesino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Notarkosten

    Eigenen Erfahrungswert nicht.

    Aber ich hab in der Teilungserklärung des Gebäudes nachgeschaut, in dem ich eine Wohnung habe.

    Zugrundegelegt hat der Notar den Wert des Gebäudes -
    in deinem Fall wird das wohl der Kaufpreis sein.

    Die Gebühren berechnen sich zum einen nach einer Wert-Tabelle (Kaufpreis)
    und einem oder mehreren Faktoren, die die geforderten Tätigkeiten des Notars berücksichtigen.

    Auf der Seite der Bundesnotarkammer werden die Notarkosten mit Beispielen erläutert:



    Ist ein weinig kompliziert.
    Aber so solls ja auch sein!

    Wahrscheinlich hast du das inzwischen eh erledigt.
    :top

    Gruß
    C.
     
Thema: Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausaufteilung in Eigentumswohnungen

    ,
  2. aufteilung mehrfamilienhaus in eigentumswohnungen

    ,
  3. Hausteilung kosten

    ,
  4. aufteilung in eigentumswohnungen,
  5. hausteilung,
  6. haus aufteilung in eigentumswohnungen,
  7. kosten aufteilung in eigentumswohnungen,
  8. weg aufteilung kosten,
  9. kosten mehrfamilienhaus,
  10. aufteilung eigentumswohnungen,
  11. notarkosten hausteilung,
  12. teilungskosten mehrfamilienhaus,
  13. kosten für hausteilung,
  14. kosten teilung weg,
  15. kosten hausteilung,
  16. notarkosten aufteilung,
  17. teilung mehrfamilienhaus,
  18. teilung mehrfamilienhaus kosten,
  19. mehrfamilienhaus kostenaufteilung,
  20. aufteilung weg kosten,
  21. kostenaufteilung mehrfamilienhaus,
  22. aufteilung eigentumswohnungen kosten,
  23. teilung eines mehrfamilienhauses ,
  24. aufteilung mehrfamilienhaus,
  25. mehrfamilienhaus erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilung Mehrfamilienhaus in Eigentumswohnungen? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Kauf eines Mehrfamilienhauses - bitte um Feedback

    Kauf eines Mehrfamilienhauses - bitte um Feedback: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und würde mich über euer Feedback und Erfahrung freuen. Das Haus...