Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von mkraut, 22.07.2014.

  1. mkraut

    mkraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Mit was für Kosten muss man da rechnen; hat hier jemand dies schon einmal gemacht und kann uns einen ungefähren Richtwert nennen?

    Aktuell gehen wir von drei Kostenpositionen aus: Architekt, Notar und Baubehörde. Die Kosten für den Architekten zur Erstellung der Aufteilungspläne schätzen wir auf ca. 3.000 Euro. Ist dies realistisch? Alternativ gibt es noch die alten Baupläne vom Haus; die sind aber schon über 100 Jahre alt und meiner Ansicht nach auch nicht so genau. Ich glaube nicht, dass dies der Baubehörde reicht.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten aufteilungsplan

    ,
  2. Kosten ARchitekt Teilungserklärung

    ,
  3. aufteilungsplan kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Kosten des Notars rechtmässig?

    Kosten des Notars rechtmässig?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Kaufvertrag für einen TG-Stellplatz (Kaufpreis 6.400,-€)bei einem Notar abgeschlossen. Überall in den Rechnern im...