Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung

Diskutiere Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Mit was für Kosten muss man da rechnen; hat...

1. mkraut

mkraut Neuer Benutzer

Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Mit was für Kosten muss man da rechnen; hat hier jemand dies schon einmal gemacht und kann uns einen ungefähren Richtwert nennen?

Aktuell gehen wir von drei Kostenpositionen aus: Architekt, Notar und Baubehörde. Die Kosten für den Architekten zur Erstellung der Aufteilungspläne schätzen wir auf ca. 3.000 Euro. Ist dies realistisch? Alternativ gibt es noch die alten Baupläne vom Haus; die sind aber schon über 100 Jahre alt und meiner Ansicht nach auch nicht so genau. Ich glaube nicht, dass dies der Baubehörde reicht.

Viele Grüße
    Michael

2. Anzeige

Thema: Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufteilungsplan architekt kosten

,
  2. aufteilungsplan kosten

,
  3. kosten teilungserklärung architekt

,
  4. teilungserklärung kosten architekt,
  5. kosten aufteilungsplan,
  6. kosten aufteilungsplan architekt,
  7. kosten architekt aufteilungsplan,
  8. was kostet eine teilungserklärung,
  9. teilungserklärung architekt,
  10. Aufteilungsplan erstellen,
  11. wieviel kostet eine teilungserklärung,
  12. gegenstandswert teilungserklärung,
  13. teilungserklärung ändern wie,
  14. teilungserklärung kosten abzugsfähig,
  15. Kosten Teilungserklärung,
  16. was kostet eine teilungserklärung zu erstellen,
  17. teilungserklärung architekt kosten,
  18. aufteilungsplan Architektenkosten,
  19. Baupläne erneuern kosten Aufteilungsplan,
  20. kosten für aufteilungsplan,
  21. aufteilungsplan kosten architekt,
  22. Kosten ARchitekt Teilungserklärung
Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung - Ähnliche Themen

1. Kosten der Ablesefirma

Kosten der Ablesefirma: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage! Unsere Heizungskosten werden von einer externer Ablesefirma abgerechnet. Die Ablesekosten für 2018...
  2. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  3. Kosten Installation HKV,WMZ

Kosten Installation HKV,WMZ: Hallo Leute, ein 3-Familienhaus wurde mit WMZ und HKV bestückt. Die Geräte wurden gemietet und sind auf die Mieter umlegbar. Wie sieht es aber...
  4. Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert

Teilungserklärung aber im Kaufvertrag was anderes zugesichert: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ein Bauherr hat die Fertigstellung im Mai 1973 von einem 4 Partien Haus in einer Teilungserklärung...
  5. Teilungserklärung

Teilungserklärung: Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich werde u.U. eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Einheiten erwerben. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden