Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung

Diskutiere Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Mit was für Kosten muss man da rechnen; hat...

  1. mkraut

    mkraut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir planen ein MFH (5 Einheiten + Keller + Spitzboden; ca. 650 qm, Haus steht in Bayern) aufzuteilen. Mit was für Kosten muss man da rechnen; hat hier jemand dies schon einmal gemacht und kann uns einen ungefähren Richtwert nennen?

    Aktuell gehen wir von drei Kostenpositionen aus: Architekt, Notar und Baubehörde. Die Kosten für den Architekten zur Erstellung der Aufteilungspläne schätzen wir auf ca. 3.000 Euro. Ist dies realistisch? Alternativ gibt es noch die alten Baupläne vom Haus; die sind aber schon über 100 Jahre alt und meiner Ansicht nach auch nicht so genau. Ich glaube nicht, dass dies der Baubehörde reicht.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufteilungsplan architekt kosten

    ,
  2. kosten teilungserklärung architekt

    ,
  3. kosten aufteilungsplan

    ,
  4. aufteilungsplan kosten,
  5. Baupläne erneuern kosten Aufteilungsplan,
  6. kosten für aufteilungsplan,
  7. teilungserklärung kosten architekt,
  8. aufteilungsplan kosten architekt,
  9. Kosten ARchitekt Teilungserklärung
Die Seite wird geladen...

Kosten Aufteilungspläne / Teilungserklärung - Ähnliche Themen

  1. Teilungserklärung

    Teilungserklärung: Wir haben nach der letzten WEG-Versammlung erfahren, dass seit 17 Jahren die zwei Häuser, in dem Hinterhaus wohnen nur 2 Parteien!, in der...
  2. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  3. Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt.

    Sondereigentum/Teilungserklärung/Fenster nicht aufgeführt.: Im Sondereigentum der Teilungserklärung sind die Fenster nicht aufgeführt... Wer muss neue Fenster bezahlen, der Wohnungseigentümer oder die...
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen

    Bauliche Veränderungen nach Teilungserklärung - Getrennte Versicherungen: Hallo Leute, ich wende mich heute an euch da ich hoffe das vielleicht einer so etwas ähnliches erlebt hat. Eins vorweg ich hab es in den 12...