Kosten bei Vertragsrücktritt

Diskutiere Kosten bei Vertragsrücktritt im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch...

  1. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch zurücktritt weil zb die Finanzierung geplatzt ist?
    Der Notar kann in diesem Fall doch keine 1-2% des Objektwertes berechnen oder? Normalerweise wird ein Notar ja nicht nach Aufwand bezahlt, doch wäre dies in dem Fall so?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vertrag ist doch zustande gekommen, oder? damit hat der Notar seine Dienstleistung erbracht. Damit sind die vollen Kosten fällig.

    Ist wie ein Makler: Vertrag ist getätigt -> dienstleistung erfolgreich.
     
  4. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    generell ja, doch wenn eine solche ausstiegsklausel im vertrag enthalten ist, kann ich als käufer doch nicht trotzdem auf den kosten sitzen bleiben oder?
     
Thema: Kosten bei Vertragsrücktritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notartermin absagen kosten

    ,
  2. notartermin absagen

    ,
  3. hauskauf geplatzt notarkosten

    ,
  4. notarkosten vertragsrücktritt,
  5. rücktritt nach notartermin,
  6. notartermin geplatzt kosten,
  7. kosten bei vertragsrücktritt,
  8. hauskauf geplatzt was wird aus der finanzierung,
  9. notar termin absagen,
  10. nach notar zurücktreten,
  11. rücktritt vom notartermin,
  12. hauskauf vertragsrücktritt,
  13. notartermin geplatzt,
  14. finanzierung geplatzt notarkosten,
  15. Notargebürenfür nicht zustandegekommenen Immobilienkauf,
  16. notarkosten bei rücktritt vom kaufvertrag,
  17. absage notartermin kosten,
  18. notartermin hauskauf absagen,
  19. notarkosten geplatzter hauskauf,
  20. kosten bei rücktritt vor notartermin,
  21. notarkosten rücktritt,
  22. kaufvertrag geplatzt kosten,
  23. rücktritt von notartermin,
  24. notarieller vorvertrag geplatzt kosten,
  25. Rücktritt Notartermin Kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten bei Vertragsrücktritt - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...