Kosten bei Vertragsrücktritt

Diskutiere Kosten bei Vertragsrücktritt im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch...

  1. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch zurücktritt weil zb die Finanzierung geplatzt ist?
    Der Notar kann in diesem Fall doch keine 1-2% des Objektwertes berechnen oder? Normalerweise wird ein Notar ja nicht nach Aufwand bezahlt, doch wäre dies in dem Fall so?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vertrag ist doch zustande gekommen, oder? damit hat der Notar seine Dienstleistung erbracht. Damit sind die vollen Kosten fällig.

    Ist wie ein Makler: Vertrag ist getätigt -> dienstleistung erfolgreich.
     
  4. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    generell ja, doch wenn eine solche ausstiegsklausel im vertrag enthalten ist, kann ich als käufer doch nicht trotzdem auf den kosten sitzen bleiben oder?
     
Thema: Kosten bei Vertragsrücktritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notartermin absagen kosten

    ,
  2. notartermin absagen

    ,
  3. hauskauf geplatzt notarkosten

    ,
  4. notarkosten vertragsrücktritt,
  5. rücktritt nach notartermin,
  6. notartermin geplatzt kosten,
  7. kosten bei vertragsrücktritt,
  8. hauskauf geplatzt was wird aus der finanzierung,
  9. notar termin absagen,
  10. nach notar zurücktreten,
  11. rücktritt vom notartermin,
  12. hauskauf vertragsrücktritt,
  13. notartermin geplatzt,
  14. finanzierung geplatzt notarkosten,
  15. Notargebürenfür nicht zustandegekommenen Immobilienkauf,
  16. notarkosten bei rücktritt vom kaufvertrag,
  17. absage notartermin kosten,
  18. notartermin hauskauf absagen,
  19. notarkosten geplatzter hauskauf,
  20. kosten bei rücktritt vor notartermin,
  21. notarkosten rücktritt,
  22. kaufvertrag geplatzt kosten,
  23. rücktritt von notartermin,
  24. notarieller vorvertrag geplatzt kosten,
  25. Rücktritt Notartermin Kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten bei Vertragsrücktritt - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...
  5. Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder

    Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder: Hallo zusammen würde gerne meine Wohnung, in der ich selbst noch wohne, an meinen Bruder verkaufen der Vorkaufsrecht hat. Gibt ja einen...