Kosten bei Vertragsrücktritt

Diskutiere Kosten bei Vertragsrücktritt im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch...

  1. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern wissen wie hoch ca. die Notarkosten ausfallen würden, wenn ein Kaufvertrag geschlossen würde, von dem der Käufer jedoch zurücktritt weil zb die Finanzierung geplatzt ist?
    Der Notar kann in diesem Fall doch keine 1-2% des Objektwertes berechnen oder? Normalerweise wird ein Notar ja nicht nach Aufwand bezahlt, doch wäre dies in dem Fall so?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Vertrag ist doch zustande gekommen, oder? damit hat der Notar seine Dienstleistung erbracht. Damit sind die vollen Kosten fällig.

    Ist wie ein Makler: Vertrag ist getätigt -> dienstleistung erfolgreich.
     
  4. SRein

    SRein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    generell ja, doch wenn eine solche ausstiegsklausel im vertrag enthalten ist, kann ich als käufer doch nicht trotzdem auf den kosten sitzen bleiben oder?
     
Thema: Kosten bei Vertragsrücktritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notartermin absagen kosten

    ,
  2. notartermin absagen

    ,
  3. hauskauf geplatzt notarkosten

    ,
  4. notarkosten vertragsrücktritt,
  5. rücktritt nach notartermin,
  6. notartermin geplatzt kosten,
  7. kosten bei vertragsrücktritt,
  8. hauskauf geplatzt was wird aus der finanzierung,
  9. notar termin absagen,
  10. nach notar zurücktreten,
  11. rücktritt vom notartermin,
  12. hauskauf vertragsrücktritt,
  13. notartermin geplatzt,
  14. finanzierung geplatzt notarkosten,
  15. Notargebürenfür nicht zustandegekommenen Immobilienkauf,
  16. absage notartermin kosten,
  17. notartermin hauskauf absagen,
  18. notarkosten geplatzter hauskauf,
  19. kosten bei rücktritt vor notartermin,
  20. notarkosten rücktritt,
  21. kaufvertrag geplatzt kosten,
  22. rücktritt von notartermin,
  23. notarieller vorvertrag geplatzt kosten,
  24. Rücktritt Notartermin Kosten,
  25. absage notartermin
Die Seite wird geladen...

Kosten bei Vertragsrücktritt - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...