Kosten beim Kauf einer Garage?

Diskutiere Kosten beim Kauf einer Garage? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo mal ne Frage, welche Kosten und in welcher Höhe fallen beim Kauf einer Garage an Preis : 3500 Euro

Capo

Erfahrener Benutzer
Die gleichen Kosten, wie beim Kauf eines Hauses.

ca 10% des Kaufpreises:
Notar, Grunderwerbsteuer, evtl Makler,...

malloy

Erfahrener Benutzer
3,5% Grunderwerbsteuer, 1,0% Notarkosten, ca. 0,5% Grundbuch (Umschreibungen/Auflassungen)

ggf. zzgl. Maklercourtage (je nach Region und Büro 3-5% zzgl. 19% MwSt.)

und dann eben Sachen wie Flachdachsanierung ;)

Thema:

Kosten beim Kauf einer Garage?

Kosten beim Kauf einer Garage? - Ähnliche Themen

Kaufpreisaufteilung mit separater Garage klug gestalten: Hi Leute, Ich ziehe es in Erwaegung eine Immobilie von meinem Vater zu kaufen anstatt das es mir diese vererbt um die Abschreibungsbasis wieder...
Mieterhöhung für Wohnung und Garage: Hallo zusammen, Bei einer Mieterhöhung mit Verweis auf den Mietspiegel als Begründung, wurde die Garage als aufwertendes Merkmal berücksichtigt...
Garagen vermieten und die MwST: Hallo Zusammen, nun habe ich mich schon einige Zeit in das genannte Thema eingelesen, komme aber immer noch zu keinem Ergebnis. Darum hier meine...
Pauschalwerte Instandhaltungsrücklage: Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf das Thema: Mehrfamilienhaus/ Instandhaltungsrücklage. Wenn man sich beim Kauf eines...
Mieter läuft in Garage Öl aus: Hallo allerseits! Vielen dank für Feedback in folgender Sache : wir haben eine Wohnung mit Garage in einem MFH ersteigert und der bestehende...

Sucheingaben

grunderwerbsteuer garage

,

grunderwerbsteuer tiefgaragenstellplatz

,

grunderwerbsteuer auf tiefgaragenstellplatz

,
garage grunderwerbsteuer
, notarkosten garage, garagenkauf notarkosten, garage kaufen notarkosten, garage kaufen kosten, garagenkauf grunderwerbsteuer, tiefgaragenstellplatz grunderwerbsteuer, notarkosten garagenkauf, Notarkosten beim Kauf einer Garage, grunderwerbsteuer für tiefgaragenstellplatz, grunderwerbsteuer für garage, grunderwerbsteuer garagenkauf, grunderwerbsteuer auf garage, kauf einer garage, garagenkauf notar, garage kaufen notar, tiefgarage grunderwerbsteuer, grunderwerbsteuer auch für tiefgarage, kosten garagenkauf, notarkosten beim garagenkauf, grunderwerbsteuer beim garagenkauf, grunderwerbsteuer bei garagen
Oben