Kosten beim Verkauf

Diskutiere Kosten beim Verkauf im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen! Welche Nebenkosten entstehen beim Verkauf einer Eigentumswohnung? Danke!!
#
schau mal hier: Kosten beim Verkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Maja

Erfahrener Benutzer
Kannst du deine Frage ein wenig genauer Formulieren? Meinst du nun die Maklerprovision etc. oder Nebenkosten die für das Haus anfallen? Oder was ganz anderes?

cryo75

Benutzer
Ich mein Makler (falls vorhanden), Notar, Steuer, usw...

Beluga

Erfahrener Benutzer
Makler - kommt auf Maklervertrag an, wer: Käufer oder Verkäufer zu zahlen
hat.
Notar - zahlt der Käufer
Grunderwerbsteuer - zahlt der Käufer
Spekulations-/Gewinnsteuer - falls anfallen, der Verkäufer
Grundbuchkosten - je nach dem was, Käufer oder Verkäufer
Hausnebenkosten - meistens Zeitanteilig.
...
was noch ?

cryo75

Benutzer
Ich verkaufe eine ETW um ein Haus zu kaufen. Muss ich Gewinnsteuer dann bezahlen?

Thema:

Kosten beim Verkauf

Kosten beim Verkauf - Ähnliche Themen

Wert Garten bei Eigentumswohnung: Hallo zusammen, mein MFH liegt in einer Kleinstadt. Das Grundstück hat einen großen Garten. Geplant ist eine Teilung in Wohnungseigentum und...
Vollfinanzierung ja oder nein: Hallo Bin neu hier lese aber schon öfter mit:) Kurz und knapp: 3 Familienhaus 1. Stock und Dachgeschoss vermietet = 770€ Kaltmiete EG muss...
Kauf Eigentumswohnung zur Selbstnutzung: Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" was nichts mit meiner vermieteten Eigentumswohnung zutun hat, ich hoffe, ich bekomme dennoch zahlreiche...
Direktverkauf: Hallo zusammen, Ich überlege mein Einfamilienhaus direkt zu verkaufen, sprich ohne Makler an einen Direktankäufer. Mir ist es wichtig, dass der...
Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel ??: Hallo zusammen, wir haben zum ersten mal ein Haus gekauft und benötigen daher etwas Basiswissen :-) Das Haus ist aktuell noch vermietet, daher...

Sucheingaben

welche kosten entstehen beim verkauf einer eigentumswohnung

,

verwalterzustimmung steuerlich

,

verwalterzustimmung wohnungsverkauf kosten

,
verwalterzustimmung kosten
, site:vermieter-forum.com verwalterzustimmung gebühr, grundbuchkosten bei Verkauf , verwalterzustimmung bei der steuer absetzbar, vermietungskoste absetzbar bei verkauf der wohnhung, Kosten beim Verkauf einer ETW, Kosten verwalterzustimmung absetzen, wer zahlt gebühren bei etw verkauf, verwalterzustimmung bei verkauf steuerlich absetzbar, nebenkosten verkauf eigentumswohnung, was für kosten entstehen beim verkauf eines hauses, notargebühr bei verkauf, verwalterzustimmung wohnungsverkauf steuerlich absetzbar, Kosten Verwalterzustimmung u. Notargebühren, verkaufe ich etw, kosten vom verkauf, Welche Kosten entstehen beim Verkauf eines Hauses, verwalterzustimmung steuerliche absetzbarkeit, umwandlungskosten etw und verkauf von steuer absetzbar, verwalterzustimmung absetzbar, welche kosten entstehen mir beim verkauf einer, verwalterzustimmung steuerliche absetzbar
Oben