Kosten der Versicherung

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Memo, 07.10.2009.

1. Memo

Memo Benutzer

Hallo zusammen. Ich habe ein Objekt gekauft und kann auch die Versicherung so übernehmen. Bevor ich mir der Versicherung rede, möchte ich euch fragen, ob der Betrag 819,- € + 145,- € MWSt = 964,- € für die unten genannte Versicherung akzeptabel ist oder ist ich mir lieber eine andere Versicherung suchen sollte.

Versichert sind:

- Feuer
    - Leitungswasser
    - Stum und Hagel
    - Elementarversicherung (ohne Sturm und Hagel)

4 Wohneinheiten und 1 Gewerbe!

PS: Reicht dieses Paket oder sollte man noch etwas anderes abschließen?

Danke im Voraus.

Memo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 07.10.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

was sie brauchen, müssen sie selber wissen. ob elementarschäden versichert werden sollten hängt ganz wesentlich vom standort des objekts ab.
    zu den kosten: aus dem laufenden versicherungsvertrag kommen sie nur in einer bestimmten frist mit einem sonderkündigungsrecht raus. wenn sie das nicht in dieser zeit aussprechen, läuft die versicherung weiter und sie müssen dann später ordentlich kündigen.
    sehen sie im internet unter versicherungsvergleich nach (online können sie die tarife von versicherungen vergleichen) , da kann man oft hunderte euro sparen.

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

5. #4 lostcontrol, 07.10.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also zum preis kann ich da nichts sagen, dazu schreibst du zu wenig über die immobilie.
    und auch zu den anderen punkten müsste man entsprechendes wissen - z.b. wirst du bei einem neubau wohl eher keine leitungsversicherung brauchen, bei einem altbau kann diese aber sehr nützlich sein, nur ist sie da meist exorbitant teuer.
    was sturm und hagel angeht, dazu müsste man wissen wann das dach das letzte mal gerichtet wurde und was das für ein dach ist - ein kaltdach mit uralt-deckung aus dem letzten jahrhundert wird da sicherlich empfindlicher sein als ein nagelneues dach.
    feuer ist ja in jeder gebäudeversicherung drin (früher hiess die in bawü ja nicht umsonst "gebäudebrandversicherung".

ich würde an deiner stelle in jedem falle auch über eine gebäudehaftpflichtversicherung (bzw. grundstückshaftpflichtversicherung) nachdenken, denn z.b. im treppenhaus kann ja schon mal was passieren, z.b. wenn grad frisch gewischt wurde. und wenn du dann auch noch publikumsverkehr dort hast (gewerbe), dann solltest du da schon auf der sicheren seite sein.

6. Memo

Memo Benutzer

Vielen Dank zunächst einmal für die Antworten. Ich werde mir mal andere Versicherungen angucken und auch einige Vorschläge mitnehmen. Was aber den Online-Vergleich betrifft habe ich so meine Bedenken. Denn wenn ich eine Versicherung abschließe und die Angaben (unwissentlich) falsch dargestellt habe (bei speziellen Fragen bezüglich des Objekts), kann es doch bei einem Schaden dazu kommen, dass die Versicherung mir den Schaden nicht zahlt, da ich beim Abschluß des Vertrages (aus Unwissenheit) falsche Angaben gemacht habe. D.h. wenn es nach mir ginge (als Anfänger in der Branche) müsste eigentlich ein Versicherungsfachmann sich das Gebäude angucken und dementsprechend ein Vertrag abgeschlossen werden.

7. #6 BarneyGumble2, 07.10.2009
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Gerade dann wäre ich sehr vorsichtig, um nicht vom erstbesten Versicherungsvertreter nach "Strich und Faden" übers Ohr gehauen zu werden.

Die Vertreter werden zumindest zum Teil mit Provisionen bezahlt, das musst Du Dir immer im Hinterkopf behalten.

Falls möglich mehrere Angebote, auch Online machen lassen, und dann mit einer Unabhängigen Vertrauensperson, die sich auskennt die Angebote durchgehen.
    Fast immer ist das allerbilligste Angebot nicht unbedingt das Beste.

Thema: Kosten der Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Versicherung Garagenhof

,
  2. garagenhof versichern

,
  3. garagenhof versicherung

,
  4. site:vermieter-forum.com haftpflichtversicherung auszug,
  5. vorauszahlungsversicherung,
  6. ich habe das objekt gekauft versichering übernehmen,
  7. kosten derfeuerversicherung für mieter,
  8. gebäudehaftpflichtversicherung gewerbe,
  9. kostenstruktur bei versicherungen,
  10. kostenstruktur versicherungen,
  11. gebäudehaftpflicht gewerbe,
  12. feuerversicherung vermieter gargage,
  13. kostenplanung für versicherungen,
  14. gebäudeversicherung garagenhof,
  15. Elementarversicherung ohne Sturm und Hagel,
  16. haftpflichtversicherung gewerbe kostenplanung forum,
  17. Kostenstruktur der Versicherungen,
  18. kann man elementar ohne sturmhagel abschließen,
  19. garagenhof kosten versicherung,
  20. stueckkosten bei versicherungen
Die Seite wird geladen...

Kosten der Versicherung - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.

Keine Versicherung gekriegt, weil zu ähnlich wie Bordell oder Puff ist.: Hallo schönen guten Abend, habe nur ganz kleine Frage, ich bin seit November 2016 Vermieter geworden. Der Vorbesitzer hatte nie eine Wohngebäude...
  2. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  3. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...