Kosten des Notdienstes

Diskutiere Kosten des Notdienstes im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Das Problem was ich habe lautet wie folgt: An einem Sonntag ist bei mir der FI-Schalter rausgesprungen. Er lies sich auch nicht mehr...

  1. stepio

    stepio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Problem was ich habe lautet wie folgt:

    An einem Sonntag ist bei mir der FI-Schalter rausgesprungen. Er lies sich auch nicht mehr einschalten. Daraufhin benachrichtige ich meinen Vermieter. Nachdem er sich dies angeschaut hat, verständigte er einen Notdienst.

    Der Notdienst stellte fest, das meine Kaffeemaschine verantwortlich war für den Vorfall.

    Daraufhin meinte der Vermieter zu mir, das ich die Kosten des Notdienstes tragen müsste, da es kein Fehler in der Anlage war sondern an meiner Kaffeemaschine.

    Nun ist die Frage: Stimmt dies?! Muss ich als Mieter wirklich die Kosten tragen?! Auch wenn ich nicht den Notdienst angerufen habe?!

    Für eure Mühe danke ich schonmal

    mfg stepio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 05.01.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Klar, selbstverständlich-
    Wieso stellst du die Frage, die du dir mit einigem Verstand selbst beantworten kannst, ansonsten im §823 BGB machlesen kannst?

    Wieso denkst du, dass dein Vermieter für deine Kaffeemaschine zuständig ist?
    :wand:
     
Thema: Kosten des Notdienstes
Die Seite wird geladen...

Kosten des Notdienstes - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen

    Neues Garagentor, Kosten auf Mieter umlegen: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Wohnung vermietet und die Mieter benutzen eine Garage. Wir lassen jetzt das Garagentor austauschen und durch...
  5. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...