Kosten des Notdienstes

Diskutiere Kosten des Notdienstes im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Das Problem was ich habe lautet wie folgt: An einem Sonntag ist bei mir der FI-Schalter rausgesprungen. Er lies sich auch nicht mehr...

  1. stepio

    stepio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Problem was ich habe lautet wie folgt:

    An einem Sonntag ist bei mir der FI-Schalter rausgesprungen. Er lies sich auch nicht mehr einschalten. Daraufhin benachrichtige ich meinen Vermieter. Nachdem er sich dies angeschaut hat, verständigte er einen Notdienst.

    Der Notdienst stellte fest, das meine Kaffeemaschine verantwortlich war für den Vorfall.

    Daraufhin meinte der Vermieter zu mir, das ich die Kosten des Notdienstes tragen müsste, da es kein Fehler in der Anlage war sondern an meiner Kaffeemaschine.

    Nun ist die Frage: Stimmt dies?! Muss ich als Mieter wirklich die Kosten tragen?! Auch wenn ich nicht den Notdienst angerufen habe?!

    Für eure Mühe danke ich schonmal

    mfg stepio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 05.01.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Klar, selbstverständlich-
    Wieso stellst du die Frage, die du dir mit einigem Verstand selbst beantworten kannst, ansonsten im §823 BGB machlesen kannst?

    Wieso denkst du, dass dein Vermieter für deine Kaffeemaschine zuständig ist?
    :wand:
     
Thema: Kosten des Notdienstes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzschalter rausgesprungen

    ,
  2. Kosten Türöffnung

Die Seite wird geladen...

Kosten des Notdienstes - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...
  5. Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder

    Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder: Hallo zusammen würde gerne meine Wohnung, in der ich selbst noch wohne, an meinen Bruder verkaufen der Vorkaufsrecht hat. Gibt ja einen...