Kosten einer Doppel-Garage

Diskutiere Kosten einer Doppel-Garage im Über's Forum Forum im Bereich Off-Topic; Ich beabsichtige eine Doppelgarage mit einem Abstellraum in Eigenleistung, also mit ein paar Bekannten die davon Ahnung haben, zu bauen. Mit...

1. #1 Werner1000, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Werner1000

Werner1000 Neuer Benutzer

Ich beabsichtige eine Doppelgarage mit einem Abstellraum in Eigenleistung, also mit ein paar Bekannten die davon Ahnung haben, zu bauen. Mit Kalksandsteinen und dann verklinkern. Die Bodenplatte ist fertig.

Hat jemand Erfahrungen, welchen zeitlichen Aufwand (Anzahl Manntage) man für das Mauerwerk in etwa ansetzen muss ? Sind 25 Tage o.k. ? Mir scheint es etwas hoch, bin aber kein Maurer.

Vielen Dank und viele Grüße
    Werner :- ))

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ebenfalls ohne Gruss:
    Ich halte die Zeitangabe für angemessen.

Werner1000 gefällt das.
  4. #3 sara, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    sara

sara Erfahrener Benutzer

Nur für das Mauerwerk oder mit Verklinkerung?

Rein für das Hochziehen des Mauerwerkes (natürlich mit Ausrichtung Schnur etc.) kommt mir das mit 200 Stunden zumindest für fachkundige Maurer auch etwas hoch vor. Allerdings sagst du ja auch nichts über die Maße und Gestaltung des Abstellraumes....
    (Ich brauche z.B. für Tapezierarbeiten, sicher auch die doppelte Zeit wie der Maler)

Hier eine mögliche Berechnungsgrundlage.

https://books.google.de/books?id=0GLVVRcUwwMC&pg=PA26&lpg=PA26&dq=mauern+zeitaufwand&source=bl&ots=xTvZAbDTL7&sig=tumlSKF8UGgVqwhmZ4yktaGGqmU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwienZSl_7fJAhVGiiwKHXs2BgIQ6AEISTAG#v=onepage&q=mauern zeitaufwand&f=false

Werner1000 gefällt das.
  5. #4 Werner1000, 05.12.2015
    Werner1000