Kosten einer Doppel-Garage

Dieses Thema im Forum "Über's Forum" wurde erstellt von Werner1000, 29.11.2015.

  1. #1 Werner1000, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Werner1000

    Werner1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige eine Doppelgarage mit einem Abstellraum in Eigenleistung, also mit ein paar Bekannten die davon Ahnung haben, zu bauen. Mit Kalksandsteinen und dann verklinkern. Die Bodenplatte ist fertig.

    Hat jemand Erfahrungen, welchen zeitlichen Aufwand (Anzahl Manntage) man für das Mauerwerk in etwa ansetzen muss ? Sind 25 Tage o.k. ? Mir scheint es etwas hoch, bin aber kein Maurer.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Werner :- ))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.727
    Zustimmungen:
    328
    Ebenfalls ohne Gruss:
    Ich halte die Zeitangabe für angemessen.
     
    Werner1000 gefällt das.
  4. #3 sara, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    Nur für das Mauerwerk oder mit Verklinkerung?

    Rein für das Hochziehen des Mauerwerkes (natürlich mit Ausrichtung Schnur etc.) kommt mir das mit 200 Stunden zumindest für fachkundige Maurer auch etwas hoch vor. Allerdings sagst du ja auch nichts über die Maße und Gestaltung des Abstellraumes....
    (Ich brauche z.B. für Tapezierarbeiten, sicher auch die doppelte Zeit wie der Maler)

    Hier eine mögliche Berechnungsgrundlage.

    https://books.google.de/books?id=0GLVVRcUwwMC&pg=PA26&lpg=PA26&dq=mauern+zeitaufwand&source=bl&ots=xTvZAbDTL7&sig=tumlSKF8UGgVqwhmZ4yktaGGqmU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwienZSl_7fJAhVGiiwKHXs2BgIQ6AEISTAG#v=onepage&q=mauern zeitaufwand&f=false
     
    Werner1000 gefällt das.
  5. #4 Werner1000, 05.12.2015
    Werner1000

    Werner1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Garage wird 6x9 Meter. Wovon 3m dann durch eine Zwischenwand Abstellraum werden
    Hat noch jemand eine Einschätzung ?
    Zur Sicherheit noch einmal: Mauerwerk plus Klinkerung und verputzen. Bodenplatte ist vorhanden.

    Vielen Dank !
     
  6. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Was hat das ganze Thema mit dem Forum zutun?
     
    dots gefällt das.
  7. #6 Werner1000, 07.12.2015
    Werner1000

    Werner1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht, dass Ihr das hier so eng seht.

    Sorry - einfach löschen.
     
  8. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Wieso schreibt man das ned gleich ins richtige Thema?
    Evtl kann ja ein Mod es verschieben.
     
    dots gefällt das.
Thema:

Kosten einer Doppel-Garage

Die Seite wird geladen...

Kosten einer Doppel-Garage - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...