Kosten einer Doppel-Garage

Diskutiere Kosten einer Doppel-Garage im Über's Forum Forum im Bereich Off-Topic; Ich beabsichtige eine Doppelgarage mit einem Abstellraum in Eigenleistung, also mit ein paar Bekannten die davon Ahnung haben, zu bauen. Mit...

1. #1 Werner1000, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
    Werner1000

Werner1000 Neuer Benutzer

Ich beabsichtige eine Doppelgarage mit einem Abstellraum in Eigenleistung, also mit ein paar Bekannten die davon Ahnung haben, zu bauen. Mit Kalksandsteinen und dann verklinkern. Die Bodenplatte ist fertig.

Hat jemand Erfahrungen, welchen zeitlichen Aufwand (Anzahl Manntage) man für das Mauerwerk in etwa ansetzen muss ? Sind 25 Tage o.k. ? Mir scheint es etwas hoch, bin aber kein Maurer.

Vielen Dank und viele Grüße
    Werner :- ))

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ebenfalls ohne Gruss:
    Ich halte die Zeitangabe für angemessen.

Werner1000 gefällt das.
  4. #3 sara, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    sara

sara Erfahrener Benutzer

Nur für das Mauerwerk oder mit Verklinkerung?

Rein für das Hochziehen des Mauerwerkes (natürlich mit Ausrichtung Schnur etc.) kommt mir das mit 200 Stunden zumindest für fachkundige Maurer auch etwas hoch vor. Allerdings sagst du ja auch nichts über die Maße und Gestaltung des Abstellraumes....
    (Ich brauche z.B. für Tapezierarbeiten, sicher auch die doppelte Zeit wie der Maler)

Hier eine mögliche Berechnungsgrundlage.

https://books.google.de/books?id=0GLVVRcUwwMC&pg=PA26&lpg=PA26&dq=mauern+zeitaufwand&source=bl&ots=xTvZAbDTL7&sig=tumlSKF8UGgVqwhmZ4yktaGGqmU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwienZSl_7fJAhVGiiwKHXs2BgIQ6AEISTAG#v=onepage&q=mauern zeitaufwand&f=false

Werner1000 gefällt das.
  5. #4 Werner1000, 05.12.2015
    Werner1000

Die Garage wird 6x9 Meter. Wovon 3m dann durch eine Zwischenwand Abstellraum werden
    Hat noch jemand eine Einschätzung ?
    Zur Sicherheit noch einmal: Mauerwerk plus Klinkerung und verputzen. Bodenplatte ist vorhanden.

Vielen Dank !

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Was hat das ganze Thema mit dem Forum zutun?

dots gefällt das.
  7. #6 Werner1000, 07.12.2015
    Werner1000

Wusste nicht, dass Ihr das hier so eng seht.

Sorry - einfach löschen.

8. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wieso schreibt man das ned gleich ins richtige Thema?
    Evtl kann ja ein Mod es verschieben.

dots gefällt das.
Thema:

Kosten einer Doppel-Garage

Die Seite wird geladen...

Kosten einer Doppel-Garage - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...