Kosten einer leerstehenden Wohnung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Debakle77, 26.02.2010.

1. #1 Debakle77, 26.02.2010
    Debakle77

Debakle77 Neuer Benutzer

Schönen guten Tag,

ich habe folgende Fragen zu diesem Fall :

Die Eltern einer guten Freundin( beide über 65, alle drei keine Ahnung vom Internet) sind vor kurzen von einem Wohlhabenden Ehepaar in die Private Insolvenz mit Hartz 4 gestürzt.

Nun hat das Ehepaar was nun obendrein sich geschieden hat, eine 260 m² Eigentumswohnung.

Die Wohnung wurde nun schon vor 1 ½ Jahren geräumt und wird wohl bald Zwangsversteigert. Beide haben jeweils 50% Eigentum an der Wohnung.
    Nun bekam die Mutter ein Brief vom Wasser und Stromversoger, das sie weiterhin 30€ monatlich bezahlen muss, für die Miete der Wasser und Stromzähler, desweitern ist ein kleiner Betrag von 300 Euro angewachsen für das vergangene Jahr.

Für mich klang das etwas seltsam, da der Vertag zum Anbieter gekündigt wurde, aber man trotzdem weiter die unbenutzten Zähler zahlen muss, leider habe ich dies bezüglich kein Informationen im Internet gefunden, weshalb ich mich an die Experten wende, mit dies evtl. trivialen Frage konfrontieren muss.

Kann man dies Kosten vermindern oder muss man wirklich Miete für Zähler bezahlen die man nicht benutzt, den das für mich unverschämte an der Sache ist, das der Exmann nicht mehr in Deutschland lebt, die Mutter jedoch noch in der Stadt des Strom und Wasser Anbieters und da diese „nur“ Sie erreichen können, drohen Sie nun Ihr mit Versorgungseinstellung, das heißt kein Strom in der neuen 30m² Mietwohnung für die arm Frau – ist das rechtens muss sie die alte und bald kommenden Rechnungen bezahlen ? Kann man da etwas machen ?

Was wenn der Exmann der Vertragspartner der Firma war, oder macht das kein Unterschied, da beide Eigentum an der Wohnung besitzen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.02.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

gut möglich dass die zählermiete weiterhin anfällt, auch wenn weder strom noch wasser geliefert werden.
    kam die post wirklich vom wasser- bzw. stromanbieter?

kann schon sein, wenn du ein auto mietest und nicht damit fährst musst du ja auch trotzdem die miete dafür bezahlen.

mich wundert etwas, dass das die einzigen rechnungen sein sollen bei 1,5 jahren leerstand. da müsste doch so einiges andere auch anfallen, z.b. die heizkosten zum überschlagen der wohnung, grundsteuer, versicherungen, schornsteinfeger usw. - leerstand ist nicht billig!

Thema: Kosten einer leerstehenden Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkosten bei leerstand

,
  2. leerstehende eigentumswohnung

,
  3. strom für leerstehende wohnung

,
  4. stromkosten leerstand,
  5. schornsteinfeger leerstand,
  6. Schornsteinfeger bei Leerstand,
  7. zählermiete bei leerstand,
  8. stromkosten leerstehende wohnung,
  9. leerstand stromkosten,
  10. leerstehende wohnung grundsteuer,
  11. kosten leerstehende wohnung,
  12. leerstehende wohnung kosten,
  13. leerstehende mietwohnung strom,
  14. muss ich bei leerstehenden wohnungen wasser für eine person zahlen,
  15. kaminkehrer rechnung bei leerstand ?,
  16. muß ich für leere wohnung steuer bezahlen,
  17. stromzähler leerstand,
  18. strom leerstehende wohnung,
  19. kosten für schornsteinfeger bei leerstand,
  20. leerstehende eigentumswohnung schornsteinfeger,
  21. habe eine leerstehende eigentumswohnung,
  22. bin vermieter die wohnungg ist leer wie ist es mit den versorgungskosten von wasser und strom,
  23. stromanbieter leerstand,
  24. strom bei leerstand mietwohnung,
  25. kaminfeger bei leerstehenden haus
Die Seite wird geladen...

Kosten einer leerstehenden Wohnung - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  5. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...