Kosten einer leerstehenden Wohnung

Diskutiere Kosten einer leerstehenden Wohnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Schönen guten Tag, ich habe folgende Fragen zu diesem Fall : Die Eltern einer guten Freundin( beide über 65, alle drei keine Ahnung vom...

  1. #1 Debakle77, 26.02.2010
    Debakle77

    Debakle77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich habe folgende Fragen zu diesem Fall :

    Die Eltern einer guten Freundin( beide über 65, alle drei keine Ahnung vom Internet) sind vor kurzen von einem Wohlhabenden Ehepaar in die Private Insolvenz mit Hartz 4 gestürzt.

    Nun hat das Ehepaar was nun obendrein sich geschieden hat, eine 260 m² Eigentumswohnung.

    Die Wohnung wurde nun schon vor 1 ½ Jahren geräumt und wird wohl bald Zwangsversteigert. Beide haben jeweils 50% Eigentum an der Wohnung.
    Nun bekam die Mutter ein Brief vom Wasser und Stromversoger, das sie weiterhin 30€ monatlich bezahlen muss, für die Miete der Wasser und Stromzähler, desweitern ist ein kleiner Betrag von 300 Euro angewachsen für das vergangene Jahr.

    Für mich klang das etwas seltsam, da der Vertag zum Anbieter gekündigt wurde, aber man trotzdem weiter die unbenutzten Zähler zahlen muss, leider habe ich dies bezüglich kein Informationen im Internet gefunden, weshalb ich mich an die Experten wende, mit dies evtl. trivialen Frage konfrontieren muss.

    Kann man dies Kosten vermindern oder muss man wirklich Miete für Zähler bezahlen die man nicht benutzt, den das für mich unverschämte an der Sache ist, das der Exmann nicht mehr in Deutschland lebt, die Mutter jedoch noch in der Stadt des Strom und Wasser Anbieters und da diese „nur“ Sie erreichen können, drohen Sie nun Ihr mit Versorgungseinstellung, das heißt kein Strom in der neuen 30m² Mietwohnung für die arm Frau – ist das rechtens muss sie die alte und bald kommenden Rechnungen bezahlen ? Kann man da etwas machen ?

    Was wenn der Exmann der Vertragspartner der Firma war, oder macht das kein Unterschied, da beide Eigentum an der Wohnung besitzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    gut möglich dass die zählermiete weiterhin anfällt, auch wenn weder strom noch wasser geliefert werden.
    kam die post wirklich vom wasser- bzw. stromanbieter?

    kann schon sein, wenn du ein auto mietest und nicht damit fährst musst du ja auch trotzdem die miete dafür bezahlen.

    mich wundert etwas, dass das die einzigen rechnungen sein sollen bei 1,5 jahren leerstand. da müsste doch so einiges andere auch anfallen, z.b. die heizkosten zum überschlagen der wohnung, grundsteuer, versicherungen, schornsteinfeger usw. - leerstand ist nicht billig!
     
Thema: Kosten einer leerstehenden Wohnung
Die Seite wird geladen...

Kosten einer leerstehenden Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

    Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  3. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  4. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

    Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...