Kosten f. Ersatz defekter Handsender Garage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mietermini, 04.12.2008.

  1. #1 mietermini, 04.12.2008
    mietermini

    mietermini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zusätzlich zur Wohnung habe ich einen Tiefgaragenplatz angemietet, die Öffnung des Garagentores erfolgt normalerweise mit einem Handsender, ersatzweise aber auch mit dem (Haustür-)Schlüssel. Nun ist der (ca. 13 Jahre alte) Handsender defekt und muss ersetzt werden.

    Der Handsender ist nur über den Hersteller erhältlich und kostet 91,51 € zzgl. Mehrwertsteuer und Versandkosten.

    Wer trägt die Kosten für den Ersatz des Handsenders?

    Der Mietvertrag über die Garage enthält keine Regelung dazu.

    Vielen Dank!

    Gruß Mietermini
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das musst du nehmen oder bist du nicht der Verwalter der Immobilie? Sorry, aber ein Verwalter der die normale Instandhaltung nicht abgrenzen kann.
     
  4. #3 mietermini, 05.12.2008
    mietermini

    mietermini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Capo,

    in meinem Beitrag steht ganz deutlich, dass ich gemietet habe, also Mieter und nicht Vermieter bin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Gruß Mietermini
     
  5. #4 lostcontrol, 05.12.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    ich glaube capo wollte sagen, dass er der meinung ist, dass ein hausverwalter (und als solchen bezeichnest du dich ja hier) das eigentlich wissen sollte, wer da zuständig ist...
     
  6. #5 pragmatiker, 05.12.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    wenn nichts geregelt ist, dann zahlt der vermieter das.
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur, dass du Hausverwalter bist, du bist auch noch gelernte Immobilienkauffrau??? Na dann dürftest du das eigentlich selbst beantworten können.
    Instandhaltung = Vermieter
    Betriebskosten = Mieter
    Schönheitsreps = Instandhaltung
    Eine defekte Fernbedienung wäre also (sofern altersbedingt defekt) Instandhaltung.
    Genauso wie ein Schlüssel.
    Die Schuldfrage bleibt jedoch zu beantworten.
     
Thema: Kosten f. Ersatz defekter Handsender Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handsender tiefgarage

    ,
  2. handsender tiefgarage wer trägt kosten

    ,
  3. kosten fernbedienung tiefgarage

    ,
  4. garagenfernbedienung kosten,
  5. fernbedienung garage,
  6. handsender garage,
  7. Fernbedienung defekt für Tiefgarage,
  8. fernbedienung tiefgarage preis,
  9. mietrecht defekte fernbedienung,
  10. handsender defekt vermieter,
  11. garagenfernbedienung ersatz,
  12. mietrecht garagentorsender,
  13. wer zahlt garagentor fernbedienung,
  14. kosten garagentorsender,
  15. ersatz garage,
  16. garagentorsender handsender,
  17. fernbedienung tiefgarage kostet,
  18. handsender von garage defekt wie teuer,
  19. fernbedienung für gemietete garage defekt wer trägt kosten,
  20. vermietung wer zahlt für funksender,
  21. handsender kaputt mieter,
  22. wer trägt die Kosten funksender für garagentore,
  23. Mietrecht Handsender Garage Kosten,
  24. handsender parkplatz kosten,
  25. fernbedienung tiefgarage instandhaltung vermieter
Die Seite wird geladen...

Kosten f. Ersatz defekter Handsender Garage - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...