Kosten für die Erstellung Betriebskostenabrechnung für Steuererklärung

Diskutiere Kosten für die Erstellung Betriebskostenabrechnung für Steuererklärung im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Teile der Betriebskosten können doch im Rahmen der Steuererklärung unter Handwerkleistungen/haushaltsnahe Dienstleistungen zu 20% abgesetzt...

  1. PaulP.

    PaulP. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Teile der Betriebskosten können doch im Rahmen der Steuererklärung unter Handwerkleistungen/haushaltsnahe Dienstleistungen zu 20% abgesetzt werden. Wozu das Finanzamt für die Anerkennung eine Aufstellung zu den Lohnkosten und den Materialkosten benötigt.
    Kann der Vermieter für diese "zusätzliche" Aufstellung ein Entgelt verlangen oder ist es als Bestandteil der Betriebskostenabrechnung anzusehen und damit entgeltfrei?

    Gibt es hierfür eine rechtliche Grundlage?

    Wie hoch können die zuerstellenden Gebühren sein?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten für die Erstellung Betriebskostenabrechnung für Steuererklärung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung betriebskosten

    ,
  2. erstellung nebenkostenabrechnung steuererklärung

    ,
  3. kosten zum erstellen der heizkostenabrrechnung steuerlich absetzen

    ,
  4. gebühr f. haushaltsnahe dienstleistungen,
  5. erstellung einer nebenkostenabrechnung absetzbar,
  6. kosten erstellung steuererklärung,
  7. steuer kosten erstellung heizkostenabrechnung,
  8. wozu nebenkostenabrecgnung steuererklärung,
  9. kosten für erstellen der Mietnebenkostenabrechnung absetzbar,
  10. erstellung betriebskostenabrechnung steuerlich absetzbar ,
  11. kosten für die erstellung der betriebskostenabrechnung absetzbar,
  12. erstellung betriebskostenabrechnung absetzbar,
  13. erstellung abrechnung steuerlich absetzbar,
  14. kosten für erstellung der nebenkostenabrechnung steuerlich absetzbar,
  15. erstellung nebenkostenabrechnung kosten steuerlich absetzbar,
  16. betriebkostendarstellung steuererklärung,
  17. nebenkosten steuerlich absetzbar erstellung der heizkostenabrechnung,
  18. erstellung nebenkostenrechnung einkommensteuererklärung,
  19. weg ist der verwalter bei der steuer absetzen,
  20. erstellung nebenkostenabrechnung absetzbar,
  21. kosten für erstellungnebenkostenabrechnung,
  22. kosten erstellung betriebskostenabrechnung steuererklärung,
  23. betriebskostenabrechnung einkommensteuererklärung,
  24. kosten für die erstellung der nebenkostenabrechnung wie hoch,
  25. steuererklärung betriebskosten vermieter
Die Seite wird geladen...

Kosten für die Erstellung Betriebskostenabrechnung für Steuererklärung - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  3. Nebenkostenerstellung schneller erstellen? Leider Jahresübergreifende Rechng der Versorger

    Nebenkostenerstellung schneller erstellen? Leider Jahresübergreifende Rechng der Versorger: Hallo, ich wohne mit meinen Mietern in einem 2 Familienhaus. Ich habe für beide Wohnungen getrennte Zähler. Also alles eindeutige Zahlen....
  4. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  5. Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage vs. Steuererklärung

    Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage vs. Steuererklärung: Hallo, bekanntlich können die Hausgeld-Beiträge zur Instandhaltungsrücklage (IHR) nicht steuerlich geltend gemacht werden. Aber die Ausgaben aus...