Kosten für die Gartenpflege - Heckenschere - wie buchen?

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Adjany, 12.07.2011.

1. Adjany

Adjany Benutzer

Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit der Frage, ansonsten schiebts mich bitte rüber... ich mache die Verwaltung für eine WEG, also nur Eigentümer. Damit sie auch was umlegen können, habe ich ein Konto für Wartung (auf Mieter umlagefähige Kosten) und eins für Instandhaltung, wo ich Dinge buche, die eigentlich nicht laufend anfallen. Wo muß ich jetzt eine neue Heckenschere für die Rasenpflege buchen, die als Ersatz für eine kaputte gekauft wurde?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ist was kaputt muss es repariert oder ersetzt werden, richtig? Und da es sich nicht um Verschleiß- oder Verbrauchsmaterial für Reinigungs-, Wartungs- oder Pflegearbeiten, wie Motoröl für die Kettensäge, Bremsbeläge beim Aufzug oder Betriebsstrom handelt, ist es nicht umlegbar.

4. Adjany

Adjany Benutzer

danke schön, das ist richtig. Ich hätts nur so gern umgelegt ;-)

5. #4 Papabär, 12.07.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo,

was hätte denn eine Reparatur gekostet?

Zu dem Thema gab´s mal ein Urteil ... allerdings ging es da um einen Rasenmäher (keine Ahnung ob das gleichzusetzen ist). Normalerweise sind Ersatzanschaffungen - wie von Heizer ja bereits erwähnt - nicht umlagefähig - Reparaturen hingegen schon. Wenn die Kosten für eine Reparatur jedoch höher sind als die einer Ersatzanschaffung, dann ist das ein Ausnahmefall. Drück mich.

Wenn Du Dir kein Reparaturangebot eingeholt hast ... dann solltest Du aber von einer Umlage absehen. :tröst

6. Adjany

Adjany Benutzer

sehr interessant dein Link, Papabär :finger010:... also kann ich doch umlegen :wink003:, wenn ich richtig verstehe: erstmals, geht es bei Ersatzanschaffungen (nicht umlagefähig) um langlebige Gerätschaften. Ist eine 0815 Schere für 7€ langlebig? Beim Punkt zwei in deinem Link war sowieso die Rede von der Grenze von 25€. Kann man das so pauschal hernehmen? Wenn nicht, dann lasse ich gleich meinen Schlosserfreund ein Reparaturangebot für die Schere machen, das sicherlich nicht unter 10 € ausfallen wird...

7. #6 Unregistriert, 12.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ist das dein ernst dass du wegen 'ner popligen MANUELLEN heckenschere so einen aufwand betreibst?
    wenn's wenigstens um richtiges gerät gegangen wär, dann könnt ich das ja nachvollziehen... aber wegen 7 euro?
    ganz ehrlich: die zeit in der du hier gepostet hast, kam deine auftraggeber sicherlich wesentlich teurer als die 7 euro, da muss man sich echt überlegen ob das wirtschaftlich ist...
    was ist denn kaputt? evtl. hätte man's in der gleichen zeit auch selbst reparieren können...

8. #7 Papabär, 12.07.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wie jetzt ... ?? Du willst mir doch nicht allen ernstes weißmachen, daß Du hier jetzt wegen popliger 7,- € rumdiskutierst?
    Ich habe bereits erwähnt, daß ich keine Ahnung habe, ob ´ne Heckenschere (- und da bin ich noch von ´ner elektrischen ausgegangen -) mit ´nem Rasenmäher gleichzusetzen ist ... in Punkt 2 ging es m. E. um ´ne Elektrode von ´ner Gastherme - also etwas völlig Anderem. :sauer030:

Offenbar hast Du ja kein Angebot ... und kündigst hier ohne mit der Wimper zu zucken einen Betrugsversuch an ... mit Verlaub, das finde ich zum :86:

Thema: Kosten für die Gartenpflege - Heckenschere - wie buchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenpflege preise

,
  2. gartenpflege buchen

,
  3. preise gartenpflege

,
  4. preise für gartenpflege,
  5. Betriebskosten Heckenschere,
  6. Gartenpflege verbuchen,
  7. verbrauchsmaterial = umlagefähig,
  8. umlage gartenpflege,
  9. gartenpflege wie buchen,
  10. buchung gartenpflege,
  11. heckenschere umlagefähig,
  12. gartenarbeiten verbuchen,
  13. Ist eine Heckenschere umlagefähig,
  14. nebenkosten motoröl für rasenmäher umlage,
  15. heckenschere selber reparieren,
  16. buchen rasenpflege,
  17. wartung kettensäge umlage betriebskosten,
  18. Kosten für heckenschere,
  19. Verbrauchsmaterial umlagefähig,
  20. Gartenpflege für Mieter - wer zahlt Heckenschere,
  21. Kosten der Gartenpflege Zweifamilienhaus,
  22. kosten gartenpflege buchen,
  23. wie verbuche ich gartenarbeiten,
  24. gartenarbeiten buchen konto,
  25. gartenarbeite verbuchen
Die Seite wird geladen...

Kosten für die Gartenpflege - Heckenschere - wie buchen? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Eigenleistung Gartenpflege

Eigenleistung Gartenpflege: Hallo, wir sind eine WEG bestehend aus 8 Wohnungseigentümern. Vor einigen Jahren wurde beschlossen leichtere Gartenarbeiten in Eigenleistung zu...