Kosten für die Renovierung

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von sania82, 07.12.2007.

  1. #1 sania82, 07.12.2007
    sania82

    sania82 Gast

    hallo

    hab mal eine frage die mich seit tagen schon nervt bei dem ganzem problem!

    das problem besteht aus ganz vielen flöhen!

    wir haben die wohnung vor ca 3 monaten genommen und schon beim renovieren fing es an mit stichen von flöhen! ich dachte damals ich bin in der hölle gelandet!

    ok dachte wir uns gut und schön! geben nicht so leicht auf und haben den vermieter angerufen der sich drum gekümmert hat das die dinger weg kommen! sah am anfang auch danach aus bis wir jetzt vor einer woche eingezogen sind und plötzlich die dinger wieder überall sind! übernachten tue ich da bei den ganzen flöhen nie im leben und dachte mir ich ruf den vermieter noch mal an der zu einem zweitem mal ausreuchern zustimmte! dachte ok machen wirs noch mal! hab den gasbob angerufen der für das ganze zuständig wäre und die frau meinte das wir die dinger da reinschleppen und irgend einen müll und wir sollen froh sein das der vermieter das mitmacht! ich dachte nur: gehts ihnen noch ganz gut meine dame! wir geben ihnen arbeit und wollen keine behämmerten sachen von ihnen hören. ich hab keine tiere und meine freundin auch nicht und das problem bestand ja auch schon bevor wir da einen fuß ins haus gesetzt haben! dachte mir dann: ok wenn die welt durchdrehen möchte dann soll sie es machen!

    meine frage ist!
    rein theoretisch die dinger kommen wieder oder da kommt wirklich das thema auf das wir die da reinschleppen obwohl ich noch nie einen floh in meinem leben vor dieser wohnung gesehen habe! ich hab da so viel geld reingesteckt in die ganze wohnung! ich bleib bei solchen umständen natürlich nicht in der wohnung weiter wohnen! bekomme ich für die ganzen sachen die ich da gekauft habe bzw gemacht habe überhaupt einen cent zurück oder verschenk ich somit ihm eine geile wohnung die aus nichts erschaffen wurde??

    danke für jede antwort :( :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Zusätzliche Einbauten sind bei Auszug zu entfernen. Möchte der Vermieter das eine oder andere abkaufen, kann er das machen.
    Normalerweise sind vom Mieter durchgeführte Renovierungen eine Wertverbesserung im eigenen Interesse und deswegen auch nicht für den Vermieter. Damit sind alle Veränderungen, die der Mieter ohne Auftrag durch den Vermieter durchgeführt hat, zurück zu bauen. ist das vereinzelt nicht möglich, darf der Mieter nach Absprache mit dem Vermieter die dinge auch in der Wohnung lassen. Eine Forderung aus diesen Dingen kann man nicht erstellen.
    Eher andersrum... wegen Beschädigung fremden Eigentums...
     
  4. #3 sania82, 09.12.2007
    sania82

    sania82 Gast

    wie ist es wenn man durch hundeflöhe gezwungen wird auszuziehen?? wenn nichts unternommen wird durch den vermieter
     
  5. #4 Prüfer, 09.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den Hunde im Haus, Hundeflöhe leben nicht lange in Gebieten ohne Hunde, auf dem Menschen bleiben Sie nur max 2 Tage.

    Wenn Du die Flöhe nicht mitbringst muss es doch auszumachen sein wo diese Flöhe herkommen.
     
  6. #5 sania82, 10.12.2007
    sania82

    sania82 Gast

    das kann ich ja auch nicht erklären wo das zeugs herkommt! der kammerjäger war heute da und meint nur das wir sie mit bringen aber in diesen massen der vielzahl der flöhe muß ich die ja echt mit einem bus da reingefahren haben!

    mal was anderes!!

    kann mir einer sagen was das für ein floh ist??

    http://www.kwick.de/Der_Alex/fotoalben/album/1291644/28727272
     
Thema: Kosten für die Renovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flohbefall vermietersache

    ,
  2. mietshaus floehe

    ,
  3. flöhe im mietshaus

    ,
  4. renovierung kosten vermieter,
  5. kammerjäger flöhe von vermieter,
  6. hilfe flöhe im ganzen mietshaus,
  7. katzenfloh wohnung renovieren,
  8. vermieter-forum.com einbauten des mieters auszug,
  9. anzeige wegen katzenflöhe im haus ,
  10. flöhe und renovieren,
  11. anzeige wegen flöhen,
  12. kammerjäger flöhe vermieter,
  13. flohbefall beim mieter,
  14. flohbefall vermieter,
  15. mieter anzeigen wegen flöhe,
  16. flöhe kammerjäger vermieter,
  17. flöhe kammerjäger kosten,
  18. vermieter meint flohbefall durch eigenen hund,
  19. Renovieren Kosten,
  20. flöhe vermieter,
  21. Bekomme ich als Mieter Geld zurück beim Auszug für Einbauten die ich in einem Mietshaus gemacht habe,
  22. mietshaus flöhe,
  23. flöhe gesehen vereinzelt wie viele wohnung,
  24. wir haben flöhe vermieter
Die Seite wird geladen...

Kosten für die Renovierung - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  5. Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug

    Mietvertrag - Individualvereinbarung - Renovierung bei Auszug: Liebe Forum Mitglieder, ich bitte euch freundlich um Eure Einschätzung bei folgendem, fiktiven Fall. Die Suche im Forum hat mich bisher nicht zu...