Kosten für die Trinkwasserverodnung

Diskutiere Kosten für die Trinkwasserverodnung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Ich bin der Hausverwalter in einem 3-Familienhaus. 2 Wohnungen werden von den Eigentümern bewohnt. 1 Wohnung ist vermietet? Die Änderung...

  1. Kgtb

    Kgtb Gast

    Hallo!

    Ich bin der Hausverwalter in einem 3-Familienhaus. 2 Wohnungen werden von den Eigentümern bewohnt. 1 Wohnung ist vermietet? Die Änderung an der Heizungsanlage sind erfüllt und die erste Prüfung Habe ich bereits machen lassen. Keine Probleme!

    Nun erhebt sich die Frage, wer kommt für die Kosten des Umbaus auf? aus meiner Sichtweise der Eigentümer der seine Wohneinheit vermietet. Die beiden anderen sind für sich selber verantwortlich? Das habe ich mir so getraut! Mit mäßigem Erfolg, da ich nun mit einem RA rumschlagen muss.

    Hat jemand dazu eine passende Antwort? Gibt es evtl. Paragraphen oder Gesetze, die man hier ansetzen kann oder Grundsatzurteile?

    Ich wäre dankbar für eine Hilfe!

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 02.10.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Thomas,

    die Kosten des Umbaues trägt der Eigentümer.
    Eine Möglichkeit, diese dem Mieter zu belasten, sehe ich nicht.
    Grundsatzurteile wird es keine geben, dazu ist diese Sache viel zu neu.

    Christian Martens
     
  4. #3 Papabär, 02.10.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Aber einen §, der Deine Aussage zumindest untermauert: §1 (1) Satz 1 BetriebsKV
    Bei den Umbaukosten sollte es sich schließlich nicht um regelmäßig wiederkehrende Aufwendungen handeln.
     
Thema:

Kosten für die Trinkwasserverodnung

Die Seite wird geladen...

Kosten für die Trinkwasserverodnung - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  4. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...
  5. Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder

    Kosten bei Wohnungsverkauf an Bruder: Hallo zusammen würde gerne meine Wohnung, in der ich selbst noch wohne, an meinen Bruder verkaufen der Vorkaufsrecht hat. Gibt ja einen...