Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen

Diskutiere Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; MoinMoin zusammen, Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum...

  1. #1 Brooklyn, 02.11.2006
    Brooklyn

    Brooklyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MoinMoin zusammen,


    Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum 01.01.07 soll eine Firma die Verwaltung übernehmen. Darf er diese Kosten dann auf die Mieter umlegen?


    Gruß

    Brooklyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Die Kosten einer Hausverwaltung sind Spassvergnügen des Vermieters, er kann sie zwar steuerlich absetzen, aber nicht die Mieter mit den Kosten belasten.

    Tut er es dennoch: Am besten sofort widersprechen (obwohl ich sicher bin, dass diese nicht umlegbaren Kosten auch nicht durch "versehentliches" Akzeptieren der Mieter umlegbar würden ;) )

    Jerry
     
  4. #3 Brooklyn, 02.11.2006
    Brooklyn

    Brooklyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht, aber dennoch meine Nachfrage. In meinem Haus wo ich wohne kann man nie wissen was da so passiert. :-)
     
Thema: Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für hausverwaltung auf mieter umlegen

    ,
  2. kosten für hausverwaltung umlegbar auf mieter

    ,
  3. Verwaltungsfirma

    ,
  4. verwaltung auf mieter umlegen,
  5. steuerlich absetzbar Vermietung Einbau neuer Öl-Brennwertanlage,
  6. verwaltungshonorar auf mieter umlegen,
  7. verrwalter auf miete umlegen,
  8. hausverwaltung auf miete umlegen,
  9. neue fenster auf den mieter umlegen,
  10. umlegen auf mieter kosten der hausverwaltung,
  11. kosten hausverwaltung umlegen auf mieter,
  12. Kosten für Verwaltung umlegbar auf mieter,
  13. Mietverwaltung Steuer absetzen Mehrfamilienhaus,
  14. einbau einer brennwertheizung auf miete umlegbar ,
  15. mietvertrag hausverwaltung kosten,
  16. Kosten der Hausverwaltung in der Miete,
  17. Kosten für neue Fenster umlegbar,
  18. eigentumswohnung kosten verwaltung umlegen,
  19. Mietrecht Öl Brennwerttechnik als Nebenkostenerhöhung,
  20. mieter umlegbare kosten verwalter,
  21. kosten hausverwaltung auf mieter umlegen,
  22. Verwalter auf Mieter umlegen,
  23. hausverwaltung umlegbar kosten,
  24. Sind Kosten für die Hausverwaltung auf den Mieter umlegbar,
  25. Kosten der Werbeflächen auf Mieter umlegen
Die Seite wird geladen...

Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...