Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen

Diskutiere Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; MoinMoin zusammen, Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum...

1. #1 Brooklyn, 02.11.2006
    Brooklyn

Brooklyn Neuer Benutzer

MoinMoin zusammen,

Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum 01.01.07 soll eine Firma die Verwaltung übernehmen. Darf er diese Kosten dann auf die Mieter umlegen?

Gruß

Brooklyn

2. Anzeige

3. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Nein. Die Kosten einer Hausverwaltung sind Spassvergnügen des Vermieters, er kann sie zwar steuerlich absetzen, aber nicht die Mieter mit den Kosten belasten.

Tut er es dennoch: Am besten sofort widersprechen (obwohl ich sicher bin, dass diese nicht umlegbaren Kosten auch nicht durch "versehentliches" Akzeptieren der Mieter umlegbar würden ;) )

Jerry

4. #3 Brooklyn, 02.11.2006
    Brooklyn

Brooklyn Neuer Benutzer

Das habe ich mir auch gedacht, aber dennoch meine Nachfrage. In meinem Haus wo ich wohne kann man nie wissen was da so passiert. :-)

Thema: Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten für hausverwaltung auf mieter umlegen

,
  2. kosten für hausverwaltung umlegbar auf mieter

,
  3. Verwaltungsfirma

,
  4. verwaltung auf mieter umlegen,
  5. steuerlich absetzbar Vermietung Einbau neuer Öl-Brennwertanlage,
  6. kosten hausverwaltung einfamilienhaus,
  7. hausverwaltung kosten umlegen,
  8. verwaltungshonorar auf mieter umlegen,
  9. verrwalter auf miete umlegen,
  10. hausverwaltung auf miete umlegen,
  11. neue fenster auf den mieter umlegen,
  12. umlegen auf mieter kosten der hausverwaltung,
  13. kosten hausverwaltung umlegen auf mieter,
  14. Kosten für Verwaltung umlegbar auf mieter,
  15. Mietverwaltung Steuer absetzen Mehrfamilienhaus,
  16. einbau einer brennwertheizung auf miete umlegbar ,
  17. mietvertrag hausverwaltung kosten,
  18. Kosten der Hausverwaltung in der Miete,
  19. Kosten für neue Fenster umlegbar,
  20. eigentumswohnung kosten verwaltung umlegen,
  21. Mietrecht Öl Brennwerttechnik als Nebenkostenerhöhung,
  22. mieter umlegbare kosten verwalter,
  23. kosten hausverwaltung auf mieter umlegen,
  24. Verwalter auf Mieter umlegen,
  25. hausverwaltung umlegbar kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  2. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  3. Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete

Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Erstmal kurz den Hintergrund: Wir sind im März als Mieter in ein...
  4. Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter

Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter: Hallo Zusammen, wir sind ein 4 Parteien Haus von denen eine Gewerblich an eine GmbH Vermietet wurde. Der Geschäftsführer der GmbH wohnt die...
  5. Mieter nach Kauf finden.

Mieter nach Kauf finden.: Guten Abend, Eine Frage an die Vermieter unter uns, Ich denke darüber nach eine leerstehende, kernrenovierte Immobilie zu kaufen und im gleichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden