Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen

Diskutiere Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; MoinMoin zusammen, Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum...

Brooklyn

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
MoinMoin zusammen,


Mein Vermieter hat sich bis jetzt um die Verwaltung des Hauses gekümmert, sprich um Miete, Nebenkosten etc. Jetzt zum 01.01.07 soll eine Firma die Verwaltung übernehmen. Darf er diese Kosten dann auf die Mieter umlegen?


Gruß

Brooklyn
 

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Nein. Die Kosten einer Hausverwaltung sind Spassvergnügen des Vermieters, er kann sie zwar steuerlich absetzen, aber nicht die Mieter mit den Kosten belasten.

Tut er es dennoch: Am besten sofort widersprechen (obwohl ich sicher bin, dass diese nicht umlegbaren Kosten auch nicht durch "versehentliches" Akzeptieren der Mieter umlegbar würden ;) )

Jerry
 

Brooklyn

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Das habe ich mir auch gedacht, aber dennoch meine Nachfrage. In meinem Haus wo ich wohne kann man nie wissen was da so passiert. :-)
 
Thema:

Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen

Kosten für eine Verwaltungsfirma auf Mieter umlegen - Ähnliche Themen

Feuerleiter Kosten umlegen: Habe eine Feuerleiter installieren müssen wegen 2. Fluchtweg. Frage 1: Kann ich die Kosten mit den bekannten 11% pro Jahr auf den Mieter umlegen...
NK Abrechnung Zählerwechsel: Guten Abend zusammen. Ich bin aktuell dabei die Nebenkostenabrechnung zu erstellen. Unsicher bin ich mir bzgl der Umlage des Zählerwechsels...
Gartenpflege soll neu auf Mieter umgelegt werden: Hallo Ich bin seit drei Jahren Mieterin in einem Drei-Pateien-Haus und wohne im 1.OG Es gibt einen Garten hinter dem Haus und einen Vorgarten der...
Falsche m² Mietvertrag / Mieterhöhung Indexmiete: Hallo zusammen, verzeiht mir bitte, falls ich die folgende Frage an der falschen Stelle poste. Ich bin quasi Neuling! Meine Frau und ich haben...
Durchlauferhitzer beschädigt: Guten Abend, ich habe seit vier Jahren einen Mieter, der am Anfang den Gas-Durchlauferhitzer nicht mit Wasser versorgt hat wodurch der Motor ohne...

Sucheingaben

kosten für hausverwaltung umlegbar auf mieter

,

kosten für hausverwaltung auf mieter umlegen

,

Verwaltungsfirma

,
steuerlich absetzbar Vermietung Einbau neuer Öl-Brennwertanlage
, verwaltung auf mieter umlegen, Kosten für Verwaltung umlegbar auf mieter, Mietverwaltung Steuer absetzen Mehrfamilienhaus, einbau einer brennwertheizung auf miete umlegbar , mietvertrag hausverwaltung kosten, kosten hausverwaltung umlegen auf mieter, umlegen auf mieter kosten der hausverwaltung, neue fenster auf den mieter umlegen, hausverwaltung auf miete umlegen, verrwalter auf miete umlegen, verwaltungshonorar auf mieter umlegen, hausverwaltung kosten umlegen, Kosten der Hausverwaltung in der Miete, Kosten für neue Fenster umlegbar, eigentumswohnung kosten verwaltung umlegen, Verwaltung firma, verwaltungsfirma dürfen die ins , kosten für verwaltung bei eigentumswohnung auf den mieter umlegbar, umlegbare Nebenkosten auf den mieter, Kosten der Werbeflächen auf Mieter umlegen, Sind Kosten für die Hausverwaltung auf den Mieter umlegbar
Oben