KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich

Diskutiere KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir hatten leider in 2012 ein besch.. Jahr, dank unserem ehemaligen Mieter. Die aktuelle Situation ist die, dass er a) überschuldet und...

  1. #1 Balma1971, 23.03.2013
    Balma1971

    Balma1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten leider in 2012 ein besch.. Jahr, dank unserem ehemaligen Mieter. Die aktuelle Situation
    ist die, dass er a) überschuldet und b) inzwischen auch nicht mehr auffindbar ist

    Wir haben nun folgende Situation

    Jan – Mai 2012 (30.05 war die Zwangsräumung)

    Mieter hat 2 (!!!!!) Monate die Miete bezahlt; das würde allenfalls die Heiz-und Nebenkosten-
    abdecken ****
    (eigentlich hat der Mieter damit einen Teil der Rückstände aus 2011 bezahlt :-( , aber der Geldzufluss war halt in 2012)

    Juni – Juli 2012

    „Aufräumarbeiten“ mit Unterstützung des neuen Mieters

    August – Dezember 2012

    Neuvermietung an bisher äußerst zuverlässigen neuen Mieter.

    Leider sind uns im Laufe des Jahre einige Kosten entstanden, auch für den Rechtsanwalt und Räumungskosten.

    Wie kann man das dem Finanzamt gegenüber schlüssig erläutern ?

    **** können wir hier bsw. so argumentieren, dass die Kosten nicht einmal, die Heiz-und Nebenkosten abgedeckt hätten, oder führt man wirklich alle Einnahmen und Ausgaben inkl.
    Nebenkosten und Heizkostenvorauszahlung auf ?


    Danke für eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsräumung bei fehlender miete

Die Seite wird geladen...

KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich - Ähnliche Themen

  1. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  2. Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung

    Kosten für fehlerhaft installierte Abwasserleitung: Wir haben folgendes Problem: in der Dachgeschosswohnung kam es seit der Badsanierung regelmäßig zu Verstopfungen des Toilettenabflussrohres. Nun...
  3. Höhe der Miete

    Höhe der Miete: Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann... Ich werde mir auf Mitte 2018 eine Ferienimmobilie kaufen. Hierzu...
  4. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  5. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...