KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Balma1971, 23.03.2013.

  1. #1 Balma1971, 23.03.2013
    Balma1971

    Balma1971 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten leider in 2012 ein besch.. Jahr, dank unserem ehemaligen Mieter. Die aktuelle Situation
    ist die, dass er a) überschuldet und b) inzwischen auch nicht mehr auffindbar ist

    Wir haben nun folgende Situation

    Jan – Mai 2012 (30.05 war die Zwangsräumung)

    Mieter hat 2 (!!!!!) Monate die Miete bezahlt; das würde allenfalls die Heiz-und Nebenkosten-
    abdecken ****
    (eigentlich hat der Mieter damit einen Teil der Rückstände aus 2011 bezahlt :-( , aber der Geldzufluss war halt in 2012)

    Juni – Juli 2012

    „Aufräumarbeiten“ mit Unterstützung des neuen Mieters

    August – Dezember 2012

    Neuvermietung an bisher äußerst zuverlässigen neuen Mieter.

    Leider sind uns im Laufe des Jahre einige Kosten entstanden, auch für den Rechtsanwalt und Räumungskosten.

    Wie kann man das dem Finanzamt gegenüber schlüssig erläutern ?

    **** können wir hier bsw. so argumentieren, dass die Kosten nicht einmal, die Heiz-und Nebenkosten abgedeckt hätten, oder führt man wirklich alle Einnahmen und Ausgaben inkl.
    Nebenkosten und Heizkostenvorauszahlung auf ?


    Danke für eure Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsräumung bei fehlender miete

Die Seite wird geladen...

KOsten für fehlende Mieten und Zwangsräumung im Lohnstreuerjahresausgleich - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...